Das läuten der Schulglocke versüßte mir auf an hieb die Laune. Es war einfach himmlisch. Die Gänge waren überfüllt und der normale Alltag begann wieder. Ich strahlte und konnte es kaum abwarten, wieder in meiner Klasse zu sitzen.Sie würden sich mit mir unterhalten und würden meine Hilfe benötigen, weil ich die Klassen beste war. Das lag wirklich nicht daran, dass meine Mom die Schulleiterin war. Ich war einfach zufrieden und das versorgte mich mit positiver Energie.
,,Alison! Guten Morgen. Schöne Freien gehabt?"
,,Ja danke Miss Deer." Bei den Lehrern war ich selbstverständlich auch beliebt. Manchmal hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie nur schleimten. Es ist mir egal. Ich will einfach so weiter Leben wie gewohnt und ich genoss die Aufmerksamkeit die man mir schenkte. Jeden Tag immer aufs neue. Grinsend setzte ich mich auf meinem Platz. Miss Deer kam rein und begrüßte uns.
,,So. Als erstens wollte ich euch mitteilen, dass Ciel Dobvey es wieder einmal nicht geschafft hat. Deshalb wird er in unsere Klasse wechseln."
,,Ist er so dumm oder was?" fragte einer und alle lachten.
,,Nein. Er hat nur unglaublich viele Fehlstunden."
Dann ging die Klassenzimmer Türe auf und es roch auf einmal sehr stark nach ...Pflanzen? Ich traute meinen Augen nicht. Hunter stand vor mir. Er ist der legendäre Sitzengeblieben König Ciel Dobvey? Er stellte sich neben Miss Deer und ich kicherte. Was für ein Vollpfosten.
,,Stell dich doch mal der Klasse vor." sagte Miss Deer fröhlich wie immer.
,,Ich glaube das ist nicht mehr nötig. Ich bin ja recht bekannt." sagte er lässig und ich muss schon sagen, Scheiße sah er ja nicht aus, aber ehrlich mit ihm würde ich niemals etwas zu tun haben wollen. Er ist einfach Gestört.
,,Nagut. Setzt dich einfach hin und wir beginnen mit der Wiederholung von letzter Stunde."
Er grinste mich an, als er an mir abbog und ich könnte ihn wirklich verprügeln, dafür das er meinen Alltag aus dem Konzept brachte. Er setzte sich direkt hinter mir und ich verdrehte nur die Augen. Plötzlich klopfte es noch einmal an der Tür. Hoffentlich war es Mr. Cliff, der immer Miss Deer entführte -für einen kleinen Augenblick- und wir uns alle einbildeten, dass sie eine Beziehung hatten.
Stattdessen trat ein anderer Schüler hervor. Wir gafften ihn alle an. So wie ein Klasse halt immer war. Immer schön klotzen wer an der Tür stand. Sein Gesicht war kaum zu erkennen. Er trug seine Strickmütze zu weit unten.Außerdem trug er Slim Low Jeans und einen Granddad-Shirt in schwarz. Blaue Sneakers und eine Tasche die ihm lässig über die Schulter fiel.
,,Wie kann ich dir helfen, junger Mann?" fragte Miss Deer. Der Fremde blickt zu Hunter -so werde ich ihn immer noch nennen-.
,,Ich bin Alec Biker. Ich bin neu hierher gezogen und bin neu in der Gegend." Seine Stimme war tief und es klang so, als sei er Ausländer. Er hatte einen anderen Akzent,
,,Was? Mrs. Mosby hat mir aber nichts davon erzählt. Warte hier einen Augenblick. Ich frag mal nach." Plötzlich stand Ciel auf.
,,Miss Deer. Machen sie sich doch nicht die Mühe. Ich werde es für sie regeln. Komm Alec."
,,Von mir aus." sagte sie, geblendet von Hunters Charm. Er zwinkerte ihr zu und sie errötete. Irgendwas war doch Faul an der Sache. Beide verließen das Zimmer und wir begannen mit dem Unterricht. Na endlich! Nach einer Weile tauchten die Beiden wieder auf und flüsterten dann mir Miss Deer und die Beiden setzten sich hinter mir, Hunter war also jetzt ein Teil meiner Klasse. Na toll. Jetzt würde er alle mit seinem Dryaden Gelaber nerven oder er hatte die Sache schon längst aufgegeben und sich mir angeschlossen und versuchte jetzt normal zu sein. Was Alec betraf, er war seltsam. Kein Wunder er hing ja auch mit Hunter ab. Ich drehte mich unauffällig nach hinten, um die Arbeitsblätter weiter zu reichen und plötzlich trafen sich unsere Blicke und ich konnte seine Augen sehen. Sie waren grün. Dann schaute er wieder weg. Ich drehte mich wieder nach vorne. Diese grünen Augen. Sie waren wie die Augen von Liaverde. Sie strahlten und sie durchbohrten die Seele. Nach der Schule machte ich mich auf dem Weg zur Theater- AG. Unsere Bühne war wunderschön. Bedeckt von einer Glaskuppel. Alec. Er stand neben Miss Deer, die ebenfalls unsere AG leitete. ,,Meine Lieben. Heute begrüßt mit mir unseren neuen Schüler Alec Biker. Er ist neu hierher gezogen und da es ja Pflicht ist, einer AG teil zu nehmen, hab ich ihm den Vorschlag gemacht zu uns zu kommen." Die Schüler klatschten und begrüßten Alec.
,,Nun ja... Wir haben noch ein Stück und wir wollten Teams bilden, die gemeinsam recherchieren sollten, was gut für eine Schultheateraufführung geeignet wäre." Miss Deer sah mich plötzlich an. ,,Alison. Du bist ja die AG-Leiterin. Dann würde ich Vorschlagen, dass du dich um Alec kümmerst." In diesem Moment schaute er auf in meine Augen und da schon wieder dieses durchbohrende Gefühl. Er ging langsam auf mich zu.
,,Hi." sagte ich und lächelte ihn an. Er nickte nur und grinste leicht. Wir setzten uns gemeinsam an einem Tisch und schauten und nur stumm um.
,,Na gut. Hast du irgendwelche Lieblingsstücke?" fragte ich ihn. Ich glaube das war ein guter Start für eine Konversation. Er schaute mich mit einem Ahnungslosen Blick an. Ich glaube er verstand nicht so viel von Theater.
,,Sorry. Ich kenne keine." sagt er schließlich und ich war erleichtert, dass er mit mir redete. Ich dachte schon dass er mich für den Rest seines Lebens ignorieren würde.
,,Ja...nicht schlimm. Also du kennst bestimmt Romeo und Julia. Es gibt kein Stück das mehr aufgeführt worden ist, wie das von Shakespeare von daher..."
,,...führen wir es nicht auf." beendete er meinen Satz.
,,Wieso den nicht? Das ist klassisch und beliebt."
,,Ja aber wenn es schon unzählige Mal aufgeführten worden ist, ist es ja langweilig oder? Das ist doch dann langweilig, wenn jeder weiß wie es enden wird und so weiter."
,,Ja schon ..." Mir fiel keine Argumentation ein. Er hatte ja Recht, aber das war nun mal Typisch. Er starrte mich nur an und wartete, bis ich ich irgendwas dazu sagte.
,,Was schlägst du dann vor?" fragte ich ihn.
,,Ich weiß nicht. Macht doch...irgendwas, was es noch nicht gibt. Es tut mir Leid. Ich habe keine Ahnung von Theater." sagte er und er klang niedlich.
,,Nicht Schlimm." sagte ich. Dann klopfte jemand ans Fenster und ich konnte Hunter sehen, der Alec zu sich rief.
,,Entschuldige mich einen Augenblick." sagte er daraufhin und verschwand hinter Tür. Nach paar Sekunden tauchte er wieder neben Hunter wieder auf und sie unterhielten sich über irgendwas. Wer ist Alec?
DU LIEST GERADE
Spellbound- Burning Forest
FantasyJede Liebesgeschichte beginnt anderes und endet anderes... Alsion Mosbys Geschichte hingegen ist das ungewöhnlichste auf der Welt. Ein ganz normales Mädchen verliebt sich in eine seltsame Kreatur. Ihre Welten sind die nicht selben, aber trotzdem gi...