„Eines Tages, werd ich mich rächen, ich werd die Herzen aller Männer brechen!..." Vielleicht soviel zur Erklärung: Der Bus von Mona und Sven hatte ein Bluetooth gestütztes Multimediasystem. Und es dauerte ungefähr acht Minuten, bis Vanessa ihr Handy mit diesem verbunden hatte. Und jetzt fuhr Mona mit uns über den Brenner und wir schmetterten die Hits der besten Band der Welt mit und so laut es ging. Sven war der Einzige, der nicht mitsang. Als leidenschaftlicher Toten Hosen Fan konnte er schon rein moralisch nicht mitsingen.
Lachend drehte Vanessa die Musik leise. Wir wollten den Guten ja nicht nur quälen. Pat lag hinten auf der Rückbank und schlief. Er war echt ein seltsamer Typ. Zwanzig Minuten nachdem wir eingestiegen waren, pennte er auch schon. Auch nachdem Mona, Vanessa und ich lautstark Lasse redn mitgebrüllt hatten und Sven daraufhin nach seinen Kopfhörern gekramt hatte und die Musik auf Anschlag gedreht hatte, wachte Pat immer noch nicht auf. Auch Vanessa war das nun aufgefallen.
„Was hat Pat nur? Wie kann man nur so schlafen?"
Ich zucke mit den Schultern und tippe auf meinem Handy, als es mir plötzlich aus der Hand gerissen wurde. „Hey!" fuhr ich Vanessa an, welche gerade die Nachricht laß, welche ich verfasst hatte. „An Mark also, soso. Warte, ist das der Mark, der dich jetzt mal angerufen hat und so ne Heulsuse war?" mit großen Augen sah sie mich an.
„Ich unterbreche euch ja nur ungern, aber gleich sind wir in Innsbruck. Wollen wir nun hier abfahren und uns diese blöde Schanze ansehen?" unterbrach Mona uns. Ich hätte sie dafür küssen können. Vanessas Aufmerksamkeit wahr nun wieder auf ihren größten Wunsch gerichtet und mein Handy fiel auf den Boden. Schnell hob ich auf und tippe die Nachricht zuende, welche ich gerade verfasst hatte.
Seit zwei Stunden quält Vanessa uns, indem sie wie ein kleines Kind quängelt. Sie wollte unbedingt die Schanze von Innsbruck sehen. Dort hatte einst ihr größtes Idol trainiert, Thomas Morgenstern. Und gewonnen hatte er dort auch, versteht sich. Deshalb war das für Vanessa sowas wie Heiliger Boden und sie musste unbedingt hin. Mona war vor einer halben Stunde eingeknickt und hatte ihr den Wunsch erfüllt. Deshalb fuhren wir nun die nächste Abfahrt hinunter. Vanessa zappelte neben mir wie ein kleines Kind, das zuviel Zucker gegessen hatte. Ich sah nocheinmal auf mein Handy. Keine neuen Nachrichten.
„Glaub ja nicht, dass ich vergessen habe, dass du mit Mark schreibst. Das klären wir dann, wenn wir wieder auf der Autobahn sind" flüstert Vanessa mir ins Ohr und grinst mich an.
Ich sehe aus dem Fenster. Mark. Nachdem ich die Nachricht letzte Nacht gesendet hatte und er mehr oder weniger sofort antwortete hatte ich ein schlechtes Gewissen. Lang und ausführlich hatte er mir die Sache mit der Schlampe Sophie erzählt, wie sie ihn nach einer Party hatte heimfahren wollen und er im Auto auf der Rückbank eingeschlafen ist. Als er aufwachte, lag Sophie halbnackt neben ihm, ihm fehlte das T-shirt und die Hose. Nur eine Decke bedeckte sie beide. Er weckte Sophie und fragte, was geschehen wäre. Sie erzählte daraufhin, dass er und sie auf der Rückbank des Wagens Sex gehabt hätten. Mark war außer sich, denn er glaubte, nur ein paar Drinks getrunken zu haben. Er konnte sich auch noch an alles an dem Abend erinnern. So betrunken konnte er gar nicht gewesen sein. Doch Sophie lag mit zerwühlten Haaren neben ihn, nur mit einem T-shirt an. Da konnte man Marks Bedenken schon verstehen.
Sophie hatte natürlich nichts eiligeres zu tun gehabt, als ein Selfie von sich und dem schlafenden Mark, sie ohne Shirt, zu machen und es mir zu schicken. Als ich keine Reaktion zeigte - schließlich konnte das Bild auch vor meiner Beziehung mit Mark entstanden sein und ich war auch nicht so die eifersüchtige Freundin - rief mich schließlich Sophie an und erzählte mir von Marks und ihrer Nacht.
Dieser wiederum war völlig mit den Nerven am Ende und zweifelte an sich. Als ich bei ihm auftauchte, war er einfach froh, mich zu sehen und das alles mit mir klären zu können. Er konnte ja nicht ahnen, das ich das alles schon wusste. Umso mehr war er dann von meiner Ohrfeige überrascht und geschockt.
Mark und meine Beziehung war beendet und er versuchte sich verzweifelt an den Sex mit Sophie zu erinnern. Er konnte sich nicht vorstellen, dass er einfach keine Erinnerung hatte. Deshalb rief er Sophie an und fragte sie aus. Sophie war nicht dumm. Sie hatte sich die ganze Geschichte wohl überlegt und tischte ihm jede Einzelheit auf. Nur bei einer Sache wurde er stutzig. Sie erzählte etwas von Kondomen, welche sie bei ihm in der Hosentasche gefunden hätte. Nur das Mark nie welche mithatte. Da war er sich ganz sicher. Er fuhr zu ihr und stellte ihr gezielte Fragen dazu. Und hier verquasselte sich die Schlampe. Sie hatte überhaupt nicht mit ihm geschlafen, sie hatte das nur gemacht, um mich und Mark auseinander zu bringen. So ein Miststück.
Vanessa holte mich aus meinen Gedanken, als sie versuchte, über meine Beine aus dem Auto zu klettern. Ich schüttel leicht mit dem Kopf und folge ihr aus dem Wagen. Wir standen auf dem Parkplatz vor dem Bergisel. Vanessa hüpfte wie ein kleines Kind und rief mir zu: „Mach ganz viele Bilder, das muss festgehalten werden!"
Seufzend kramte ich nach meinem Handy und knipste ein paar Bilder von Vanessa, wie sie interessiert vor dem Schild stand.
Wie sich herausstellte war gerade Training und die Anlage somit gerade gesperrt, doch wir konnten beim Training zuschauen. Auf der Tribüne. Vanessa lief nach oben und setzte sich in die erste Reihe. Sie machte auch mit ihrem Handy Fotos und zog mich dann am Arm heran, um ein Selfie zu schießen. Wir lachten beide in die Kamera und bildeten mit unseren Händen ein Herz.
Als wir wieder fuhren, war Vanessa ganz rot im Gesicht vor Aufregung, welche das jetzt für sie gewesen war. Hatte sie doch tatsächlich Gregor Schlierenzauer auf der Schanze springen sehen und sogar ein Autogramm von ihm auf ihre Handyhülle ergattert. Lächelnd schlief sie schließlich neben mir ein. Ich sah nocheinmal kurz auf mein Handy und sah, das Mark mir geschrieben hatte. Also antwortete ich ihm, während Mona weiter Richtung Deutschland fuhr.
Heyho, hier ist mal wieder Philline...
Sehr ärzte lastig, liegt aber daran, dass die beste Band der Welt am 26.08. in Jamel einen Auftritt hatten und die ganzen Fans (inclusive me) aus dem Häuschen sind. Es war zwar nur ein Lied, aber mal wieder seit fast drei Jahren, dass die Gurkenbande zusammen auf der Bühne standen.
Außerdem haben bis vor ein paar Tagen die slowenischen Skispringer in Klingenthal (ca. 100km von mir) trainiert o_o. Und da waren die Prevc Brüder mit dabei. Und ich hatte Schule :/
DU LIEST GERADE
Rebell
Fiksi RemajaMia Charlotte Becker: blaue Haare, schwarze Klamotten und laute Musik. Ihre Eltern haben mit ihrer Tochter abgeschlossen, sie konzentrieren sich mehr auf die anderen Kinder. Der diesjährige Urlaub soll Mias Leben ändern. Sie will ihren Platz im Leb...