Normaler Nachmittag - Erzähler

604 36 1
                                    

(Bild=Esslingers Sunset Dreamer)

Joyce half ihrem ältesten Sohn noch seine Stute zu versorgen, er war der einzigste bei dem sie manchmal angst hatte wenn er ritt, da er einfach ernst zunehmend Gesundheitliche Probleme hat. Doch da er selbst sich kein druck machte und er von niemanden druck bekam, hatte er eigentlich so gut wie nie Probleme damit. Joyce liebte alle ihre Kinder abgöttisch, doch Fynn hatte etwas besonderes an sich, die beiden hatten schon immer eine besonders starke Bindung. Als Fynns stute versorgt war gingen beide zu Tims Eltern um Mittag zu essen. Tim würde heute nicht kommen, er hatte den ganzen Tag im Internat Unterricht zu geben. Die kleinen Zwillinge und auch Lynn und Sammy waren schon da.

Nachdem essen, wurde noch ein Plan gemacht. Die kleinen sollten zusammen mit ihrer Patentante Nala an den Berg galoppieren gehen, da sie in Polen ebenfalls eine Pony M Vielseitigkeit ritten. Lynn und Sammy würden bei Tomse, einem der besten bereiter und Trainer auf dem Hof Dressurunterricht haben und Fynn müsste mit seinem jungen Hengst der die 1*laufen würde ins Gelände zusammen mit seiner Mutter. Also teilten sich alle im Stall wieder auf.

Sammy:" Was hältst du eigentlich davon das Fynn die 3* reitet?"
Lynn:" Ich gönn es ihm das ist mal eine neue Herausforderung für ihn. Er reitet einfach abgöttisch zur Zeit. Aber irgendwie hab ich auch etwas angst um ihn, weißt du wie ich das meine?"
Sammy:" Ja mir geht es genauso, ich gönn es ihm auch, aber ich hätte echt Respekt, vorallem er ist halt einfach angeschlagen. "
Lynn:" Ja das ist es bei mir auch, ich werd ihm um den Hals fallen wenn er heil am Ziel ankommt. "
Sammy nickte Lynn nur an. Dann gingen beide in die Sattelkammer und holten ihre Dressurausrüstung, besonders viel lust hatten sie nicht aber es halt eben nichts die dressur ist eben die grundlage für alles. Lynn und Sammy verstanden sich mehr als nur gut, doch ob sie sich liebten, das wussten sie nicht, manchmal war es einfach geschickt einfach ja zu sagen. Die zwei ritten nun nebeneinander her zum Dressurplatz und begannen die Pferde zu arbeiten. Nach 30 Minuten kam dann auch Tomse und der Unterricht für die zwei begann.
Auch Lyla und Dylan waren zusammen mit Nala unterwegs. Die kleinen liebten das Galoppieren am Berg, dasmachten sie regelmäßig um die Konditionen der Ponies zu verbessern. Es bedeutete für die zwillinge eben nicht besonderes viel machen. Die Ponies rannten von alleine für ihr leben gerne, das hieß sie mussten sie nur etwas unterkontrolle halten. Auch Nala liebte es mal eine kleine Auszeit von allem zunehemen und einfach die Seele baumeln zulassen. Lyla und Dylan saßen auf ihren Topponies, es waren zwei palominos der eine hieß Esslingers Sunset Dreamer und Esslingers Golden Prongs beide Ponies waren selbstgezogen. Nala saß auf ihrem eigenen Pferd, ein 10 Jähriger Württemberger Wallach, er war ihr herzenspferd und sie hatte ihn nun auch schon seit dem er ein fohlen war. Sein Name war Hello Sun. Die drei redeten viel auch über das anstehende Turnier.

Auch Fynn saß mittlerweile auf seinem Württemberg Hengst, Esslingers Balck Dementor, er stand relativ hoch im Bult und ist dementsprechend auch ziemlich nervös und hibbelig. Doch Fynn kam ausgesprochen gut mit ihm zurecht. Joyce, wollte eigentlich das Tim den Hengst ritt, doch keiner kam so gut mit Black, klar wie Fynn. Heute hatte sie sich deshalb überlegt viel mit inouts und sprungreihen in Geländehindernissfrom zu trainieren. Es würde dem jungen Hengst gut tun mal etwas kontrollierter wird. Zu Joyces erstaunen klappte es sehr gut und ihre Angst ihren 13 Jährigen Sohn mit dem Rapphengst starten zulassen sank auf ein minimum herunter.
Joyce:" Sehr gut Fynn, er entwickelt sich gut. Ich denke das wenn er in der Dressur keine Caspar macht, das ihr dann bestimmt vornen dabei sein werdet."
Fynn grinste seine Mutter glücklich an. Er mochte den Hengst, er war nicht so normal wie anderen, er war besonders und hatte seinen eigenen Kopf und Charme. Er wusste das seine Mutter etwas ängstlich war wenn er den Hengst ritt, doch sie hatte genügend vertrauen in ihn, das ihm nichts passierte.
Joyce:" Gut gut machst du dann Dreamy nochmal fertig, wir zwei gehen auch noch galoppieren. Wenn hättest du sonst noch auf deinen Plan?"
Fynn:" Ich kann auch alleine gehn, sie passt schon auf mich auf. Nur noch Daily zu reiten, In Silence, Raining Stars, Beaty und Melo werden heute nur im Wasser longiert. Und dann heute abend halt noch schwimmen und Hausaufgaben. "
Joyce funkelte ihn an, er wusste das sie es nicht mochte wenn er alleine ausreiten oder galoppieren ging. Er könnte immer ein Anfall bekommen, das könnte schnell gehen.
Joyce:" Nein du weißt genau warum wir zusammen gehen. Bitte lass uns da nicht diskutieren. Okey. Also mit Daily, was hattest du vor mit ihm zu machen?"
Fynn:" Ja ich weiß ist gut, es war unüberlegt das zu sagen. Ich wollte einfach ein bißchen so rumreiten, vielleicht mit Sam und Lynn ausreiten gehen. "
Joyce nickte nur, die zwei waren nun wieder am stall angekommen und Fynn versorgte sein Hengst. Er wusch in ab und brachte ihn dann auf seine Koppel, im gleichen zug holte er seine Stute rein. Dreamy, die wusste was sie machen würden sobald sie den weg zum Berg ein schlugen, drehte total auf ind zeigte sich von ihrer wilden seite. Joyce, hatte ebenfalls ein Pferd dabei was in Polen die 3* Prüfung gehen sollte, weshalb sie sich entschieden sofort los zu galoppieren. Sie ritten nebeneinander um die Pferde noch etwas wilder und schneller zu machen. Allerdings gewannen Fynn und seine Stute haishoch, Dreamy war berg hoch auf voll speed gerannt und hatte Joyce mit ihrem Pferd einfach stehen lassen und Fynn, er hatte sie rennen lassen. Er kannte die Stute schon seitdem sie ein Fohlen war und mit ihren gerade mal 8 Jahren war sie immoment auf ihrem Höhepunkt. Er konnte ihr vertrauen, ohne bedenken zuhaben. Was allerdings Joyce so erstaunte war das die Stute das noch ganze 3 mal durchzog, ohne danach wirklich fertig zu wirken. Sie war immer noch voller Energie. Aber man musste auch dazu sagen, das Fynn sie jeden Tag zweimal ritt oder sie anderweitig beschäftigte, vorallem seitdem es sicher war das er in Polen die 3* reiten sollte. Joyce kannte ihren Sohn, er sagte immer er möchte einfach nur fehlerfrei durch alle Prüfungen kommen, aber das war es nicht. Er wollte gut sein, mehr als nur ein bisschen gut. Fynn wollte gewinnen, wenn es sich anbot.

Nachdem dann alle arbeit im Stall gemacht waren gingen sie alle zurück zum Haus wo dann auch Tim war. Heute stand noch ausgleichs Training für alle an. Deshalb zogen sie sich um und gingen ins Gemeinschaftshaus. Das Gemeinschaftshaus war riesig, es war für alle die hier arbeiteten, es gab ein riesen Reiterstübchen, in dem es dreimal am Tag etwas zu essen gab und es befand sich nich ein Fitnessstudio, Schwimmbad und Spa-, Massage-, Physiotherapieraum drin.
Familie Esslinger ging allerdings zum Schwimmbecken, es war ca 25 Meter lang, hier trainierten sie ihre Ausdauer. Jetzt hieß es schnell warm machen und dann Bahnen ziehen. Es war immer so das sie an denen Tagen wo sie nicht auf dem Turnier waren ausgleichssport machten, eigentlich immer schwimmen. Am nächsten Tag dann immer Krafttraining oder Muskelentspanungstraining oder was es eben sonst noch alles gab.

Als sie mit schwimmen fertig waren, machten sie sich wieder auf den weg zum Haus, aßen zu Abend, danach gingen die Kleinen ins Bett, Sammy ging nachhause, Lynn verschwand ebenfalls in ihr zimmer und Fynn ging nochmals in stall, Dreamy, Daily und Black standen noch auf der Koppel. Die versorgte er noch schnell und schaute dann noch bei seinen anderen Pferden vorbei. Insgesamt hatte er 7 Pferde:
Esslingers Daily Impressed:
  - 15 Jahre alt
  - deutscher Reitpony Hengst / Schecke(Baun/Schimmel)
  - Vielseitigkeit 1*
  - deckt aktiv
Esslingers Caribbian Dream Summer:
  - 8 Jahre alt
  - Württemberger Stute/ Rappe, kleine Belse, weißer fleck am Bauch
  - Vielseitigkeit 3*
  - 1 Fohlen
Esslingers Black Dementor:
  - 6 Jahre alt
  - Württemberger / Rappe
  - Vielseitigkeit 1*
  - Deckt aktiv
Esslingers In Silnce:
  - 7 Jahre alt
  - Württemberger Hengst/ Brauner mit weißer Laterne, zwei weiße Stiefel
  - Vielseitigkeit 2*
  - Deckt nicht aktiv
Esslingers Rainig Stars:
  - 7 Jahre alt
  - Württemberger Hengst/ Schecke(Rappe/Schimmel)
  - Vielseitigkeit 2*
  - Nicht aktiv am Decken
Esslingers Caribbian summer Night:
  - 4 Jahre alt
  - Württemberger Stute/ Rappe, 4 weiße Socken
  - Vielseitigkeit E Niveau
  - tragend zur zeit
Esslingers Lost in your Heartbeat:
  - 5 Jahre alt
  - Trakener Stute/ Braune, 4 Weiße Stiefel+ Abzeichen am Kopf.
  - Vielseitigkeit L Niveau
  - wird nicht besamt

Troublemaker [Der Star und Ich II]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt