21 | "So kommen wir nicht weiter!"

109 13 1
                                    

Die Nacht ist kalt, beim ausatmen bilden sich Wölkchen. Chicago hat sich größtenteils beruhigt, ist nur noch halb so leer als am Tage. Und ich in diesem quitsch-orangenem Ganzkörpersack - schön auffällig. Yongguk und Himchan, jeweils vor und hinter mir, eskortieren mich hier raus. Aber meine Gedanken kreisen dennoch um Zelo, der mich am ersten Tag vor einer Prügelei beschützt hat. Der mich zu den beiden gebracht hat - und nun ist er tot. Einfach so von Himchan erschossen. Und das ohne mit einer Wimper zu zucken. Wie kalt muss man da sein, um so etwas zu machen. Ich betrachte Yongguk vor mir.

Er kann es auch so ohne zu zögern, dass weiß ich. Er hätte es auch bei Tom McFoster getan, wenn es nötig gewesen wäre.

Und ich? Ich kann noch nicht mal einen Menschen mit einer Waffe bedrohen ... doch kann ich. Auch wenn es nur Yongguk und Jongup waren. Aber erschießen hätte ich beide nicht können. 

Plötzlich hält Yongguk vor mir an und ich laufe gegen seinen Rücken. Ich schaue ihn an, dann zu Hinchan, der eine gebücktere Haltung angenommen hat und den Zeigefinger auf seine Lippen legt. Ich schlucke hart. Wer ist da?

,,Komm raus, ich weiß das du da bist, Yongguk!" brüllt eine Stimme. Ich zucke zusammen. Mir läuft es gleichzeitig kalt und warm über den Rücken, bekomme eine Gänsehaut - die Stimme von Jongup. Was will er schon wieder hier?

Yongguk hält mich mit einer Hand zurück, sicher in der Dunkelheit der großen Mauer, die einen langen und breitet Schatten wirft, in irgendeiner kleinen Seitengasse.

,,Was willst du schon wieder hier?" fragt Yongguk monoton und kalt, worauf ich mich kurz schütteln muss.
,,Und dein kleiner Fixer-Freund?" fragt Himchan.

Ich schaue panisch zu Himchan, der seine Waffe entsichert und danach aus dem Schatten heraus tritt. 

,,Bleib hier und kein Mucks!" hat er noch schnell gesagt.

,,Und was willst du jetzt hier? Hast du nichts anderes zu tun?" fragt Yongguk erneut.

,,Das sollte ich euch auch fragen. Warum seit ihr aus dem Hochsicherheitsgefängnis gekommen? Irgendwer im Knast gelandet?"

,,Ja, er hier. Ich durfte ihn rausholen. Gern geschehen, übrigens." lügt Himchan.

,,Weshalb auch immer. Und das ist mir eigentlich auch relativ egal. Mal eine ganz wichtigere Frage: Wo ist die Kleine?" 

Ich zucke zusammen. Der meint mich doch nicht, oder? Er sucht mich immer noch? 

,,Die? Die ist weg, schon eine ganze Weile. Wir suchen sie schon wieder." sagt Yongguk.

,,Hm ... irgendwie glaube ich dir das nicht. Du hast sie doch letztens noch gerettet?" meint Jongup, ich höre seine Schritte.

,,Letztens ist aber auch schon ein paar Woche her."

,,Und warum habe ich sie eben mit euch beiden hier raus laufen sehen, aus dem Gefängnis?!" meint er.

Ich spanne mich an, auch Himchan und Yongguk tun es, das hat man gesehen. Seine Schritte kommen näher. Panisch schaue ich mich um und erkenne eine Nische. Sofort tapse ich da hin und verstecke mich dahinter, vorsichtig schaue ich um die Ecke und sehe das Jongup hinter der Mauer schaut, wo ich eben noch versteckt war.

,,Ich weiß, dass ihr sie mit hattet. Wo ist sie?" brüllt er, richtet seine Waffe auf die Beiden, hinter deren Rücken.
Yongguk und Himchan schauen sich beide panisch an. 

,,Sie ist weg? Wo ist sie hin?" meint Yongguk.

,,Sie müsste doch da sein?!" meint Himchan nun auch.

,,Also hattet ihr sie doch im Schlepptau. Und wo ist sie jetzt? Ich will nicht ewig auf eure Antwort warten." droht er und entsichert die Waffe.

,,Wir wissen es wirklich nicht." meint Yongguk, der jetzt Jongups Waffe am Hinterkopf hat.

Bang | Bang YonggukWo Geschichten leben. Entdecke jetzt