Springtraining -Fynn

584 38 0
                                    

(Bild= Esslingers Caribbian wounder Night)

In der schule langweilte ich mich, es fiel mir nicht schwer den Stoff zu lernen und da ich als ich noch kleiner war, phasen hatte in denen ich gar nichts machen durfte, las ich viel und lernte so sachen die mich interessierten deshalb war ich dem Stoff schon weit vorraus.
English war ja eh kein problem da wir daheim ja auch immer Englisch sprachen. So kam es also das uch die ersten zwei stunden während English und Mathe schlief und in der dritten hatten wir dann eine doppelstunde Pferdekunde hatten, und eine Arbeit schrieben, mit der ich nach 30 Minuten fertig war. Ohne überhaupt gewusst zuhaben das wir eine schreiben. Egal. Ich gab ab und unserer Lehrer, der nur vertretung für unserer eigentliche Lehrerin war, schaute mich komisch an.
Lehrer:" Na herr Esslinger nichts Gewusst, kommt davon wenn man immer schläft während des Unterrichts."
Ich:" Schauen sie erstmal die Arbeit an bevor sie urteilen."
Sagte ich im Gegenzug und verließ das Klassenzimmer. Da es im Internat so geregelt war das wenn man eben Arbeiten, Prüfungen oder Klausuren schrieb und man eben fertig war, dann den Raum verlassen durfte. Ich ging also raus an stall und schaute einmal noch bei dem einzigen Fohlen meiner Stute Esslingers Caribbian Dream Summer vorbei, Esslingers Caribbian wounder Night sie war 4 Jahre alt und tragend von Esslingers Adracadabra. Ja Abi und Daniel lebten noch sie waren jetzt 21 und 23 Jahre alt und genossen ihre Rente. Ab und zu wurden sie nich als Deckhengste eingesetzt. Wie gesagt sie war eben von ihm tragend, da das eigentlich die normale Prozedur war die wir mit unseren Stuten machten. Sie wurden wenn sie soweit waren, angeritten und dann eben einmal gedeckt und dann wieder zurück unter den Sattel geholt. Sie stand nur hier im internat da man die Geburt filmen wollte und die Oberstufe sollte eigentlich die Geburt dann leiten. Ich hatte getobt als meine Eltern mir das eröffnet hatten, da sie eben mein Pferd war. Ich war nun endlich bei ihr und putze sie einmal, was sie total genoss. Nach blieb noch eine weile bei ihr, bis ich die stimmen von Sammy und Lynn hörte. Sie kamen her.
Lynn:"Na wie gehts dir hübsche?"
Sagte Lynn zu der Stute und streichelte ihr über das Gesicht.
Sammy:" Na wie fandet ihr die Arbeit, der Lehrer ist echt total bekloppt."
Ich:" also eigentlich war sie einfach ich hab alles in Dialekt geschrieben. An streiche kann er es aber nicht. "
Lynn:"Bruderherz du bist schlimm."
Ich:"Warum das jetzt? Er hat kein grund mich so dumm anzumachen."
Sammy wusste genau das ich mich jetzt in rage reden würde und funkte deshalb dazwischen.
Sammy:" So und jetzt kommen wir alle wieder runter, wir sollten so langsam mal unsere Pferde fertig machen. "
Lynn:" Ja stimmt du hast recht, kommt. "
Schon hatte sich mei zwilling umgedreht und war davon gestiefelt zu unseren Pferden. Die Ponies waren schnell fertig gemacht und wir stiegen auf.
Lynn:" Glaubt ihr Dad ist schon da? Weil wenn ja dann könnten wir jetzt gleich ohne die anderen Springen, das wäre ziemlich cool."
Ich:" Ich ruf ihn an."
Schon hatte ich mein Handy in der Hand und wählt die Nummer meines Vaters.
Sammy:"Das wäre ein Traum wenn er schon da wäre dann müssten wir wirklich nucht mit den anderen springen. Die nerven immer so."
Lynn:" Ja vorallem konzentrieren sich die Mädels meistens eh nicht, weil sie Fynn anstarren müssen.
Ich wollte gerade etwas erwidern, da nahm mein Vater das Telefon ab.
Ich:" Hey Dad, bist du schon am Internat?.... Ja.. Ja... Ja wir sind alle drei schon fertig.. Ja war einfach, okay ja reiten schon schritt, okay bis gleich. Also er ist schon da und wir sollen abreiten in 20 Minuten gehts los. Er muss nur noch etwas besprechen, mit einer Lehrerin. "
Die beiden nickten und da wir gerade mit unseren Pferden am Sandplatz ankamen begannen wir gleich sie abzureiten. Dreamy machte sehr gut mit und löste sich schnell, ich arbeitete sie dressurlich bis mein Vater kam dann begannen wir mit Cavalettis und dann mit kleinen Steil- und Oxersprüngen. Wir arbeiteten heute viel mit Taktstangen um unsere Augen zuschulen und das unkontrollierte wegrennen nach dem sprung. Wir alle ritten ein letztes mal den Parcours, Sammy und Lynn auf der Pony M Höhe und ich auf der normalen M** Höhe, dann kamen auch schon die anderen aus unserer Klasse. Wir hatten nicht so viel mit denen am Hut, da sie noch nicht soweit waren wie wir, außerdem wollten sie auch nicht so viel mit uns zu tun haben, keiner weiß warum. Wir verstanden uns besser mit den älteren, vom Internat.
Als wir also fertig waren ritten wir direkt zurück zum Haupthof, wir müssten heute nich genug andere Pferde reiten. Wir würden nämlich kommende Woche nach Polen auf ein Turnier fahren, es war für die anderen auch eine Sichtung für die Euros. Für mich ja nicht, ich ritt ja für Australien und man müsste zu viel Papierkram machen bevor ich starten dürfte. Das war mir aber auch egal. Ich war nicht darauf aus die Euros zureiten sondern eher die Nationcups und andere Internationale Turniere. Ich ritt ja auch schon, trotz, meines alters Großpferde, Sammy und Lynn ja Ponies, mir lagen die Großen einfach besser. Ich würde auch in Polen, meine erste 3* Prüfung reiten, es hatte viel Papierkram gekostet mich in dieser Prüfung starten zulassen, den es war die normale, die meine Mutter und mein Vater ebenfalls reiten würden. Ich würde mit Dreamy starten und hatte noch 1 anderes Pferd in der 1*. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an mich selbst, aber ich wäre auch zufrieden damit wenn ich einfach nur durch alle prüfungen ohne probleme komm.
Am Haupthof angekommen, versorgten wir unsere Pferde und Ponies. Da die anderen beiden in Ponystall mussten und ich in stutenstall trennten sich unsere wege.
Im Stutenstall traff ich auf meine Mutter.
Mum:" Na wie war das Training?"
Ich:" Ganz gut sind M2* Höhe gesprungen, fehlerfrei. Ich glaub wir sind definitiv bereit für Polen."

Troublemaker [Der Star und Ich II]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt