(Bild= Fynn und Call me Baby blue)
Lange saß die Guppe von Jugendlichen nicht mehr zusammen, alle waren etwas müde von der langen fahrt und die kommenden Tage würden auch nicht besser werden. Gegen 22.45 Uhr verließen Fynn, Lynn und Sam ihre Freunde. Das Trio ging noch schnell am Stall vorbei, dort gaben sie ihren Pferden noch ein Nachtmash und kontrollierten Wasser und Heu bei allen. Danach gingen sie zum LKW um nacheinander Duschen zu gehen und dann schlafen. Am darauffolgenden Tag hätten sie noch keine Prüfung, da es erst Mittwoch wäre und die erste Teilprüfung erst am Donnerstag beginnen würde, aber die Pferde wollten versorgt und geritten werden.
Deshalb klingelte der Wecke gegen 7 Uhr und alle standen auf. Joyce und Tim waren schon davor aufgestanden und hatten nach ihren Vierbeinern geschaut, Joyce war nun dabei das Frühstück herzurichten und Tim schaute das alle aufstanden. Als dann alle fertig angezogen am Tisch saßen wurde der Tag besprochen.
Tim:" Fynn wir zwei gehen gegen den späten Vormittag nochmal an die Dressur, da heißt Dressursattel drauf machen. Sam und wir zwei machen heute Nachmittag etwas lockes im Springsattel. Heute morgen heißt es Spazieren oder auch etwas Longieren und Grasen, dann die Boxen machen und vielleicht noch etwas für euere eigene Fittness. Okay Jungs? "
Die beiden angesprochenen nickten. Tim sprach dann noch mit einem Bereiter, der ein ähnliches Programm wie Sam bekam.
Joyce:" Lynn wir zwei machen ähnliches Progarmm, Logieren heute morgen bitte etwas und heute mittag gehen machen wir ihn etwas locker, nach so einer langen fahrt ist er doch immer etwas Steif. Dylan, Lyla wir gehen nacher etwas ausreiten und heute mittag könnt ihr ja spazieren gehen und macht vielleicht mal noch in Massagedecke drauf. Das gilt für die anderen auch. Eure Dressuraufgabe könnt ihr auswendig oder? "
Auch die zwei kleinen nickten. Nachdem alle gegessen hatten und alles aufgeräumt war legten alle los. Fynn, Lynn und Sam waren die ersten am Stall. Sam und Lynn hilten ihre Halfter aus dem Schrank und banden ihre Ponies in ihren Boxen an um sie putzen zu können. Fynn holte ebenfalls ein Halfter und stellte seine Stute in die Putzbox um die Box ausmisten zu können. Nachdem Sam und Lynn ihre Ponies geputzt hatten, machte Lynn eine Trenes drauf und schnallte die Longe in das Gebiss und machte Gamaschen und Glocken drauf. Sam ließ das Halfter drauf und machte ebenfalls Gamaschen und Glocken drauf. Dann machten die beiden sich auf den Weg um mit ihren Ponies spazieren zu gehen, danach würde Lynn ihr Pony longieren und Sam würde die Boxen misten. Die kleinen und ihre Mutter hatten ihre Partner jetzt auch schon gesattelt und getrenst und machten sich auf den Weg um etwasausreiten zu gehen, auch Tim war schon mit den Bereitern unterwegs. Fynn machte tapfer seine Box weiter, nach und nach kammen immer mehr Leute in die Stallzelte, auch die zwei Pflegerinnen die, mitgekommen waren kamen auch und begannen die anderen Boxen zu misten. Die Kinder mussten ihre selbst misten doch die Erwachsenen mussten das nicht machen da sie mehrere Pferde dabei hatten und Joyce und Tim nach allem anderen schauen mussten.
Also Fynn endlich mit der Box fertig war, also gemistet, Heunetze und Wasser aufgefüllt und das Kraftfutter fertig gemacht hatte brachte er seine Stute zurück in die Box und putte sie während sie ihr zweites Frühstück fraß.
Lynn suchte sich gerade eine Platz wo sie ihren Hengst in Ruhe longieren konnte, doch anscheinend hatten viele die gleiche idee und die Abreiteplätze waren voll. Doch Lynn erinnerte sich daran das es ganz am Ende des Turniergeländes nochmal einen kleinen Platz gab. Also machte sie sich wieder auf den Weg dort hin. Doch bevor sie aus dem Platz gehen konnte wurde Magic unruhig und auch die andern Pferde wurden nervös. Es dauerte nicht lange bis Lynn heraus fand warum. Auf einmal kam ein Pferd angerannt, nur mit einem Halfter drauf. Das Pferd sprang über die Umzäunung des Platzes, doch noch bevor es jemand einfangen konnte sprang es zur gleichen Seite wieder heraus und rannte zurück zu den Stallzelten, ein Mädchen kam angerannt und wurde von dem Pferd noch umgerempelt und fiel hin, doch das Mädchen stand sofort wieder auf und ranbte dem Pferd hinterher. Ein paar Reiter schüttelten den Kopf. Lynn konnte hören wie sich ein paar über das Mädchen unterhielten, aus diesem Gurnd entschied sie sich doch noch etwas auf dem Platz zu bleiben.
Reiter 1:" Oh man das arme Mädchen, die ist für ihren Vater auch nur eine gratis Arbeitskraft."
Reiter 2:" Ja das habe ich auch schon gehört, ich versteh auch gar nicht warum Richard wieder auf so große Turniere fährt, er weiß genau das er hier eher unerwünscht ist."
Reiter 1:" Ja, auch wenn er nicht reitet aber sein Sohn ist genau so schlimm. Die einzige die in der Familie normal ist ist die kleine Tochter. Wie alt ist die jetzt eigentlich? "
Reiter 2:" Alessandra müsste nun 13 oder 14 sein. Bin ja mal gespannt wie sie später aussieht."
Der andere Reiter nickte nur und die beiden starteten ihre Pferde zu arbeiten. Diese Informationen musste Lynn nun erstmal verarbeiten, sie zog ihren Hengst aus dem Platz und machte sich auf den Weg zu dem Abgelegenplatz.Auch Dylan, Lyla und Joyce begegneten dem ausgebrochenen Pferd ebenfalls. Doch die Ponies der kleinen blieben ruhig. Doch auch von ihn schaffte es keiner die wild gewordene Stute einzufangen. Als die Stute wiederweg war ritten sie sofort zurück zum Stall doch da hatte sich das ganze schon geklärt.
Fynn hatte die Stute eingefangen. Gerade als Fynn aus dem Stall gegangen war kam sie auf ihn zu gerannt. Der Junge reaguerte schnell und schnappte die Stute am Halfter.
Fynn:" Heyy, hooo, brrr, quiet, slowly, ist gut."
Die Stute beruhigte sich schnell, sie war komplett nass geschwitzt und ihr stand die Panik noch deutlich in den Augen.
Fynn:" Na hübsche wem gehörst du den?"
Doch bevor er irgendwo hin konnte, kam ein Mädchen angerannt, sie hatte Tränen in den Augen doch sie wirkte erleichtert.
Mädchen:" OH mein Gott, Danke!"
DU LIEST GERADE
Troublemaker [Der Star und Ich II]
Teen FictionFORTSETZUNG VON DER STAR UND ICH!!! In diesem Buch wird es um die Kinder von Joyce und Tim gehen. Wie geht es Fynn und Lynn. Und was hat verändert? Wie gehts es dann auch dem neuem Geschwistern der beiden? Was ist es geworden? So viel vor ab e...