7》On the snow

1K 101 10
                                    

Chasing the memories that stopped on that date

Mürrisch schaute ich hinaus aus dem Fenster und sah dabei zu, wie vereinzelt die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen und auf dem nassen Boden schmolzen.

Der Winter war nun entgültig gekommen und ich spürrte, wie unwillkürlich mein Herz anfing zu schmerzen, als mir wieder einmal bewusst wurde, was heute für ein Tag war.

Heute war der einzige Tag im Jahr, an dem ich wirklich schwach und verletztbar war.

Es war Anfang Dezember und unsere Schule veranstaltete im Dezember  immer einen Weihnachtsmarkt, weshalb nun unser gesamter Jahrgang in der Turnhalle versammelt war.

"Also meine Lieben. Wie jedes Jahr brauchen wir auch dieses Mal wieder 2 Freiwillige, die das Kommitee unseres Jahrgangs bilden und die verschiedenen Stände arrangieren.
Wer meldet sich freiwillig?"

Ich ließ meinen Blick über meine gelangweilten Mitschüler schweifen, wo nicht einer Anstalten machte, sich freiwillig dafür zu melden.

Verständlich. Man konnte seine Freizeit besser nutzen.

Ich wartete jedoch nur darauf, dass das übliche geschah und als hätte sie meine Gedanken gehört, hob Ahri die Hand.

"Ich würde gerne Lee Seona für das Kommitee vorschlagen" sprach sie lauter als nötig, was die Folge hatte, dass sich alle Leute zu mir um drehten und mich anstarrten.

"In Ordnung. Möchte jemand mit Seona das Kommitee zusammen übernehmen?"

Ich wandte meinen Blick von den anderen ab und sah wieder hinaus aus dem Fenster.

Dass meine Lehrerin diese Frage überhaupt noch stellte, wunderte mich wieder einmal.

Das letzte Jahr musste ich alles alleine regeln, da niemand mit mir zusammen arbeiten wollte.

Normalerweise wäre ich in so einer Situation wie jetzt hart geblieben, doch jedes Mal, wenn es zu genau dieser Situation kam, brach in mir etwas zusammen.

Der Grund dafür saß nur wenige Plätze von mir entfernt und durchbohrte mich förmlich mit seinem Blick.

Ich versuchte meine Umgebung auszublenden und nicht wieder an damals zu denken.

Niemand mochte das Gefühl, alleine zu sein und miterleben zu müssen, wie sehr sich andere dagegen streubten mit einem zusammen zu arbeiten.

Vorallem wenn es nur am Aussehen lag. Ich würde nämlich nicht sagen, dass ich aussah wie ein Müllsack.

"Möchte niemand?" ertönte noch einmal die Stimme meiner Lehrerin.

Wieso musste Mirae bloß eine Stufe über mir sein...

Wiederwillig erhob ich mich, als niemand eine Anstalt machte seine Hand zu heben und schlenderte zum Pult.

Ihr Idioten habt Glück, dass heute dieser verfluchte Dreckstag ist.

"Also bitte. Seona kann das doch nicht wieder alleine machen" schimpfte meine Lehrerin, was die Sache jedoch noch schlimmer machte.

Diese Art von öffentlicher Kränkung...
Ich fragte mich wirklich, ob die Leute hier ein Herz besaßen.

"Aber sie hat es doch letztes Jahr auch so gut gemacht." ertönte eine Mädchenstimme neben Ahri, welche sich dannach kichernd an diese lehnte.

"Ja das stimmt, jedo-..." abrupt verstummte sie, als die Tür aufgerissen wurde und Jongdae rein gestürmt kam.

"KIM JONGDAE!" rief unsere Lehrerin wütend durch die Halle, woraufhin dieser geschockt zu ihr und somit auch zu mir sah und abrupt in der Tür stehen blieb.

"Oh. Joesonghabnida. Ich hatte die Uhrzeit vollkommen vergessen" entschuldigte er sich beschämt und verbeugte sich sehr tief.

Genervt atmete meine Lehrerin aus.
"Dieses Mal verzeihe ich es dir noch. Bitte setz dich auf deinen Platz. Es sei denn du möchtest mit Seona das diesjährige Kommitee bilden."

"Klar, wieso nicht."

Vollkommene Stille...

"WAS?!" ertönten meine und mindestens 30 andere Mädchenstimmen nun entsetzt im Einklang.

Er hatte ohne zu zögern geantwortet und kam nun lächelnd auf mich zu,
weshalb ichfassungslos in Jongdae's grinsendes Gesicht sah.

"Auf gute zusammen Arbeit Lee Seona" sagte er freundlich und ich drehte mein Gesicht von seinem Weg.

"Du bist wirklich schwer von Begriff oder?" antwortete ich seufzend und wartete nur darauf, dass die Hölle ausbrach.

"Wenn Jongdae im Kommitee ist, möchte ich auch!!"

"Ich auch!"

"Wir auch!"

Das hektische durcheinander Rufen der Mädchen veranlasste unsere Lehrerin nun zum lauten Schreien, wodurch ich neben ihr zusammen zuckte und alle verstummten.

"Ihr hattet eure Chance! Das diesjährige Kommitee bilden Lee Seona und Kim Jongdae."

Nachdem die Sitzung vorbei war, brach dann die voraus gesagte Hölle aus und ich wurde förmlich von Mädchen umlagert.

Wieso konnten sie mich nicht in Ruhe lassen? Wieso mussten sie mich ausgerechnet heute nerven, wo ich sowieso so schwächlich war.

"Tausch mit mir Seona!"
"Nein mit mir!"
"Seid leise, sie soll mit mir tauschen!" keiffte Ahri die anderen Mädchen nun wütend an, wodurch diese sofort verstummten.

"Also Seona. Tauschst du bitte mit mir?" fragte sie mich zuckersüß und ich fragte mich gerade wirklich, ob sie mich verarschen wollte.

Sobald sie etwas wollten, wurden sie plötzlich nett.

"Ich kann nicht tauschen und das müsstet ihr wissen." antwortete ich nur, während ich meine Sachen zusammen packte.

Ich wollte einfach nur nach Hause.

"Oh bitte Seona. Fragen schadet ja nicht."
"Frag sie selber. Ich habe noch einen Termin" antwortete ich nur und verließ dann den Raum.

Heute würde ich meine Prognose bekommen, wie es mit meiner Gesundheit und dem Risiko des Erblindens aussah.
Zuspät kommen wollte ich deshalb nur ungern.

(...)

"Was sagen die Testergebnisse?" fragte mich Mirae am anderen Ende der Leitung besorgt.

"Naja so wie es aussieht muss ich erst mit 30 damit rechnen blind zu werden. Gute Neuigkeiten nicht wahr?" entgegnete ich sarkastisch und beobachtete Mongshil dabei, wie er mit seinem Ball spielte.

"Naja sieh es prositiv. Dann musst du keine dummen Gesichter mehr sehen."

"Mhm"

"Heute ist der Tag nicht wahr?" fragte mich Mirae nach einer Weile der Stille, woraufhin ich nichts erwiderte.
Ich konnte vor ihr einfach nichts verstecken.

"Amor hatte es mit uns beiden nicht gut gemeint, als er seine Pfeile geschossen hatte." sagte ich verbittert und drehte meinen Kopf zur Wand.

"Seona... dass du selbst nach den Jahren noch nicht darüber hinweg bist..."

"Ich weiß...hör zu, wir sehen uns morgen ok?""

"Nae...Bis Morgen"

Wir legten auf und ich schmiss mein Handy auf mein Bett.

Heute vor 2 Jahren hatte ich meinen Zusammenbruch, nachdem ich so gekränkt und verletzt wurde, wie noch nie zuvor.

Genau heute vor 2 Jahren hatte Shin Hoseok mir mein Herz gebrochen und somit das Vertrauen in jegliche Person.

❌Stronger❌                       [Kim Jongdae]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt