Das Geheimnis ist gelüftet

2.7K 186 15
                                    

"Heeyy! Seit ihr die Sucher von Nora? Haha, ... das hört sich an wie bei Harry Potter", kicherte sie auch schon los und hielt sich an dem Tisch fest.

Ich hätte ja liebend gerne gelacht - aber so lustig war es dann doch nicht. Ich kannte gefühlt tausend dieser Sprüche. "Äh, ja", sagte Aurora nur und starrte sie verwirrt an. Da hatte wohl jemand noch nie Harry Potter gelesen oder sich die Filme angeguckt. Noch ein Punkt auf der To-do Liste. 

"Die ist gerade auf dem Klo gelaufen. Anscheinend hat Marco sie doch noch sitzen gelassen" Sie setzte sich auf einem der Barhocker und hielt sich den Kopf.
Wahrscheinlich überlegte sie gerade, warum sie so viel getrunken hatte. Wir liefen in der Zwischenzeit zu den Toiletten. Drinnen konnte man auch schon das laute Schluchzen hören. Eine Kabine war abgeschlossen, also stellten wir uns an den Waschbecken und warteten. 

Anscheinend hatte das Tomatenmädchen noch nicht einmal die Tür gehört. Was ja auch kein Wunder war.
Ich hatte  zwar noch nie geheult, wenn ich Alkohol getrunken hatte, konnte mir aber gut vorstellen, dass es ein paar Kopfschmerzen geben würde.
"Der Typ hat dich nicht verdient, Nora. Er hat dich nicht verdie-", redete sie sich selbst ein, hörte aber direkt damit auf, als sie nach dem Öffnen der Tür Aurora und mich sah. 

Sie wollte auch schon die Tür wieder schließen, doch wir starken Mädels ließen das natürlich nicht zu.
So passierte es auch, dass wir zu dritt in der kleinen Kabine standen. Ich hatte jetzt nicht unbedingt Platzangst, aber selbst mir war das ein bisschen zu eng. "
Warum hast du das gemacht?", fragte ich sie nun und verschränkte meine Arme. Nun versuchte ich diesen ersten und undurchdringbaren Blick aufzusetzen, welchen die Kommissare immer im Tatort drauf hatten. 

Leider hatte ich aber keinen Spiegel da, also konnte ich nur hoffen, dass es nicht zu komisch aussah. Zuerst wirkte sie verwirrt, doch dann schien sie zu verstehen.
"Ach du meinst die rosa Watte!" Nora wirkte fast schon etwas erleichtert. Ich wurde misstrauisch. Lag das nur an dem Alkohol, oder war da etwa noch mehr, was ich nicht wusste?!
Mein innerer Detektiv hatte sich eingeschaltet.
"Ich meine, das hast du doch wohl mal verdient! Jetzt, da du alles kaputt gemacht hast. Weißt du, ich wollte auch mal ein unbeschwertes Leben führen. Und das geht halt nur, wenn du weg gehst und - ups"
Sie wollte sich bei ihrem Redefluss auf dem Klodeckel setzen. Das Problem war nur, dass es dort keinen gab. Nun befand sich ihr Po im Wasser. 

"Sh*t! Warum muss mir das immer passieren?!", hastig stand sie wieder auf und begann sich um die eigene Achse zu drehen. "Ist er zu sehr nass? Ich habe keine Lust eine Blasenentzündung zu bekommen"
Die hatte aber auch Sorgen...

"Alles okay. Der ist doch nur etwas nass. Kein Grund zur Sorge" Aurora seufzte genervt. Ich fühlte mich genauso frustriert wie sie.
Ihre Cousine war gerade so schön alles am  Auszuplaudern gewesen. "Und was? Du wolltest weiter sprechen", versuchte ich sie wieder daran zu erinnern, warum ich denn eigentlich da war. 
"Naja, du hast ja eigentlich eh nichts gegen mich in der Hand", lachte sie nun ihr üblich spöttisches Lachen. 

"Und meiner kleinen Cousine würde die Polizei ja eh nichts glauben. So oft wie sie dort erscheint"
Da hatten Aurora und ich wohl noch etwas gemeinsam.
"Naja, vielleicht erinnerst du dich noch an dem Tag, in dem alles seinen Lauf nahm. Nach meinen Berechnungen  müsste das vier oder fünf Jahre vor unserer jetzigen Zeit sein.
Okay, lassen wir das ganze Märchengehabe.
Kurz gesagt war das der Tag, in an dem die Polizei vor deiner Tür stand. Daran müsstest du dich doch eigentlich erinnern, oder?", fragte Nora und zeigte ihre Zähne. Oh ja, es war, als würde sich der Tag noch einmal vor meinem geistigen Auge abgespielt werden. 

"Ein paar Tage zuvor bat mich Aiden zu eine Art Date. Natürlich habe ich zugesagt. Ich meine, wahrscheinlich hast du davon früher nichts mit bekommen, weil du zu sehr mit deinen eigenen Sachen beschäftigst warst, aber ich mochte ihn damals sehr.
Man könnte es fast schon verliebst sein nennen.
Ich habe dann jedenfalls auch herausgefunden, warum er sich überhaupt für mich interessiert. Oder sagen wir mal eher, warum er so tut, als ob", schon wieder lachte sie und meine Vorahnung bestätigte sich so langsam. 

"Er hat damals schon Gefühle für dich gehabt. Also habe ich mal ein paar Fotos gemacht, wie du dabei warst ein bisschen, sagen wir mal umzugestalten. Und ganz zufälligerweise sind sie dann an die Polizei gekommen" 

"Und warum hat sich Aiden danach nicht gemeldet?", fragte ich sie. Dieses kleine Detail passte einfach nicht ins Bild. "Na, dem ist anscheinend ein Bild in die Finger gekommen, wie du mit einem seiner besten Freunde ganz heiß zum knutschst"

Meine Wangen wurden heiß. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Die Tür zur Kabine wurde geöffnet und Aiden kam zum Vorschein

I'm back, Bitches ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt