"Schneller!", plärte der Ausbilder.
"Wenn ihr so lahmarschig weiter macht, werden euch die Neulinge schon bald überholen und vor euch geprüft werden." Es war seine Begabung Auszubildene zu beleidigen. Wenn ich dieses Schwert je richtig führen kann, sagte ich mir, dann werde ich es diesem Mistkerl in seinen Hintern rammen.Ja, hier im Norden, an der Eisbucht von Forochel, war das Leben nicht leicht. Hier lebten Halbelben, deren ganzes Leben darauf ausgerichtet war einer Armee beizutreten.
Nein, keine 10.000 Mann reiche Armee, eine die 100.000 Kämpfer umfasste.
Schwert, Langbogen und zwei Fäuste.
Sonst nichts."Pfeile zurück!", rief jemand.
Augenblicklich steckten alle Auszubildenden ihre Pfeile zurück in die Köcher.
Der König stand dort.
Ich verneigte mich, wie alle anderen."Ich will eure Zeit nicht schinden, doch muss ich eine Ankündigung machen"
Er war ein Mann von großer Statur.
"Im Bruchtal wurde ein Ringrat einberufen. Einer von euch wird gehen müssen.
Ich weiß, dass der Weg bis dorthin ein weiter ist, doch ihr seid jung und agil und ich hege großes Vertrauen in euch.
Sagt mir, Meister Abino, wer von diesen jungen Herren ist der würdigste?"
Meister Abino schaute in seine Aufzeichnungen.
"Ein äußerst schwacher Jahrgang. Doch wir haben auch gute Ergebnisse.
Fräulein Anaria zum Beispiel."
Der Meister zeigte auf mich.
"Sie?"
Er nickte.
"Anaria. Das war der Name, nicht? Glaubst du, dass du dein Volk vertreten kannst?"
Nein.
"Mein König, Euer Gnaden .... Ich bin eine Auszubildene. Mein Können ist dem von anderen Dracaster-Elben weit unterlegen." Er kam näher. Schließlich lächelte er spitz.
"Ja. Deswegen schicke ich dich. Du bist noch nicht so wichtig, wie andere Dracaster-Elben." Danke, mein König. Du ekelhafter Verräter deiner Art.Wenig später saß ich auf einem Pferd. Sein Fell war rot, weswegen man es auf den Namen Naru getauft hatte. "Begleitest du mich?" Es wieherte fröhlich.
"Gut. Dann auf in ein Abenteuer. Unser erstes."Legolas
Gollum war ausgebrochen. Und mein Vater schickte mich, um die Botschaft im Ringrat vorzutragen.
Es würde ein Spaß werden. Elende Zwerge, geistlose Menschen und noch mehr: Sogar diese Dracaster-Elben würden jemanden schicken. Dreckige, ungehobelte Gestalten, die nichts als kämpfen konnten. Sie machten uns Elben große Schande. Mich würde es freuen, jedem einzelnen von ihnen abzuschlachten. In ihnen steckte nur das Verlangen nach Tod, kein Herzblut.
Keine Liebe.Hallo!
Für alle, die mich nicht kennen, ich bin Amelie. Großer HdR- und Hobbit-Fan. Mehr könnt ihr in meinem Profil nachlesen. Diese Story schließt an meine erste:
An unexpectected romance
an.
In ihr geht es um Kili (meine große Liebe) und seine Reise zum Erebor, die eine ganz besondere Waldelbin ins Chaos stürzt...
Schaut auch dort gerne vorbei!
Natürlich würde ich mich über einen Vote und ein konstruktives Kommentar freuen.
Aller herzlichste Grüße aus Mittelerde
Ami♡
Bis schon bald!PS.: Ich habe mir das noch mal durchgelesen, also den fett gedruckten Text, und es hört sich ein bisschen falsch an.
Also ich führe eine Beziehung zu Legolas und Kili ist mein bester Freund. Ok, ich weiß, dass ist ein bisschen gestört, aber so bin ich eben.
DU LIEST GERADE
Home is behind the world ahead
FanfictionWidersacher und Anderlinge. Als diese werden die Dracaster-Elben in ganz Mittelerde verurteilt. So denkt auch Legolas. Nachdem er den Düsterwald nach der Schlacht der fünf Heere verlassen hat, streift er jahrelang durch die endlosen Länder von Mensc...