Shopping für den Weihnachtsball

1.4K 49 2
                                    

"Hey Judy, wollen wir am Wochenende zusammen in Hogsmade nach Kleidern gucken?,, Fragte mich Daphne und ich willigte ein. Eigentlich hasse ich shoppen, aber da es ein besonderer Anlass ist, kann ja auch ich Mal mir ein wunderschönes Kleid hohlen. Bis zum Wochenende waren es noch zwei Tage, aber die Überlebenden ich schon. In der Zwischenzeit kann ich mir ja überlegen was ich für ein Kleid anziehen könnte und wie ich mich sehr schminken soll. Am Donnerstag war ich oft in der Bibliothek, wieder mit ungebetender Begleitung, die mich ununterbrochen anstaarte. Am Freitag hatte ich ausnahmsweise Mal Ruhe vor Malfoy, da er was mit seinen Kumpels machte. Am Samstag morgen wurde ich von Daphne geweckt, machte mich fertig und ging mit ihr zusammen hinunter ins Dorf. Wir gingen durch die Straßen und suchten nach einen Laden wo man Kleider kaufen konnte und fanden irgendwann auch einen. Es gab da so viele schöne Kleider das man sich gar nicht entscheiden konnte. Erst zog ich ein weißes an, mir leichten Rüschen an dem Trägern und einem hübschen musste auf dem stoff, aber es kam mir zu sehr wie ein Hochzeitskleid vor und nahm es nicht. Das nächste war ein blaues, das am Rock vorne kürzer war als hinten, der Ausschnitt war mit Perlen verziert und am Rücken war es bis auf ein Muster, das sich über meine würbelsäule zog, frei. Die Ärmel waren durchsichtig und eng, was mir gut gefiel, aber es war viel zu teuer, als das ich es mir hätte leisten können. Ich suchte weiter und zog noch ungefähr zehn Kleider an. Ein rotes mir Kragen, ein schwarzes mit viel zu tiefen Ausschnitt, ein lavendelfarbendes ohne Ärmel, aber wieder zu teuer, ein grünes mir zu breiten Rock und noch etwa sechs weitere. Bei einem dunkelgünen mit hübscher perlenverziehrung blieb ich eine Weile. Es hatte auch vorne einen etwas kürzeren roch als hinten, hatte einen rüschigen Ausschnitt und spagettiträger. Es war auch garnicht so teuer und dazu gab es wunderschöne dunkelgrüne Hallenschuhe, mit etwa acht cm Absatz. Ohne zu zögern nahm ich es und ging zur Umkleidekabine, zog es mir über und staunte. Es passte perfekt, an der Teilie lag es eng an und wurde am Rock immer lockerer. Es brachte meine blauen Augen zum Vorschein und war einfach nur wunderschön. Ich zog es aus und gi g zur Kasse, kaufte es und wartete bis Daphne sich auch eins ausgesucht hatte. Wir gingen wieder durch die Straßen des Dorfes und suchten diesmal nach einem Kosmetik Geschäft. Nach zwanzig Minuten im kalten suchen, hatten wir endlich einen gefunden und gi Gen hinein. Es war ein Paradies, überall waren die verschiedensten Farben und Firmen. Daphne stand der Mund auf und ihre Augen waren weit aufgerissen, dann machten wir uns an die Arbeit uns etwas zu suchen das zu unseren Kleidern passte. Ich hohlte mir einen dunkelgünen und einen silbernen Lidschatten, einen purpurnen Lippenstift und schwarzen Nagellack. Es war zum Glück nicht so teuer wie in Frankreich, wo wir mit Euro bezahlen mussten. Es reichten ein paar sinkel und die Sachen gehörten mir, obwohl sie von einer besonderen Marke waren. Daphne hatte sich braunen Lidschatten und rosa Lippenstift geholt und wir machten uns auf den Weg in das drei besen. "Ich hab blaise gefragt ob er mit mir zum Ball geht.,, Meinte Daphne als ich und zwei Butterbier bestellte. "Echt und was hat er gesagt?,, "Er meinte das er eigentlich dich fragen wollte, ich hab ihm gesagt das du schon mit Malfoy gehst und dann hat er zugestimmt.,, Wie bitte zabini wollte auch mit mir gehen? Ich hab erst einmal mit ihm gesprochen und danach war sein Freund ein Frettchen. Ich nickte "das ist doch toll oder nicht?,, "Warum wollen so viele Jungs mit dir zum Ball, neulich hab ich eine Gruppe Jungs gefragt mit wem sie gehen wollen würden und jeder meinte das er am liebsten dich fragen würde. Also sag wie machst du das?,, Liegt wohl daran das ich eine halbveela bin. "Keine Ahnung,, Log ich und Trank mein gerade gekommendes Butterbier. Als wir fertig getrunken hatten verließen wir das drei besen und Daphne nickte auf ihre Liste "So jetzt brauchen wir nur noch etwas Schmuck und eine Idee für unsere Frisuren und dann sind wir fertig.,, Endlich, mir tun schon die Füße Weh, vom vielen laufen. Im Schmuck-Geschäft sucht ich mir eine hübsche Kette aus. Sie war aus Silber und hatte ein kleines Herz, das mit kleinen Steinchen bedeckt war als Anhänger. Zu meinem verblüffen ging als wir den Laden verließen Malfoy an uns vorbei in den Laden. Was wollte er denn da, trägt er etwa Schmuck? Ich weiß das er einen Slytherin Ring am Finger trägt, da es ein Erbstück ist aber sonst trägt er eigentlich keinen Schmuck. Beim Friseur suchten wir uns in einem Heft eine Frisur aus und der Friseur zeige uns einen Zauber damit wir sie uns am weinachtsball machen konnten. Wir bedankte uns, verließen den Friseursalon und machten uns auf den Weg zurück ins Schloss. Der Ball ist in einer Woche und ich hatte alles, jetzt musste ich nur noch aufpassen das Malfoy seine Lippen bei sich behält, da ich keinen anderen außer den richtigen küssen darf und wenn ich es doch tue könnte ich vielleicht nie den richtigen für mich finden und das wollte ich nicht. Aber was wenn ich nicht anders kann wenn er es versuchen sollte, was wenn ich es bin die sich nicht halten kann und ihn küsste? Nein ausgeschlossen, als ob ich freiwillig Malfoy küsste, igitt.

Das war Kapitel 4, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seit nicht sauer das es so kurz ist, aber da ich shoppen selbe auch nicht leiden kann, kann ich es auch nicht so gut erklären.
Bye😘👋

One bet the heart breakWo Geschichten leben. Entdecke jetzt