Kapitel 56

507 24 1
                                    

In den nächsten Tagen schrieb und telefonierte Andreas immer wieder mit Karin und Jasmin erzählte uns, das sie ganz langsam wieder wie früher wurde. Sie lächelte und kam ab und zu auch wieder aus ihrem Zimmer. Ich spürte wie Hoffnung in mir wuchs.
Inzwischen hatten wir auch wieder Shows und Auftritte. Auf der Bühne riss ich mich zusammen und versuchte mir nichts anmerken zu lassen, doch ansonsten war ich noch immer in mich gekehrt und machte mir Gedanken und Sorgen.

Ein paar Tage später...
Gerade war eine Show zu Ende und ich ging zurück zum Bus. Auch wenn alle immer versuchten mich dazu zu bewegen mit abzubauen blieb ich lieber für mich. Denn jede Show erinnerte mich nur daran wie ich Karin damals kennenlernte. Ich verkroch mich also wieder in einer Ecke, zog die Knie an und hing meinen Gedanken nach bis Andy kam und wir losfuhren. Doch diesmal kam er früher als sonst. Ich bemerkte ihn allerdings erst als er sich neben mich setzte. "Was machst du denn hier? Seid ihr etwa schon fertig?", fragte ich. Er grinste mich einfach nur an. "Komm mit raus." Ich seufzte. "Andreas ich..." "Komm einfach. Vertrau mir." Widerwillig stand ich auf und folgte ihm nach draußen. "Was ist jetzt?", fragte ich genervt als wir vor der Bustür standen. Wortlos griff er in seine Tasche und holte eine mir nur zu gut bekannte, kleine Schachtel heraus und hielt sie mir hin. Ich starrte ihn mit großen Augen an. Was sollte ich denn damit? "Nimm ihn. Den wirst du bald brauchen." "Was redest du da?" Ich verstand nicht worauf er hinaus wollte und drehte mich schon um als Andy mir hinterher rief. "Sie kommt." Wie vom Blitz getroffen blieb ich stocksteif stehen. "Was?", fragte ich leise ohne mich umzudrehen. Ich spürte wie jemand hinter mich trat und drehte mich ruckartig um. "Karin hat mir vorhin geschrieben. Sie wird zur Show kommen", sagte er freudestrahlend. Als mein Gehirn diese Information aufgenommen hatte schlang ich meine Arme um meinen Bruder. Er erwiderte meine Umarmung und zum ersten Mal seit langer Zeit hatte ich das Gefühl, das doch alles wieder gut werden könnte.

Heute war es endlich soweit. Heute würde ich Karin wiedersehen. Ich war ziemlich nervös und machte in der ersten Show immer wieder kleine Fehler, die zum Glück nicht großartig auffielen. Karin würde erst zur zweiten Show heute Abend kommen. Nachdem die Show fertig war wollte ich zurück zur Garderobe als mich Andreas zurück hielt. "Warte Chris. Denk dran das ich mich jetzt mit Karin und Jasmin treffe." Stimmt. Die beiden warteten ja jetzt schon auf meinen Bruder. Ich blieb stehen und Andy umarmte mich. "Versuch etwas runter zu kommen ja?" Er merkte natürlich wie nervös ich war. Ich nickte und blickte ihm hinterher. Ohne wirkliches Ziel wanderte ich im Backstagebereich herum. Je näher der Showbeginn rückte desto schneller schlug mein Herz und ich begann schneller zu atmen. Ich musste dringend an die frische Luft, doch dafür musste ich an unserer Garderobe vorbei. Doch hier drin hielt ich es nicht mehr aus. Ich musste mich einfach beeilen damit nichts passierte. Ich lief also los und war schon fast an der Tür vorbei als ich eine Stimme hörte. Ihre Stimme. Ich konnte mich nicht beherrschen und schlich mich näher an die Tür. "...vermisse ihn ja auch. Sehr sogar. Aber..." "Hey Chris!", rief jemand und ertappt drehte ich mich zu der Stimme. Manuel kam auf mich zu. " Es ist gleich Showbeginn. Du solltest los." Ich schaute auf meine Uhr. Stimmt. Lang dauerte es nicht mehr. "Ok danke", sagte ich und ging auf meine Position. Kurz danach kam auch Andreas mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Alles klar?", fragte er. Ich nickte und schaute ihn fragend an. "Na dann. Los gehts." Er klatschte einmal in die Hände und der Introfilm startete. "Und mach dir nicht zu viele Gedanken", sagte er noch kurz bevor wir uns auf die Bühne "teleportieren".

Wie Eine Begegnung Mein Leben Veränderte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt