Kapitel 17

243 26 5
                                    

Ich parkte vor einem Haus. Hunter befiel mir dort anzuhalten. Als ich austeigen wollte, hielt er mich fest.

,,Nein. Wir fahren gleich weiter." In dem Moment rannten Alec und Liaverde auf uns zu. Sie stiegen ein. Sie rochen nach Erde.

,,Hunter?" fragte Liaverde überrascht, als sie seinen blutigen Kopf bemerkt hatte.

,,Ja ich weiß. Wir hatten heute schon ein Abenteuer erlebt. Hoffe das reicht für heute."

,,Das glaube ich nicht. Azul hat sich Tetra Hayva  noch nicht angeschlossen. Sie meinen es ernst. Sie vermuten , dass Alison den Arm nicht zurück bringen wird. Es ist zu spät. Aurrau vertraut uns nicht mehr."

,,Wird Azul sich ihnen anschließen?" fragte Hunter.

,,Ich will hoffen nicht. Wir müssen sie noch davon abhalten." sagte Alec.

,,Wird das klappen? Denkst du die werden auf dich hören?" fragte Hunter. Alec schüttelte den Kopf.

,,Ich werde es zumindest versuchen. Aber ich wette, sie werden einem einfachen Dryaden nicht zu hören. Ich brauch die Oreaden auf meiner Seite, bevor sie sich Aurrau anschließen." Ich erinnerte mich an Neros Worte. Das Oreaden fleischfressende Biester sind.

,,Wer oder was ist Azul?" fragte ich.

,,Azul? Das wirst du früh genug erfahren. Erst mal müssen wir zu den Oreaden. Sie leben im Osten des Jäger- Walds. Neben dem Berg Kalmara." Alec stieg aus und stellte sich neben mir.

,,Lass mich fahren." sagte er und öffnete meine Tür. Ich nickte. Konnte er überhaupt fahren? Ich schaute ihn skeptisch an.

,,Ja ich kann fahren. Ich lebe schon länger ,als die Erfindung Auto." sagte er und ich lachte. Er aber schaute Ernst.

,,Das war nur Spaß ." sagte ich genervt. Immer muss er alles gleich Ernst nehmen. Wir fuhren los. Nach einer halben Stunde schlief ich ein. Liaverde war auch schon eingeschlafen. Ich wachte auf und wir fuhren auf einem Highway. Hunter war auch eingeschlafen. Alec fuhr weiter.  Ich lehnte mich leicht zurück. Ich konnte so die Sterne beobachten. Alec schaltete den Radio an. Hatte er etwa bemerkt, dass ich aufgewacht war? Es lief eine Ballade. Er versuchte mich bestimmt müde zu machen.

Dann drehte ich mich von den Sternen zu ihm und es kam mir fast so vor, als würde er heller leuchten als die Sterne. Ich beobachtete seinen Nacken. Mehr konnte ich nicht sehen. Seine langen haaren waren zusammen gebunden und er versteckte sie unter einem Beanie.

Ich wollte mich gerne mit ihm unterhalten, aber traute mich nicht. Dann lehnte ich mich wieder zurück und beobachtete die Sterne. Aber plötzlich sah ich, wie mich zwei grüne Augen von seinem Spiegel beobachteten. Ich erschreckte.

,,Wieso kuckst du?" motzte ich.

,,Ich hatte gehofft, das du eingeschlafen bist." sagte er. Ich seufzte.

,,Gute Nacht." sagte ich und schloss meine Augen.

,,Aufstehen." flüsterte eine Stimme. Liaverde schaute mich an. Sie lächelte.

,,Wir sind da. Naja. Es geht jetzt zu Fuß weiter." sagte sie. Ich stieg aus und stand vor einem dichten Wald. Das war ein anderer Teil des Jäger-Waldes. Hunter humpelte auf uns zu.

,,In diesem Zustand kannst du doch nicht mit gehen?" fragte ich ihn. Er lächelte.

,,Mach dir keine Sorgen um mich." Ich lächelte zurück. Dann schaute ich auf. Alec kletterte auf einen Baum. Wie er das machte. Er war so flink und schnell. Als er oben an der Krone angelangt war, schaute er sich um.

,,Es ist nicht mehr weit. Drei Stunden Fuß weg." sagte er. Er sprang wieder vom Baum herunter.

,,Hunter. Wie wollen wir dich den mit schleppen? Willst du denn lieber hier nicht warten?" fragte Alec besorgt.

,,Ja. Hast recht. Ihr kommt ja wieder. Solange baue ich hier das Zelt auf. Falls ihr dort bleiben solltet, gibt mir ein Signal, dass ich nicht auf euch warten muss."

,,Aber Yeshil er kann doch nicht hier alleine bleiben!" sagte Liaverde.

,,Gut bleibt du bei ihm." sagte Alec. Dann schaute er mich an.

,,Dann müssen wir eben zu zweit gehen."

,,Wie bitte? Nein. Ich möchte nicht zu den Oreaden gehen! Geh du mal schön allein." murmelte ich ängstlich.

,,Du hast den Ring ,du Depp! Also los beweg dich." befiehl er mir . Ich blickte zu Hunter. Er kicherte. Na klar. Es kann ja nur lustig werden. Alec , die Oreaden und ich. Was für ein Spaß!

Spellbound- Burning ForestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt