Der Grundstein ist gelegt- Fynn

317 19 0
                                    

(Bild= Lyla und Daily Impressed)

Auch ein Tag später dachte ich die ganze Zeit über das nach was Vale und Tini gesagt hatten. Es war auch der Grund, weshalb ich schon recht früh wach war. Ich beschloss auf zu stehen und in Stall zu gehen. Dort hatte ich genügend Zeit Dreamy zu misten und mit ihr spazieren zu gehen. Ich kam gerade zurück da kamen auch Lyla und Dylan mit unseren Eltern in Stall, die zwei würden in ein einhalb stunden ins Dressurviereck reiten müssen. Ich müsste erst heute nachmittag reiten und Lynn und Sam erst morgen. Ich bekam erstaunte blicke von allen, da sie es nicht von mir gewohnt waren, das ich so früh aufstand. Ich hatte allerdings noch einen Grund, ich wollte Alessandra Weigold reiten sehen. Sie war noch zwischen Dylan und Lyla dran, also kann ich mir ihren Ritt anschauen. Normalerweise schaute ich nie die Dressur, vorallem nicht von den Prüfungen in denen ich nicht teilnahm, ich fand es langweilig, außer es ging um Leute die ich kannte. Aber genug davon. Meine Mum brachte auch eine Medikamente mit, die ich noch nehmen musst. Dann half ich die Ponies der Kleinen fertig zu machen und ging mit ihnen zum Abreiteplatz.
Es musste lustig aussehen, ich lief zwischen den beiden Palominos meiner Geschwister mit einer dunkelblauen Animo Reithose und dem Teamshirt der Australischen Mannschaft, es war weiß mit grünen Details. Mum und Dad hatten gefragt ob ich schonmal mit den beiden losgehen konnte, sie wollten noch die anderen wecken und sich umziehen. Natürlich sagte ich nicht nein, immerhin wollte ich Alessandra sehen. Kurz bevor wir auf dem Abreiteplatz waren, tippte Lyla mich an.
Lyla:" Siehst du das Mädchen auf dem Schimmelpony?"
Ich schaute auf den Abreiteplatz und sah tatsächlich ein Mädchen auf einem Schimmelpony. Aus diesem Grund nickte ich.
Lyla:" Das ist Alessandra Weigold und wo ist ihr Vater?"
Ich:" Vermutlich nicht hier, sowie ich es herraus gehört hab interssiert sie ihn nicht wirklich."
Lyla nickte nur und Dylan auch.
Ich:" Reitet schritt ich mach euch nacher die Abschwitzdecken runter, okay. "
Die zwei nicjten und ritten nebeneinander schritt um die Ponies aufzuwärmen. Ich holte währenddessen meine Sonnenbrille raus, da die morgendliche Sonne began auf den Abreiteplatz zu scheinen und lehnte mich auf der Umrandung ab. Mit dem Handy in der Hand schaute ich immer wieder zu meinen Geschwistern und zu Alessandra oder scrollte durch Instagram. Nach zwanzig Minuten kamen Dylan und Lyla und ich nahm ihre Abschitzdecken, dann begannen die beiden ihre Ponies zu arbeiten. Kurz danach kamen auch unsere Eltern und begann den beiden Tipps zugeben. Dylan war der erste der dran kam, da in der Pony L nicht viele starteten würden heute schon alle die Dressur reiten, sie würden morgen ins Gelände gehen und am Samstag springen. Ich lief mit meiner Mum und Dylan zum Eingang der Arena wir wünschten ihm noch viel Glück, als der Starter vor ihm raus ritt. Ich sah Lynn und Sam auf der Tribüne sitzen und entschied mich zu ihnen zu gehen.
Sam:" Ich glaub es wirklich nicht das du schon wach bist!"
Ich lachte ihn nur an.
Ich:" Tja da siehst du mal."
Sam und Lynn lachten, doch dann schauten wir Dylan zu, er ritt sehr ordentlich, machte nur einen kleinen Fehler, doch bis jetzt hatte er den ersten Platz.
Ich:" Ratet mal wer nach Dylan dran ist? "
Lynn:" Die junge Weigold oder?"
Ich nickte nur.
Sam:" Ich will die unbedingt reiten sehen."
Ich:"Und wisst ihr was das krasse ist, ich hab die voher mal ein bisschen beobachtet, wenn ihr Bruder reitet ist ihr Vater da Immer da, es war keiner da der sie auch nur etwas unterstützt. Leute ich glaub in der Familie läuft etwas gewaltig falsch."
Lynn:" Fyo ist du etwas verkanllt? Du hörst dich nämlich so an! "
Sam:" Ruhe jetzt ihr zwei könnt euch später weiter zanken, ich will das sehen! "
Zu Lynn Glück saß Sam zwischen uns, sonst hätte ich für nichts garantieren können. Wir hörten aber Augenblicklich auf als angeklingelt wurde und Alessandra Weigold mit ihrem Schimmelpony Sirius einritt. Sie ritt gut, es war kein vergleich zu ihrem Bruder oder ihrer Cousine. Allerdings merkte man das sie nicht soft im Training ritt, sie hatte ein paar Flüchtigkeitsfehler, was sie an 6. Stelle brachte. Da nach ihr direkt Lyla dran kam blieben wir stumm sietzen, doch an Lynns und Sams Reaktion konnte ich schließen das sie genau so erstaunt wie ich waren. Lyla legte eine grandiose Dressur hin und platzierte sich vor Dylan.

Bis zu meiner Prüfung, verbrachte ich die meiste Zeit im Stall, ich holte meine Stute schon früh aus der Box und machte sie fertig. Ich flocht sie immer selbst ein, da ich diese Zeit immer nutze um meine Konzentration fürs reiten zusteigern. Als es endlich soweit war, legte ich die Schabracke, die mir der Bundestrainer gegeben hatte, auf ihren Rücken und begann zu Satteln. Machte ihr die Dressurgamaschen und die Glocken drauf, davor ölte ich ihre Hufe ein. Mit einem Handschuh versteilte ich das Glanzspray auf ihrem schwarzen Fell und machte ihr Maulbutter in die Maulwinkel. Dann began ich zu trensen, als das gsschafft war, zig ich meine Stiefel an, polierte nochmals mit einem Handtuch darüber und schnallte die Sporen fest, ich nahm das Frack von seinem Bügel und zog es mit Stolz an, das australusche Wappen glänzte darauf richtig. Während ich aus dem Stallzelt lief zog ich meine Helm auf. Draußen traf ich auf meine Mutter, sie half mir auf meine Stute und zusammen gingen wir zum Abreiteplatz. Bevor ich anfing Dreamy zu arbeiten, inhalierte ich noch kurz und zog den Sattelgurt an, dann ging es los. Die Stute gab mir ein sehr gutes Gefühl beim Abreiten und fegte meine ganzen Zweifel davon, etwas Respekt hatte ich schon gehabt, da ich in einem internationalen Feld von Profireitern startete und das als einziger Minderjähriger überhaupt. Zwei Reiter bevor ich dran war machte meine Mutter die Gamaschen weg und ich ritt die Aufgabe durch.
Mum:"So großer wenn du die Aufgabe so reitest wie gerade dann hast du gute Chancen! Egal was passiert ich bin unglaublich stolz auf dich."
Ich nickte und dann wurde ich aufgerufen.

Troublemaker [Der Star und Ich II]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt