Von Gedanken geplagt...

77 7 6
                                    

Die ganze Zeit bekam ich diesen merkwürdigen Traum nicht aus dem Kopf, ich sah Harry vor meinen Augen wie er dieses Herz, nein, MEIN Herz in der Hand hielt und es einfach zerschmetterte, immerhin in diesem Punkt hatte der Traum recht.

Ich wollte auf andere Gedanken kommen und beschloss daher nach draußen zu gehen.
An einem Fluss bei einer kleinen Holzbank ließ ich mich nieder. Mit Kopfhörer in den Ohren und meinem Blick aufs Wasser gerichtet dachte ich nach, immer wieder spielten sich die Bilder meines Traumes vor meinen Augen ab, ich versuchte mich abzulenken indem ich Vögel oder die Strömung des Wassers beobachtete, aber nix half. Unglaublich wie doll ein Traum an einem nagen konnte, dabei wollte ich ihn doch vergessen.
Aus dem Augenwinkel sah ich das sich jemand neben mich setzte, ich sah rüber und stellte fest das es Gemma war, ich nahm meine Kopfhörer raus und lächelte sie an. "Wow, du siehst ja ganz anders aus.", sagte sie lächelnd und umarmte mich zur Begrüßung.
Ich: "Ja da hast du wohl recht aber ein neues Style muss ja auch mal sein."
Gem: "Da hast du recht.

(Kurze Stille herrschte zwischen uns.)

Gem: "Ich denke wir müssen reden..."
Ich: "Wieso? Ist was passiert?"
Gem: "Ich denke das sollte ich dich fragen, oder?"

(Sie sah mich erwartend an.)

Ich: "Es geht um deinen Bruder...?

(Sie nickte und es war klar das ich immer wieder mit diesem Thema konfrontiert werden würde...)

Gem: "Er hat mir vor kurzem am Telefon gesagt ihr habt euch getrennt?"
Ich: "Das stimmt."
Gem: "Aus ihm habe ich nicht viel herausbekommen, daher frage ich dich, was ist passiert."
Ich: "Er hat es verbockt!"
Gem: "Ja, das weiß ich inzwischen auch, wie hat er es verbockt?!"
Ich: "Er hat mich die ganze Zeit über angelogen, das ist passiert! Ich möchte aber nicht groß darüber reden, ich bin gerade dabei ihn zu vergessen!!"
Gem: "Das kann ich ja verstehen aber trotzdem möchte ich zumindestens wissen wo er ist?"
Ich: "Hä wie jetzt? Woher soll ich das wissen? Ist er nicht bei euch?"
Gem: "Nein ist er nicht."
Ich: "Seit wann nicht mehr?"
Gem: "Seitdem er bei dir und deiner Mutter mit gegessen hat."
Ich: "Hat er dir nichts gesagt?"
Gem: "Nein und dir ja anscheinend auch nicht..?"
Ich: "Nein, ich weiß von nichts aber mir ist es ehrlich gesagt auch egal, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!!

(Ich versuchte deutlich zu machen das er mich nicht mehr interessiert.)

Gem: "Aber was ist wenn er wieder scheiße baut oder in Schwierigkeiten steckt?!"
Ich: "Ganz ehrlich Gem, ich kann ja verstehen das du dir Sorgen machst aber das muss es alles jetzt alleine auf die Reihe bringen! Er hat bei mir verkackt also ist er mir jetzt egal. Wenn er in Schwierigkeiten ist dann soll er halt in Schwierigkeiten sein, das interessiert mich so was von gar nicht! Er soll machen was er will, alles sein Problem!!"

(Vielleicht klang es etwas unfreundlich Gemma gegenüber aber ich finde wir alle sollten einsehen das Harry sich alleine um seine Scheiße kümmern sollte.)

Gem: "Okay Ellen, ich weiß das er dich verletzt hat aber ich glaube dir bei Gott nicht das ER dir egal ist, ich höre es dir doch an, er bedeutet dir was und das wird er immer tun und du weißt das ich recht habe!"

Gemma stand auf, "Man sieht sich Ellen!", sagte sie und ging weg. War meine Antwort doch etwas zu harsch? Es ist immerhin ihr Bruder, das sie sich Sorgen macht war normal...Aber das war einfach nicht mehr mein Problem..!
Ich beschloss wieder zurück nach Hause zu gehen. Wieso sagen alle ich würde ihn nicht vergessen können?! Glauben die alle so wenig an mich? Oder bin ich zu offensichtlich? Was ist wenn sie recht haben?
Eigentlich liegen sie alle gar nicht so falsch, letztendlich denke ich jeden Tag an ihn, auch wenn es nur daran liegt das ich mich über ihn aufrege, aber das ändert nichts daran das ich an ihn denke...Aber ich will nicht mehr an ihn denken...Ich will ihn vergessen, sofort.
Trotzdem kann ich einfach nicht aufhören mir Gedanken darüber zu machen wo er wohl gerade ist?
Mir fällt nur eine Person ein bei der er sein konnte. Louis.
Wenn das stimmt dann ist er ziemlich dumm, Louis macht ihn nicht gerade zu einem besseren Menschen, trotzdem will ich aber nicht mehr sagen das Louis daran schuld ist wie Harry geworden war. Im Grunde ist man immer selbst für sich verantwortlich, Louis hat ihn vielleicht auf die falsche Bahn gebracht aber Harry hat dafür gesorgt das er da auch drauf bleibt, er hat ja nix dagegen unternommen also ist es alles die Schuld von Harrys uneigenständigkeit. Ich wünschte ich würde den alten, echten Harry kennen. Ob ich mit dem wohl besser klar gekommen wäre? Habe ich den vielleicht jemals kennenlernen dürfen? Hat Harry sein echtes Ich vor mir gezeigt oder verborgen?
Ich werde die Frage nicht los ob er mich jemals wirklich geliebt hat...Was wenn nicht? Denkt er wohl an mich? Ich könnte mir ja eher vorstellen das er gerade irgendwo in der Bar sitzt, sich besäuft und bekifft, gemeinsam mit Louis und sich über mich lustig macht, während ich hier bin und mir tagtäglich den Kopf darüber zerbreche wie ich ihn am besten vergessen kann.
Er hat bestimmt nicht auch nur eine Tränen wegen mir vergossen während ich eine ganze Schwimmhalle mit den Tränen die ich wegen ihm vergossen habe befüllen könnte, eigentlich schon eine traurige Tatsache...

Heyy :-D
Was haltet ihr davon wie Ell über Harry denkt? Findet ihr das sie übertreibt und alles zu böse und negativ sieht oder findet ihr das Ihre Denkweise völlig berechtigt ist? <3

THE BROTHER FROM MY BEST FRIENDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt