Kapitel 8

318 24 3
                                    

Ich stand am Hörer. Ich rief ihn wirklich an. Mitchs Stimme würde gleich zu hören sein. Er würde sich fragen, warum ich ihn anrufen und ich werde peinlich vor mich hinstottern und ihm nicht antworten. Ich klingelte ihn schon seit Dreizehn Sekunden an. Es war schon Nachmittag und Silvester war schon übermorgen.

,,Hallo?" hörte ich eine Stimme.

Mitch? Alison lege auf!

,,Mitch? Hey ich bins Alison."

,,Mosby? Was ist los?" er klang besorgt.

,,Ehm.... ich wollte dich fragen...ob du Lust hättest am Silvester mit mir fortzugehen." Ich hatte ihn wirklich gefragt. Ich, Alison, hatte ihn wirklich gefragt.

,,Du... ich hatte eigendlich schon was vor... Also wenn du willst kannst du ruhig mitkommen. Wir gehen mit ein paar Freunden feiern." Feiern. Das Wort mochte ich ganz und gar nicht. Ich hasse Feiern gehen. Es gibt eigendlich nichts schlimmeres. Viele Menschen, laute Musik und Alkohol. Dann andauernt angebagert werden und das Ganze. Aber ich hatte mir ja vor genommem ein normales Mädchen zu sein von daher sollte ich zusagen.

,,Ja klar. Wieso nicht."

,,Cool! Ich schreib dir dann wannh wir uns genau treffen."

Ich legte auf. Ich würde wirklich Silvester mit Mitch verbringen. Das wird  ein Spaß. Was sollte ich anziehen? Ich hatte keine aufreizende Kleidung. Ein paar Jeans und Oberteile, mit Print und hässlichem Muster. Ich muss wirklich shoppen gehen. Das musste ich vorher nie. Mom brachte mir einfach immer etwas. Ich schluckte. Ich lass zwar viel Elle oder Glamour, aber das auch nur um überhaupt irgendwelche Zeitschriften zu lesen. Ich lief eilig hin und her. Vielleicht hatte Mom ja etwas Aufreizenderes, immerhin hatten wir die gleiche Kleidergröße. Mom war wirklich schmall und klein. Man könnte meinen sie sei meine Schwester. Ich hatte nicht mal eine richtige Freundin, um ihr von meinem Glück zu berichten. Nur paar Klassenkamerden,mit denen ich in der Schulzeit abhing und in meiner Freizeit ich mit ihnen nie was unternahm. Sie waren nicht für solche Dinge gut oder ich war zu schlecht. Keine Ahnung. Um ehrlich zu sein war ich auch gerne allein. Ich war der Einzelgänger. Ich setzte mich auf das Bett und betrachtete mein Spiegelbild. Wer war überhaupt Mitch? Mädchen schwärmten über ihn und er sah gut aus. Er ist zwar vorhin am Telefon nett gewesen, aber mich kannte er ja auch nicht gerade und sollte ich Silvester mit jemamden verbringen, den ich ich nicht mal kannte? Halt die Klappe alte Alison! Die neue Alison ist cool und beliebt und hängt einfach mal mit anderen coolen Leuten ab. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und schmollte. Ich war ein Idiot. Ich legte das Kissen auf meinem Gesicht und lag für eine Weile nur da. Was war los mit mir? Wieso war ich nicht glücklich? Wieso hatte ich so eine Unruhe in mir? Was wollte ich? Ich stand auf und schaute auf Hunters Status. Er war seit Tagen nicht On. Wollte er Silvester mit Liaverde verbringen oder was? Der hatte sie doch nicht mehr alle. Was sagten überhaupt seine Eltern dazu, dass er in einer Grube wohnte? Was interessierte es mich? Ich warf mein Handy in die Ecke und lief in Moms Zimmer. Sie hatte ein paar schöne Kleider, aber nichts das zu diesem Anlass angemessen war. Ein rotes Kleid war zu übertrieben. Ich entschied mich für eine schwarze Jeans und eine weiße Bluse. So konnte man nie Falsch liegen. Später schaute ich mir ein paar Tutorials an, um zu schauen was ich mit meiner hellbraunen Mähne alles anstellen konnte. Ich entschied mich für eine Flechtfriseur und einem smokey Eye make up. Der Look war perfekt und ich konnte es kaum abwarten.

Dann war ich wieder allein mit meinem Gedanken. Das hasste ich, also beschloss ich nach unten zu gehen. Mom saß am Esstisch und erledigte ihre Dokumemte .Grandma schaute Fernsehen und strickte dabei. Das typische Bild einer Grandma. Ich ging in die Küche und machte mir ein Sandwitch.

,,Alison! Im Kühlschrank ist noch Essen von Gestern!" schrie Grandma.

,,Ja aber ich mag kein Brokolie wie oft den noch?"

Nach dem ich fertig war ging ich wieder in mein Zimmer und aß während dem fernsehen. Dabei checkte ich noch Instagram und all die anderen unnötigen Community Forums. Ich brachte es nicht über's Herz auch Hunters Profil zu suchen.

Was hatte ich eigendlich wieder für ein Problem?

Er hatte wirklich Instagram. Er hatte regelrecht viele Verfolger, aber ihnen sah man es an, dass sie auch solche Freaks waren wie er selbst. Er hatte nur ein Bild hochgeladen. Darauf war ein Hund zu sehen. Wahrscheinlich sein Hund. Dann hatte er bei Homepage einen Link. Ich zögerte nicht und öffnete ihn. Hunters Blog. Ich musste lachen. Er hatte Bilder hochgeladen von den Erlebnissen, die er im Wald gesehen hatte. Ich beschloss seinen letzten Eintrag zu lesen:

Hallo Liebe Leser!

Heute war ich mit Liaverde an einem Brunnen der sich "Su" nannte. Es sei der Brunnen der ewigen Seelen. Dann zeigte sie mir die drei Lichter. Es waren drei riesige Bäume die unglaublich toll dufteten. Liaverde sagte mir, dass diese Bäume Heilig waren. Aber dann durfte ich endlich ihren Br[][]

Was? Warum geht das nicht weiter? Ich klickte nochmal auf die Seite: Error! Diese Seite exestiert nicht.

Was? Sie war doch grade eben doch noch da? Ich versuchte es immer weiter. Was hattest du gesehen? Was ? Ich lief hin und her. Was interessierte mich das? War ihm etwas passiert? Ich schrieb ihn an:

Hunter. Was ist passiert? Wen hast du gesehen ? Hunter?

Er war online und hat es auch gesehen, aber schrieb nicht zurück. Jetzt wurde ich wütend. Dann sag es mir halt nicht, dachte ich und löschte ihn von meiner Kontaktliste. Ich hatte sowieso etwas viel Besseres zu tun. Ich hatte nämlich Freunde.

Spellbound- Burning ForestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt