Eine Klasse für Sich- Lynn

322 22 1
                                    

(Bild= Dylan als er noch kleiner war)

Wir alle saßen mittlerweile auf der, nun schon relativ vollen, Tribüne. Ich steckte  mit einer Aufregung alle an, ich war so nervös als ob ich selbst gleich bei den Olympischen Spielen starten würde. Unsere komplette Gruppe war hier und ich hatte sogar Alessandra Weigold schon gesehen. Natürlich war es das Highlight des Tages ein Minderjähriger der erstens für eine Nationalmannschaft antrat und vorallem bei den Erwachsenen mit ritt. Als Fynn aufgerufen wurde blieb mir beinahe das Herz stehen.
Moderator:" Nächster Starter ist für Australien, Fynn Lee Esslinger auf Esslingers Caribbean Dream Summer, nummer 105. Jüngster Teilnehmer dieser Prüfung und des Nationen Cups!"
Und da ritt er ein. Dreamy sah fantastisch aus ihr schwarzes Fell glänzte nur so und ihre ganze Aufmerksamkeit lag bei Fynn, sie waren ein Dreamteam. Fynn galoppierte um das Viereck, stoppte bei der Hälfte und drehte um, dann galoppierte er wieder zurück. Es wurde angeklingelt und Fynns Prüfung begann, er ritt ins Viereck und ab diesem Moment blieb die Zeit stehen. Die Stute meines Bruders schwebte nur so durch die Aufgabe. Mit einer Leichtigkeit, als ob es eine einfache E Dressur wäre. Fynn unterlief kein einziger Fehler, es war der Wahnsinn, als er wieder stoppte um zum Abschluss zu Grüßen wurde er überhäuft mit Applaus, unsere ganze Gruppe stand auf und Applaudierte im stehen, noch bevor Fynn das Viereck verließ wurden seine Punkte bekannt gegeben und dieser Moment war der erste den ich sah wie Fynn vir Freude weinte. Er lag auf Platz EINS! In einem internationalen Nationen Cup. Mein zwilling fiel seiner Stute um den Hals, diese genoss das ganze, das konnte man sehen. Wir alle standen auf und machten uns auf den Weg zu Fynn. Aus dem Augenwinkel heraus hatte ich Alessandra beobachtet, sie konnte ihre Augen nicht von Fynn nehmen, auch jetzt nicht. Sie war ziemlich verliebt in ihn.
Bei Fynn angekommen, schloss ich meinen Zwilling sofort in die Arme.
Ich:" Oh mein Gott! Ihr zwei wart der absolute Wahnsinn!"
Fynn:" Danke Ly!"
Fynn wurde von allen in den Arm genommen und gefeiert als hätte er das Turnier schon gewonnen. Es passierte immerhin nicht jeden Tag das sich, ein noch 13 jähriger, Junge an die Spitze eines solchen Feldes setzt. Doch lange konnten wir uns nicht freuen, den Fynn bekam am stall einen Hustenanfall, Sam und ich kümmerten uns um Dreamy während Fynn mit unseren Eltern zum LKW ging um sein anderes Inhalationsmittel zunehemen. Für uns war das normal das Fynn ab und an solche Anfälle bekam. Aber natürlich machten wir uns auch Sorgen um ihn. Nach 45 Minuten kamen meine Mum und auch fynn wieder zurück an Stall, ihm ging es schon deutlich besser.
Wir halfen alle noch den Anderen die heute noch starteten und dann war dieser erste Dressur tag auch schon wieder vorbei. Bis jetzt konnte noch keiner Fynns Ergebnis auch nur annähernd toppen.
Am Abend gingen wir alle früh ins Bett, den am nächsten morgen mussten Sam und ich zuerst ins Dressurviereck und die kleinen danach ins Gelände. Außerdem würden Mum und Dad noch in der Prüfung von Fynn starten.

Sam und ich ritten schon auf dem Abreiteplatz als dann auch Fynn auftauchte.
Fynn:"Moin."
Sam:" Moin und wer ist besser Lynn oder ich?"
Fynn zuckte nur mit den Schultern, morgens war er nie so besonders gesprächig. Mein Zwilling hatte eine Sonnenbrille auf und lehnte sich an die Absperrung des Platzes und schaute sich das rege treiben an. Denn wir waren natürlich nicht die einzigen die hier unterwegs waren, vorallem waren Leute aus unserer Gruppe da, die auch abritten.
Gerade als wir anfingen zu traben, kam Patrick Weigold, mit Gefolge auf den Platz maschiert, er musste noch vor uns reiten und hatte jetzt vielleicht noch 15 Minuten Zeit. Seine Halbschwester musst natürlich TT für ihn spielen, das Mädchen tat mir genauso leid wie das Pferd. Die Cousine der beiden war gestern schon gestartet und lag auf Rang 20,deshalb war die Stimmung etwas gedrückt bei ihnen. Aber darauf konnte ich mich jetzt nicht konzentrieren, fakt war das Patrick nicht wirklich besser ritt als seine Cousine, deshalb stieß er sie von ihrem Platz 20, den er nun einnahm. Als er aus der Arena kam ritt ich in das Probeviereck und machte meine Aufgabe unter den strengen Augen meines Vaters und dem Bundestrainer. Danach war ich auch schon dran.
Was soll man sagen, mein Hengst gab alles und wir konnten Malcolm den ersten Platz weg schnappen. Wir hatten noch lange nicht das Niveau von Fynn und seiner Stute erreicht aber es war trotzdem sehr gut und es hat Spaß gemacht. Sam der nochmal zwei Reiter nach mir an der Reihe war konnte sich den dritten Platz sichern. Viel Zeit hatten wir nicht um zu entspannen, wir machten die Ponies von Lyla und Dylan fertig für die Geländestrecke, damit sie die Strecke nochmals abgehen konnten. Wir waren gerade fertig da kamen sie auch schon zurück und gingen abreiten. Sam, Fynn und ich wollten uns einen schönen Platz suchen um zuzuschauen doch Fynn wurde immer wieder aufgehalten. Seit gestern hatte sich seine Fanbase deutlich vergrößert, dauernd wurde er angesprochen und nach Bildern und Autogrammen gefragt. Ich war mir nicht Sicher ob er Das genoss oder nicht. Wir hatten gerade ein Platz gefunden da startete auch schon Alessandra Weigold in die Strecke, sie ritt ordentlich aber etwas langsam. Die kleinen konnten sich auch wieder beweisen, Dylan legte nämlich alles auf eine Karte und hatte die Schnellste Runde überhaupt, aber auch Lyla machte sich nicht schlecht, sie war ebenfalls in der Zeit was hieß das sie morgen als führende ins Springen ging, gefolgt von Dylan auf Platz 2 und der jungen Weigold auf Platz 3.
Als am Nachmittag die Fortsetzung der 3* Prüfung war, waren natürlich alle gespannt ob jemand Fynns Ergebnis toppen könne. Nur unser Vater schaffte es an Fynn vorbei und unsere Mum platzierte sich direkt hinter ihm. Wir alle waren auf den morgigen Geländetag mehr als nur gespannt. Am Abend gingen wir deshalb noch ein paar mal die Strecke ab, um für den morgigen Tag perfekt vorbereitet zu sein.

Troublemaker [Der Star und Ich II]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt