14. Kapitel

4K 151 4
                                    

"Kümmer du dich um die Zivilisten!" rief Thor mir zu und kämpfte während dessen mit Steve auf dem großen Stadtplatz.

Kurz ließ ich meinen Blick über den Platz schweifen, dabei entdeckte ich, dass sich viel Leute irgendwo verschanzt hatten. Nur war dort langsam kein Platz mehr.

"Hier entlang !" rief ich den Leuten zu, die noch kein Versteck, vor den Robotern, gefunden hatten.

Ich rannte auf das große Gebäude zu, welches man schon von weitem sehen konnte. Die anderen folgten mir.

"Die Tür klemmt !" schrie ein Mann, der schon vor mir an dem großen Gebäude angekommen war.

Entschlossen ging ich auf die Tür zu und hob meine Hand, um das Schloss mit einer Schockwelle auf zu bekommen. Und es gelang mir auch.

Ich hielt die Tür auf und die Menschen strömten Schutz suchend hinein.

Nur meine Freunde blieben im Eingang stehen und sahen mich besorgt an.

"Ich weiß was ihr denkt.", sagte ich, " Aber die Menschen brauchen meine Hilfe. Hier nehmt die für alle Fälle. Ich hoffe ihr könnt damit auch umgehen."

"Werden wir sehen." erwiderte Noah und nahm meine Pistole, die ich ihm hinhielt.

"Pass bitte auf dich auf. Du bist meine beste Freundin und ... ich will dich nicht verlieren!" fiel Caroline mir nochmal um den Arm.

"Versprochen." antwortete ich und löste mich vorsichtig aus ihrer Umarmung.

"Versperrt alle Türen und Fenster!" wies ich sie noch an und lief dann wieder zurück in Richtung Stadtmitte.

"Ok. Hier ist alles klar." teilte Clint uns über das Headset mit.

"Hier ist nichts klar ! Hier ist garnichts klar !" schnaufte Steve und im Hintergrund konnte man noch ein paar Kampfgeräusche hören.

"Gut wir kommen rüber." antwortete Clint.

"Die nächste Angriffswelle rückt an. Hast du eine Idee, Stark ?" fragte Steve als Bucky, er, Lindsay und ich die Zivilisten versuchten in Sicherheit zu bringen.

"Keine richtig gute. Nur wie man die Stadt sprengen könnte. So würde man den Aufprall verhindern, wenn ihr es runter schafft." erwiderte Tony.

"Ich wollte eine Lösung keinen Fluchtplan."

"Der Einschlagradius wird jede Sekunde größer. Wir müssen eine Entscheidung treffen." erklärte Tony und Bucky und ich warfen uns einen unschlüssigen Blick zu.

Kurz ließ Bucky sich auf dem Boden nieder, um zu verschnaufen.

"Was meinst du dazu ?" fragte ich ihn und kniete mich direkt vor ihn.

Traurig sah er mich durch seine eisblauen Augen an und antwortete dann: "Wenn wir die Stadt sprengen könnten retten wir natürlich viel mehr Leben aber was ist mit den Menschen die sich hier auf Sokovia befinden ... "

Verstehend nickte ich ihm zu.

"Na komm, der Job ist noch nicht erledigt." hielt ich ihm meine Hand, die er auch ergriff, hin um ihn auf zu helfen.

"So alt bin ich nun auch wieder nicht !" beschwerte er sich und lächelte mich dabei an.

"Man weiß ja nie." gab ich zurück und er stieß mir leicht mit dem Ellenbogen in die Seite.

"Bucky !" rief ich ihn als ich nach draußen ins Freie trat.

Nun kam er heraus gestürmt und sah mich fragend an, doch ich zeigte nur auf den großen Helicarrier, der nun am Himmel schwebte.

"Sieht so aus als ob ihr noch Hochzeit feiern könnt." grinste Lindsay mich an und ging wieder zurück in das Gebäude.

"Er hat dich also wirklich gefragt ?" hakte Bucky verblüfft nach.

Als Antwort streckte ich ihm meine linke Hand entgegen.

"Und jetzt komm, lass uns die Menschen auf den Carrier bringen !" lachte ich und folgte Lindsay zurück ins Gebäude, wo wir zuvor die ganzen Zivilisten untergebracht hatten.

"Los schneller !" rief Bucky den verängstigten Menschen zu, die jetzt alle auf die Rettungsfähren stürmten.

"Hier kommen noch weitere !" rief Loki und kam mit noch mehr Leuten zu den Fähren.

"Avengers krämpeln wir die Ärmel hoch." sagte nun Stark und wir machten uns alle auf den Weg zu dem Kern, der die Stadt schweben ließ.

"Was ist Sache ?" erkundigte sich Nat, die zur gleichen Zeit wie wir am Kern ankam.

"Das ist Sache. Wenn Ultron an den Kern kommt verlieren wir !" klärte Tony uns auf und zeigte auf den Kern.

"Mehr hast du nicht aufzubieten ?" schrie Thor als Ultron erschien.

Er machte eine kleine Handbewegung und noch mehr Roboter kamen auf uns zu.

Das werden wir nie schaffen, dachte ich mir als ich sah wie viele Ultrons nun auf uns zu liefen.

Und auch Bucky neben mir hatte den selben Gesichtsausdruck, wie ich.

"Hättest du nur nicht gefragt." bemerkte Steve.

"Das wird schief gehen." nuschelte Lindsay und ich warf ihr einen ermutigenden Blick zu, obwohl ich derselben Meinung wie sie war.

"Das habe ich aufzubieten. Genau das habe ich gewollt. Alle von euch gegen alle von mir. Wie könnt ihr auch nur hoffen mich aufzuhalten ?" schwafelte Ultron.

"Wie der alte Mann gesagt hat." fing Tony an und ich warf ihm einen giftigen Blick zu. "Gemeinsam !"

Avengers: Age of Ultron ( Captain America FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt