Let's start the show!

11.9K 464 75
                                    

Achtung! In diesem Buch ist extrem viel Ironie enthalten. Wer damit nicht umgehen kann, sollte es besser nicht lesen!

Ich stieg mit vollen Händen aus dem Auto. In der einen hielt ich mein Handy fest, in der Anderen hielt ich meinen Lippenstift. Ich strich mir damit einmal über meine Lippen und grinste meinen Bruder an.
"Wie sehe ich aus?"
"Wie eine Frau mit Lippenstift? ", fragte Luc etwas unsicher.
Ich sah ihn mit meinen Ist-Das-Dein-Ernst Blick an.
"Du weißt echt nicht, wie man einer Frau Komplimente macht, oder?"
Ohne auch nur auf eine Anwort zu warten, lief ich los. "Du hast deine Tasche vergessen!", schrie mir mein liebster Bruder hinterher und hielt sie in die Höhe. Ich zuckte nur mit den Schultern und lief weiter.
Es war doch nur der erste Schultag an meiner alten Schule, die ich natürlich sehnlichst vermisst hatte.
Ich lief schön langsam die Treppen hoch und ließ mich auch von der Schulglocke, welche kurz läutete nicht beirren.

Im Sekretariat angekommen blickte mich auch schon Mrs. Morgan, an. Ich mochte sie aus einen unerklärlichen Grund. Keine Ahnung, vieleicht lag es daran, dass sie immer ein Glas voller Kaugummis auf den Tisch hatte. Genauso wie heute.
"Och Candy. Wie habe ich es verdient, dich hier zu sehen? "
Sie schob ihre Fakebrille hoch und sah mich dadurch streng an. Ein paar Sekunden später hielt sie die Maske dann doch nicht mehr stand und lief mir offenen Armen auf mich zu. Wir umarmten uns kurz. Wir hassten beide Umarmungen - weshalb ich mich auch so wunderte, dass sie es dennoch tat.
"Also. Sieht so aus als würden wir uns jetzt wieder öfters sehen. Was hast du dieses Mal vorbereitet?", fragte sie mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht. "Ich weiß gar nicht was du meinst", antwortete ich ihr gespielt ahnungslos.
"Bilde dir nichts ein, Fräulein. Ich werde da noch früh hinter kommen" Sie lief um den Tisch herum und überflog die Seiten, die darauf lagen. Dann überreichte sie mir meinen Stundenplan.
"Du kennst dich hier ja noch aus",sagte sie nur noch und beschäftigte sich mit ihrem Laptop. Jap. Sie hatte Stimmungsschwankungen - wie immer. Bevor ich allerdings wegging, nahm ich mir eine Hand voll Kaugummis aus dem Glas und ließ diese in meine Tasche fallen. Man konnte ja nie genug haben.
Danach marschierte ich sofort in die erste Etage. Ein Blick auf meinem Stundenplan hatte mir nämlich gesagt, dass ich jetzt Mathe hatte. Natürlich freute ich mich auf meine erste Stunde an meiner alten Schule. Ich hatte mir nämlich einen super genialen Plan ausgedacht.

Ich sah auf meine Armbanduhr und grinste. Es war genau 8 Uhr 13.

Let's start the show!

Ich stieß die Tür zum Klassenraum auf und genau wie ich es mir gedacht hatte, starrten mich alle an. Jap - auf Chloe konnte man sich verlassen. Als ich auch schon wie ein Model in den Klassenraum hineinschritt - okay, wir wollen es nicht übertreiben. Ich lief ganz normal zu meinem alten Platz. Ganz zufällig war er nämlich nicht besetzt. Chloe blickte mich an , genauso wie alle anderen aus der Klasse auch. Allerdings hatte sie ein Grinsen auf dem Gesicht. Meine Mitschüler sahen mich nur an, als hätten sie einen Geist gesehen. Meine Überraschung hat sich eindeutig gelohnt. Ich lehne mich mit einem genauso breiten Grinsen auf den Lippen nach hinten.

"Es stinkt hier langsam etwas. Also: Klappen zu"
Wie auf Kommando schlossen alle ihre Münder. Ich sah Chloe zufrieden an. "Du hast echt gute Arbeit geleistet", flüsterte ich ihr zu.

"Hab ich je etwas anderes behauptet?", antwortete sie und strich ihre schwarzen Haare zurück. Chloe sah für ihr Alter recht jung aus. Ihre Falten konnte man schon seit längerer Zeit sehen, aber - ne scherz. Sie hatte fast gar keine Falten, außer die Lachfalten, die fast jeder um seinen Mund hatte. Ansonsten war sie auch nicht in der Zeit zurückgeblieben. Sie liebte es kurze Röcke zu tragen und jeden Tag probierte sie einen anderen Style aus. Ihre Eltern und auch alle anderen Erwachsene taten das als Teenie-Zeit ab. Ich hoffe, und glaubte aber, dass das einfach ihr Charakter war.

"Also Candy. Ich denke, wir wissen alle, dass du dich nicht vorstellen willst, aber sei wenigstens leise, damit die Anderen meinem Unterricht folgen können ", unterbrach Mr. Brookstone meinen kurzen Gedankengang. Mein erster Tag an der Schule, den ich vor ein paar Jahren mit glanzleistung überstanden hatte, ist anscheinend nicht ganz in Vergessenheit geraten, wie ich erfreut feststellte.

" Es enttäuscht mich schon, dass Sie mir nicht zuhören wollen, aber ich bin mir sicher, dass meine Mitschüler mir lieber zuhören, als Ihren Mathe Unterricht, den wirklich nur Wesen mit einem unerklärlich gutem Gehirn verstehen. Ich wette Sie verstehen noch nicht einmal, von was Sie hier gerade reden - ich meine schlau sind Sie nicht gerade und - ", ich wurde leider bei meiner wundervollen Rede unterbrochen- was echt eine Schande ist.
"Zum Direktor, aber schleunigst!", brüllte Mr Brookstone. Man sah ihm an, dass er versuchte nicht die Fassung zu verlieren. Ich stand ladylike auf und lief nach draußen - natürlich nicht ohne Chloe ein High Five zu geben.

Ich checkte meine Armbanduhr. Ich hatte unter 5 Minuten gebraucht. Mein neuer Rekord. Das musste gefeiert werden.

I'm back, Bitches ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt