(Bild= Fynn und Caribbean Dream Summer)
Am nächsten Morgen waren alle ziemlich Angespannt. Zuerst mussten die kleinen noch in den Springparours und danach ging es für Sam und Lynn ins Gelände und da danach für den Rest. Fynn wäre der letzte der aufs Pferd müsste, da alle anderen zwei Pferde in der schweren Prüfung hatten. Da Joyce und Tim mit organisieren beschäftigt waren ging Fynn mit seinen Geschwistern den Parcours ab.
Fynn:" Okay, come on guys! Konzentration! Unterschätzt den Parcours nie, das ist der größte Fehler. Also von Sprung eins auf zwei könnt ihr etwas auf Tempo gehen."
Fynn erklärte seinen Geschwistern genau was sie zu tun hatten, doch er machte es nicht nur für sie, hinter ihnen lief Alessandra, ganz alleine. Ihr Vater wollte sich nicht mit ihr sehen lassen, deshalb ging sie den Parcours alleine ab, ihr kamen die Tipps von Fynn gerade recht, sie wäre selbst nicht auf die Ideen gekommen die er hatte. Dieser Junge war faszinierend, seine Dressurprüfung war der Hammer gewesen, sie würde sich sein Geländeritt auf alle Fälle anschauen. Fynn ging es mit Alessa aber nicht anderst, er fand sie genau so bewundernswert wie sie ihn. Nachdem sie den Parcours abgegangen waren holten die kleinen ihre Ponies und ritten ab. Das Springen der Pony L Prüfung ging schnell vorbei, es gab nicht viele Starter. Fynn half den beiden beim Abreiten und Abspringen.
Dylan:" Fyo, kannst du die Fußstange bitte noch etwas raus ziehen?"
Fynn nickte und rollte die Fußstange etwas von dem Steilsprung weg, Dylan und Lyla ritten ihn beide noch einmal und machten dann eine kurze Pause. Sie schauten einer Reiterin zu dann machten beide noch ein höheren Sprung und kurz darauf mussten sie beide in den Parcours. Fynn musste schmunzeln als er sah das Alessa seine ganzen Tipps verwendete und eine sehr solide Runde hinlegte, doch sie musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben, Lyla und Dylan hatten ein zu großen Abstand zu ihr. Dazu ritten beide Fehlerfrei, so gewann Lyla vor Dylan das Turnier.
Normalerweise schaute Fynn sich immer das Gelände der anderen an, doch da er selbst später, die schwerste prüfung reiten musste, die er selbt noch nie geritten war, beschloss er zur Sicherheit nochmal mit Kochsalzlösung zu Inhalieren, deshalb schaute er sich die Prüfung über das Internet im LKW an.
Alles machten einen großartigen Job, bis auf Patrick und Patricia, Patrick hatte zwei vorbeiläufer und deshalb auch mächtig Zeitfehler und seine Cousine stürzte sogar vom Pony, sie hatte so schlecht angeritten das es nicht anderst kommen konnte.
Bei Sam lief alles gut, doch er merkte zu schluss ganz schön das sein Pony Chilli, mehr Konditionen benötigt, er schaffte es aber gerade noch in der Zeit ins Ziel. Anderst als Lynn, ihr Hengst war auf seiner bisherigen Höhe, er galoppierte wie vom Blitz gejagt über die Strecke, sie waren fehlerfrei und kamen mit der best Zeit ins Ziel. Nun war es auch Zeit für Fynn wieder in Stall zu gehen, er hatte noch über eine Stunde zeit bis er überhaupt aufs Pferd musste doch, er bereitete sich gerne gut vor. Im Stall angekommen war er noch alleine, er holte seine stute aus der Box und begann sie zu putzen, dann putze er noch die stollenlöcher. Er war gerade damit fertig als die anderen kamen, er gratulierte ihnen mit einer umarmung und sie wünschten ihm im Gegenzug Glück. Tim und Joyce saßen beide schon auf ihren ersten pferden, mit denen die pflegerinnen schritt glaufen waren, nun wurden die zweiten pferde hergerichtet. Fynn drehte die Stollen in die davor gesehenen Löcher und zog sie fest, nach dem Satteln und trensen, kamen noch die Gamaschen und Glocken drauf und darüber die Rutschcreme. Der blonde Junge machte seiner Stute nochmals das halfter drauf und band sie an. Er machte noch ein Schubkarren fertig, mit der Lynn und Sam später ans Ziel kommen sollten, darin lagen Sachen um die Stollen raus zu drehen und Eimer um Dreamy eine Dusche und etwas zu trinken zugeben, nach dem Ritt. Fynn zog sich seine Sicherheitsweste und der Airbag an, das Gelände T-Shirt des Veranstalters darüber und noch seinen Helm. Dann verließ er zusammen mit Julia und Brigitte das Stallzelt, die beiden Pflegerinnen hatten die nächsten Pferde für Fynns Eltern dabei, die beiden waren jetzt schon gestartet und mussten eigentlich bald wieder am Ziel sein, dort wurden sie von den kleinen Zwillingen und Nala erwartet, später würden auch noch Sam und Lynn dazu kommen. Während des Abreitens merkte Fynn schon das seine Stute gut drauf war und lust hatte. Sie machte diverse Bock Sprünge oder schoss wie wild los. Bevor er auf die Strecke musste machte er noch einige Sprünge und bekam noch Tipps von seinen Eltern, da sie die Stecke ja schon einmal hinter sich hatten, auch Team Kollegen und der Bundestrainer wünschten ihrem jüngsten und besten Teilnehmer Glück. Dann war es so weit, Fynn ritt zu der Startbox und seine Stute wurde von Sekunde zu Sekunde heißer. Erst als der Countdown bei 3 war ritt er in die Box und schneller als er schauen konnte machte die Stute einen Satz und galoppierte los. Dreamy war nie unkontrollierbar aber die hatte dampf untern hintern, den sie rannte als ob der Teufel persönlich hinter ihr her war. Fynn hatte an keiner Stelle ein Problem auch die vielen technischen Sachen und Sprünge meisterte das Team als ob sie nie etwas anders gemacht hätten. Ein so gutes Gefühl hatte Fynn noch nie gehabt so lange er ritt, es kam ihm so vor als würde seine Stute immer besser werden je schwieriger die Aufgaben waren. Die beiden kamen in der Zeit und ohne Hindernisfehler ins Ziel. Auch Joyce blieb fehlerfrei nur Tim machte einige Zeitfehler was ihn auf den dritten Platz zurück warf, was wiederum bedeutete das Fynn führte, seine Mutter zweite war und sein Vater dritter.
Am Abend wollte die ganze Gruppe etwas feiern, doch Fynn entschied sich dazu im LKW zu bleiben er wollte am nächsten Tag fit und ausgeruht sein um mit einem kühlen Kopf ins Springen starten zu können. Lange blieben die Anderen auch nicht, gegen Mitternacht kamen sie zurück und legten sich ebenfalls schlafen. Am nächsten morgen mussten alle früh aufstehen, da ein Vet-Check anstand, dafür musste man die Pferde vorbereiten und warm führen.Alle überstanden den Vet-Check ohne Problem, Lynn und Sam mussten dann relativ schnell die Ponies herrichten, da ihr Abschlusspringen bald startete. Da beim Spring alles etwas schneller ging kamen auch Lynn und Sam schneller dran. Sam blieb fehlerfrei und der zweite Platz war ihm Sicher, wenn Lynn fehlerfrei wäre würde sie gewinnen ansonsten würde Sam gewinnen. Doch Lynns Hengst war zuverlässig und ein Kämpfer, er überwand die Sprünge meist mit Leichtigkeit nur an dem letzten Oxer wackelte eine Stange gefährlich, doch sie blieb liegen. somit hatte Lynn diese Prüfung gewonnen.
Der restliche Tag verlief noch ruhig alle waren auf das Springen der 3* gespannt. Fynn der normalerweise aufgeregt sein sollte war die Ruhe selbst, er machte sich selbst keinen Druck, er war unversehrt durch das Gelände gekommen, das war das was zählte. Wenn er jetzt das Springen noch erfolgreich abschließen würde wäre das natürlich Spitze. Dreamy gab ihm beim Abreiten ein sehr gutes Gefühl, sie war nicht zu müde von dem Gelände am Vortag, aber nicht mehr so fit wie noch vor dem Gelände, trotzdem erlaubte sie sich mehrere Bocksrpünge. Während seine Mutter startete machte Fynn unter der Aufsicht des Bundestrainers noch einen etwas höhern Sprung und ritt dann zum Eingang dort bekam er noch ein paar Tipps von seinem Vater, der den Parcours schon hinter sich hatte. Joyce und Tim kamen mit beiden Pferden Fehlerfrei durch den Parcours, nun war Fynn an der Reihe. Fynn galoppierte in die Arena und die Leute verstummten sofort, der Junge stoppte in der Mitte und Grüßte, dann galoppierte er wieder an. Sobald die Glocke ertönte machte Fynn sich auf den Weg zum ersten Hindernis, was die beiden auch Fehlerfrei überwanden. Das einzige was Fynn am Schluss den Sieg kostete war die Zeit, er war etwas zu langsam gewesen und so belegte er noch vor seinem Vater den zweiten Platz. Natürlich hätte er mehr als gern Gewonnen doch ein zweiter Platz bei seiner ersten 3* Prüfung war einfach mega.
DU LIEST GERADE
Troublemaker [Der Star und Ich II]
Teen FictionFORTSETZUNG VON DER STAR UND ICH!!! In diesem Buch wird es um die Kinder von Joyce und Tim gehen. Wie geht es Fynn und Lynn. Und was hat verändert? Wie gehts es dann auch dem neuem Geschwistern der beiden? Was ist es geworden? So viel vor ab e...