7

847 55 7
                                    

Jetzt hatten wir Kräuterkunde. Aber wir hatten es, wie eigentlich selten, im Klassenraum um eine theoretische Stunde zu machen. Wir hatten mit den Slytherins und Draco saß unmittelbar vor mir, neben Pansy Parkinson. Mein Herz schlug schnell und mein Atem ging flach. Selbst von hinten sah er so unfassbar gut aus. Seine hellblonden, fast schon weißen Haare, die mal wieder perfekt nach hinten gestylt waren und in seinem Nacken in Stufen ausliefen. Seine Haut blass aber nicht fahl. Seine Arme... Moment seine Arme? Einer von ihnen war bandagiert und er sollte eigentlich im Krankenflügel sein! "Miss (Y/L/N), können Sie das bitte wiederholen?", riss mich Professor Sprout aus meinen Gedanken. "Äh, nein.. Entschuldigung, Professor." Es auf einem tadelndem Blick belassend redete sie weiter. Ich beschloss, Draco nach der Stunde zu fragen und konzentrierte mich wieder auf meine Notizen.

-

Nach der Stunde nahm ich all meinen Mut zusammen und tippte Draco an, nachdem ich noch einmal tief durchgeatmet hatte. Er drehte sich um und sagte: "Oh, hey (Y/N). Schön, dich wieder zu sehen." "Wie, du erinnerst dich an mich?", fragte ich ungläubig. "Ja klar, wieso überrascht dich das?", gab er zurück. Ich schaute ihn an. Er erinnerte sich wirklich an mich? "Alle, ausgenommen Luna und Harry, die ich kennengelernt habe, haben mich schnell wieder vergessen.", sagte ich trocken. "Also ich könnte dich nicht so schnell vergessen, du warst sehr nett zu mir", sagte er mit einem Lächeln im Gesicht. "Egal, was wolltest du?" "Ich... ich wollte nur fragen, warum du nicht mehr im Krankenflügel bist. Harry meinte, du müsstest noch ein bisschen dort bleiben.", fragte ich, auf meinem Gesicht immer noch eine überraschte Miene. "Ja... Eigentlich müsste ich dort sein. Aber ich habe darauf bestanden, zum Unterricht zu gehen, um nicht noch mehr zu verpassen.", antwortete Draco. "Aber du kannst weder ordentlich laufen, noch die Krücken nehmen!", gab ich besorgt zurück. "Mit Humpeln geht's. Siehst du" Er versuchte aufzustehen, rutschte aber mit seiner Hand ab und fiel fast, hätte ich nicht seinen Arm gepackt und ihn in einer halben Umarmung gestützt. Er stöhnte vor Schmerzen auf. Ich sah über seine Schulter Pansy, die mich eifersüchtig und wütend anstarrte. "Siehst du. Ganz sicher Draco. Und jetzt tu mir einen Gefallen und lass dich von mir in den Krankenflügel bringen.", sagte ich. Mein Herz raste wie verrückt und ich hatte keine Ahnung, wie ich auch nur ein vernünftiges Wort herausbekam. Aber ich machte mir auch Sorgen um Draco, und das war jetzt wichtiger. "Ugh... Ja, okay...", gab er von sich, woraufhin er seinen gesunden Arm um meine Schulter legte und sich so stützte. "Soll ich nicht lieber mitkommen, Draco?", kam Pansys zuckersüße Stimme von weiter hinten. Draco drehte den Kopf. "Nein, ist schon okay", sagte er. Wir gingen, oder eher humpelten, zu Professor Sprout hinüber und ich sagte: "Professor, ich bringe Draco kurz in den Krankenflügel, in Ordnung?", da wir eine Doppelstunde hatten. "Natürlich, natürlich", sagte sie ohne von ihren Unterlagen aufzusehen. Wir gingen hinaus und den Gang hinunter. Außer uns war niemand hier. Draco ächzte neben mir auf. "Geht's?", fragte ich besorgt. Man, er war so verdammt nah. "Ja... ja, alles in Ordnung." "Sollen wir eine Pause machen? Du siehst nämlich nicht so aus, als ob alles okay wäre.", gab ich zurück. "Ja, wäre nicht schlecht. Die Bank da drüben?", schlug er vor. Zusammen gingen wir hinüber und Draco ließ sich ächzend auf die Bank fallen.


Social (Draco Malfoy x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt