Veränderung - Niall

49 9 2
                                    

Ich schlug die Augen auf, nachdem mein Wecker anfing zu klingeln und schaltete ihn aus. Von draußen hörte ich den Straßenlärm und mir wurde bewusst, dass ich wieder mal vergessen hatte, dass Fenster zu schließen. Also hatte die Winterkälte die ganze Nacht Zeit, sich in meinem Zimmer breit zu machen. Die Winter hier auf Irland waren furchtbar und definitiv gehörte diese Jahreszeit, zu den Dingen, die ich nie vermisst hatte. Man ich war für Kälte einfach nicht gemacht.

Ich kämpfte mich aus der Wärme meiner Decke, eilte zum Fenster, schloss es und lief dann zu meinem Schrank um mir frische Klamotten rauszusuchen. Mit vollen Händen, lief ich dann ins Bad, zog mich aus, duschte und beendete meine morgendliche Routine mit Zähne putzen und anziehen. Ich warf einen letzten Blick in den Spiegel. Mittlerweile war mein Haar wieder dunkelbraun und ich wirkte etwas älter.

Klar tat ich das... Seit meinem Highschoolabschluss waren drei Jahre vergangen. Mittlerweile war ich 20, lebte wieder in meiner Heimat Mullingar und studierte hier seit einem halben Jahr Germanistik und Wirtschaft. Vorher hatte ich noch eine Weile gejobbt, um ein wenig Geld bei Seite legen zu können.

Liam war damals nicht begeistert, als ich ihm von meinem Plan zurück zu gehen, erzählt hatte. Er war sogar richtig wütend und hatte drei verdammte Tage nicht mit mir geredet. Er hatte mich sogar ignoriert, wenn wir mit allen Anderen unterwegs waren. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Jetzt im Nachhinein, war das ziemlich niedlich. Er wollte nun mal nicht, dass ich ging, aber nachdem was alles geschah, konnte ich nicht anders. Irgendwie war ohne Katy nichts mehr wie vorher. Harry hatte sich zurück gezogen und Louis versuchte nicht ebenfalls zu versacken. Liam befolgte meinen Rat und machte Pause von allem, außer von mir. Und Zayn und Perrie trennten sich kurz bevor ich fort ging. Natürlich habe ich mit allen Kontakt gehalten. Liam kam mich hin und wieder besuchen und blieb dann auch eine Weile bei mir, aber erst seit dem Sommer, schien es bei uns allen wieder richtig zu laufen und Berg-auf zu gehen.

Zayn, Harry, Louis und Liam zogen alle nach London um ebenfalls zu studieren.

Harry studierte Kunst und Musik. Louis studierte Wirtschaft und Medienmanagement, Zayn widmete sich der Kunst und hatte auch keine anderen Interessen und Liam fing an sich für Medizin zu interessieren. Um Geld zu sparen, zogen Harry und Louis zusammen in eine WG und wohnten noch mit zwei weiteren Jungs zusammen auf 178 qm... Schöne Wohnung – ich war schon zwei Mal dort zu Besuch. Zayn hatte sich ein Zimmer im Studentenwohnheim gekrallt. Seiner Meinung nach, fand da das Leben statt und er wollte mitten drin sein.

Liam wollte seine Ruhe und zog in eine kleine nette Zwei-Zimmer-Wohnung in der Nähe der Uni, die ich natürlich auch schon kannte. Ich hatte sogar meinen eigenen Platz in seinem Kleiderschrank, in der Kommode und im Bad, für den Fall, dass ich doch wieder zurück ziehen würde. Ich liebte diesen Mann einfach.

Von Katy hatte niemand mehr etwas gehört. Ihre Mütter zogen mit ihr weg, aber keiner wusste wohin. Harry hatte versucht, nochmal mit Katy zu reden, doch sie wollte niemanden sehen und soweit ich weiß, verbrachte sie sogar einige Zeit, in einer Nervenheilanstallt. Der Gedanke war grauenhaft und ich schüttelte den Kopf, um ihn los zu werden.

Ich atmete nochmal tief durch, verließ dann endlich das Bad und machte mich auf den Weg zur Uni.

Lost on you ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt