(Bild= Sammy)
Nachdem auch Sammy und ich nach einem guten Springtaining, bei meinem Vater, zurück an Stall liefen kam uns Fynn ohne Pferd entgehen.
Sammy:" Und hat dich deine Mum vom Pferd gezogen?"
Fynn:" Alter, nein, es war mega gut."
Grinste uns mein Zwilling an und ging davon. Ich schüttelte nur den kopf, manchmal konnte er so eingebildet sein.
Sammy:" Hey, du willst du nicht fragen wie es bei uns war? Und außerdem was machstdu jetzt? "
Fynn drehte sich wieder um lief aber rückwärts weiter.
Fynn:" Nein, war vermutlich eh gut oder, außerdem muss ich zu Dad wir gehn Heu machen helfen! Tschüss!"
Und schon war er weg, die ganzen arbeiten rund um den Hof, das war eine kleine Schwäche meines Vaters und meines Bruders. Egal ob sie die Wiesen pflegen mussten, Heu machen oder Frucht einholen, solange es mit einem Traktor oder einer großen Maschiene passierte waren sie dabei. Zwar hatte ich genau wie Fynn eine allergie gegen Heustaub, Fynn durch sein Asthma ja so oder so aber das hielt ihn nie davon ab. Sammy und ich standen nur Kopfschüttelnd da und mussten dann aber lachen. Fynn war einfach eine Person für sich.
Sammy:" Der Typ ist einfach krank! Im wahrsten Sinne."
Ich nickte nur und wir betraten den Ponystall, nachdem unsere Ponies versorgt waren und auf der Koppel standen, musste Sammy leider gehen da seine Eltern noch etwas mit ihm machen wollten und ich ging ins Haus um meine Schulaufgaben zu machen. Allerdings konnte ich mich nicht besonders lange darauf konzentrieren da ich einen Anruf von meiner besten Freundin bekam, Ginny, sie lebte oben im Norden Deutschlands, ich kannte sie von Turnieren und obwohl ich sie nicht oft sah war so trotzdem meine beste Freundin, wir passten einfach zu einander. Ich ging sofort ran, doch was am anderen ende der Leitung los war machte mich stutzig. Ginny, das Mädchen mit dem Mundwerk für fünf, weinte und brauchte meinen Rat. Ich versuchte sie zu beruhigen und zu verstehen weshalb sie so fertig war. Aber das was ich rausbekam war schockierend. Es lief daraus hinaus das wir am Schluss 5 Stunden telefonierten und sozusagen so etwas wie eine Lösung für ihr Problem hatten. Viel machte ich nun nicht mehr, es war schon weit nach 22 Uhr deshalb ging ich noch schnell duschen und dann schnell ins Bett.Dementsprechend müde war ich auch am nächsten Morgen. Aber es half alles nichts, ich stand auf und machte mich für die schule fertig. Wir hatten heute 5 Stunden Unterricht, es waren heute die Pferdespezifischen Fächer dran, die waren für mich, sammy und Fynn zum meisten Teil immer ziemlich langweilig da wir das meiste schon wussten. Vorallem hatten wir in Pferdezucht einen Vertretungslehrer den wirklich keiner Leiden konnte, da er arrogant, fies und kleingeistig war, vorallem Fynn und er standen auf Kriegsfuß. Ich machte mir darüber jetzt erstmal keine Gedanken mehr, erst nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren und zu Internat geritten waren. Und wie es anderst nicht hätte kommen sollen eskalierte es heute komplett. In Pferdezucht, kam der Stallmeister in den Klassenraum geplazt und meinte das die Stute nun Fohlen würde. Kurzer Hand beschloss unser Lehrer dann den Unterricht im Stall weiter zu führen. Allerdings machte die Anwesenheit der jungen Stute von Fynn ziemlich zuschaffen und es kam zu Komplikationen.
Fynn:" Herr Gott, wieso dürften sie überhaupt unterrichten? Drehen sie sich mal um, die Leute müssen hier raus! Das ist zu viel für die Stute!"
Lehrer:" Herr Jung, könnten sie ihre Tonlage bitte wieder in den Griff bekommen!? Dieses Verhalten ist völlig normal bei so jungen stuten!"
Das war eine Fehler gewesen so etwas zu sagen, den in Fynn kochte es schon.
Fynn:" Nein ist es nicht! Eine Stute die so etwas zum erstenmal macht benötigt ruhe und erfahrene Hände! Und das sind sie definitiv nicht! Da es mein Pferd ist Entscheide ich das jetzt alle gehen, ein Tierarzt kommt und ich, meine Schwester und Sam hier bleiben. Wir wissen wie so etwas geht. Außerdem waren sie selbst dabei als die stute geboren wurde! Und jetzt alle raus hier! "
Leher:" Herr Jung was erlauben sie sich eigentlich! Keiner wird gehen! Und es ist mir gleichgültig ob es ihr Pferd ist oder nicht. Das alles hier ist teil der nächsten Klausur!"
Sam hielt Fynn am Arm fest und ich stelkte mich vor ihn.
Ich:" Fynn lass es, es hat kein Wert. Lass uns es machen. "
Fynn nickte und beruhigte sich wieder. Währenddessen gingen Sam und ich an unserem lehrer vorbei in die Box und versuchten die Stute zu beruhigen. Was uns so semi gut gelang. Unser Lehrer versuchte uns nun aus der Box zu bekommen, das war sein größter Fehler. Den nun konnte niemand mehr Fynn aufhalten, dieser holte aus und knockte den Vertretungslehrer aus. Er konnte manchmal so aggressiv sein. Dachte ich mir. Doch als er dann in die Box kam beruhigte sich die stute Augenblicklich und zusammen konnten wir ihr Helfen das Fohlen auf die Welt zu holen. Fynn zog das kleine Wunder etwas nach vornen zu dem Kopf der Stute damit sie es abschlecken konnte, währenddessen rief ich unsere Eltern an und Sam den Tierarzt. Unsere Eltern waren natürlich außer sich vor Wut und sie hatten noch für denselben Tag eine Konferenz angesetzt in der sie über dieses Thema sprechen würden. Dazu wurde bestimmt das die Stute mitsamt Fohlen in den nächsten Tagen vom Internat wieder zu uns auf den Haupthof kommen würde, dies stelte Fynn natürlich etwas mehr zufrieden als er zugeben wollte, er versucht auf alle sauer zusein, vor allem auf unsere Eltern. Da sie zugelassen hatten das eine seiner Stuten dort hin kam. Allerding war das nach einem guten Springtraining mit Dreamy, am Abend schon fast wieder verflogen. Es würde nicht mehr all zu lange dauern bis wir auf die große reise nach Strezgom gehen. Für uns war dieses Turnier schon seit Jahren eins der ersten in der Saison und auch eins der wichtigsten. Ich freute mich schon tierisch endlich wieder altbekannte Gesichter zusehen und unter unseren Turnierfreunden zusein.
DU LIEST GERADE
Troublemaker [Der Star und Ich II]
Teen FictionFORTSETZUNG VON DER STAR UND ICH!!! In diesem Buch wird es um die Kinder von Joyce und Tim gehen. Wie geht es Fynn und Lynn. Und was hat verändert? Wie gehts es dann auch dem neuem Geschwistern der beiden? Was ist es geworden? So viel vor ab e...