Zusammen machten wir uns auf den Weg zur Bibliothek. Als wir da waren ging ich direkt zu dem Regal, wo ich das Buch vermutete, dass ich Draco versprochen hatte. Mir fiel auf, dass ziemlich wenig Schüler hier waren, was eigentlich keine Überraschung war, so kurz vor den Ferien. Ich blieb stehen und suchte das Regal mit den Augen ab. "Ah! Da ist es ja..", sagte ich und streckte mich, um an das Buch zu kommen, da es in einem hohen Fach stand. Ich versuchte, es zu greifen, kam aber einfach nicht dran. Dracos Körper spannte sich neben mir an und ich sah zu, wie er sich an mir vorbei nach oben streckte, das Buch ergriff und es hinunter holte. Er war doch nur ein kleines bisschen größer als ich. Ein kleines bisschen! Er inspizierte das Buchcover und schließlich den Klappentext. (Ihr könnt einfach an irgendein Buch denken, was ihr mal gelesen habt und gut fandet. Welches ist unrelevant :3) "Interessant", murmelte er. "Ich werd es lesen.", beschloss er schließlich. Damit ging er auch schon in Richtung Tür. Ich ging ihm nach und fragte beim Laufen: "Hast du Lust rauszugehen?" Er blieb stehen und sah mich an. "Klar, wieso nicht. Es ist zwar ziemlich kalt, aber ich muss auch mal wieder an die frische Luft. Ich hol bloß meinen Umhang und meinen Schal." Ich nickte. "Der Herbst ist schneller hereingebrochen, als erwartet. Treffen wir uns am Ausgang?" Er nickte und wir drehten uns den Rücken zu und gingen zu unseren Gemeinschaftsräumen. Als ich da war und eigentlich nur schnell durch und zu den Schlafsälen wollte, sprang mir Luna ins Sichtfeld. "Du warst bestimmt bei Draco, oder? Du wirkst so hektisch, suchst du etwas? Oder bist du einfach nur in Eile?" Ich war leicht genervt, antwortete ihr aber trotzdem. "Ich hol mir bloß meinen Umhang. Wollte gleich mit Draco rausgehen..." "Achso, entschuldige. Ich wollte dich nicht aufhalten. Hast du deinen Schal immer noch nicht gefunden? Wenn du willst, nimm meinen. Ich will schließlich nicht, dass du dich erkältest.", bot sie an. "Nein, danke, so kalt ist es ja dann doch nicht. Ich geh dann mal", sagte ich rasch und spurtete nach oben, schnappte mir meinen Umhang und ging wieder hinunter. Da ich mich so beeilt hatte, musste ich noch ein paar Minuten auf Draco warten. Als er schließlich kam, lächelte er mich an und fragte: "Keinen Schal?" "Ne, ich kann meinen nicht finden." Er nickte nur und wir gingen hinaus. Es war kälter, als ich erwartet habe und der Wind, eiskalt wie er war, klatschte mir unbarmherzig ins Gesicht. Ich erzitterte. "Ist dir kalt?", fragte Draco besorgt. "Es geht. Muss mich nur an die Temperatur gewöhnen." Er schaute mich nicht sehr überzeugt an, ging dann aber trotzdem weiter und ich folgte ihm. Wir gingen zum schwarzen See, um uns auf eine der zahlreichen Bänke zu setzen, die an diesem Ufer standen. Als wir uns hinsetzten, nahm Draco das Buch, was er sich eben ausgeliehen hatte, unter seinem Umhang hervor. "Du willst es jetzt lesen?", fragte ich amüsiert. "Ja, es sei denn, du hast etwas dagegen?" Ich schüttelte den Kopf und er klappte die erste Seite auf.
DU LIEST GERADE
Social (Draco Malfoy x Reader)
RandomDu bist im letzten Jahr von Hogwarts, nach dem Krieg. Draco Malfoy ist dir schon länger aufgefallen, doch du warst immer zu schüchtern, ihn auch nur anzusprechen. Doch plötzlich kommt ihr euch näher und du erfährst viel über Draco...