Katys POV
„Wieso hast du nichts getan, Liam?"
„Ich hatte Panik..."
„Wovor? Vor Nialls Antwort? Vor seinem JA?"
„Du weißt nicht, ob das seine Antwort gewesen wäre, Kate."
„Natürlich weiß ich das, Li. Und du weißt es auch. Ihr seid schon Jahre zusammen. Wo kommt deine Angst nur her?"
„Dich und Harry hat auch etwas getrennt... Oder nicht?"
Liam wurde lauter, ja er brüllte schon fast, sah mich wütend und zeitgleich ängstlich an und gestikulierte wild um sich.
„Du und Harry wart auch immer zusammen, aber irgendein dahergelaufener Typ musste dir schreckliches antun und das hat dich verändert. Und dann hat dein Zusammenbruch Harry verändert. Wir alle haben uns verändert, Kate. Ich meine, ich habe geglaubt, dass Niall mich nie verlassen würde, aber er hat es getan. Er ist zurück nach Irland gegangen und hat mich hier zurück gelassen."
„Du hättest ihn begleiten können."
„Er hat mich nicht gefragt..."
„Was?"
„Er hat mich nicht darum gebeten, ihm zu folgen."
„Ich hätte geglaubt, das..."
„Ja, das haben alle geglaubt, aber so war es nicht. Er brauchte Luft und Zeit für sich, also ist er gegangen, ohne mich... Ich meine, ja... wir blieben zusammen, aber jedes Mal wenn er hier bei mir war und wieder ging, zerbrach ich... Wenn ich ihn besuchte, wollte ich nie weg. Er hat nicht einmal versucht, mir den Gedanken nach Mullingar zu gehen, schmackhaft zu machen. Aber er hat mir auch nicht gesagt, wann er zurück kommen will. Ich weiß nicht, ob er nach dem Studium zurück kommt, oder ob er erst noch ein wenig arbeiten will... Oder ob er überhaupt jemals zu mir zurück kommt."
„Natürlich wird er das..."
„Wer sagt dir das, Kate?"
Ich traute meinen Augen nicht, als ich Tränen in Liams Augen sah. Es wurden immer mehr und schließlich liefen sie über seine Wangen.
„Liam..."
„Ich hasse das... Ich hasse es, nicht zu wissen ob es für mich und Niall eine gemeinsame Zukunft geben wird. Ich hasse meine Ungeduld und ich hasse die Tatsache, dass Niall sich anscheinend noch nicht entschieden hat... Deswegen bekam ich Panik, Kate. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, ihn nicht zu fragen, ob er mich heiraten will... Ich weiß nicht, ob unsere Beziehung noch lange Bestand hat..."
Liam stand da und weinte. Seine Hände waren zu Fäusten geballt, seine Schultern bebten, er biss sich auf die Lippe und schloss seine Augen. Es war ein Bild, dass mich innerlich zerriss. Dieser gestandene Mann vor mir, weinte bitterlich, weil er nicht wusste, ob er die Liebe seines Lebens langsam aber sicher verlor. Der Kloß, der sich in meinem Hals gebildet hatte, erschwerte mir das Atmen und auch ich fing an zu weinen, weil mir Liam so unsagbar leid tat. Wir standen im hinteren Bereich der Gallerie und ich nahm ihn in die Arme, während im vorderen Teil noch immer auf meinen Erfolg getrunken wurde. Ich wusste nicht, was ich noch sagen konnte um Liam irgendwie aufzubauen. Mir fehlten die Worte. Ich wollte ihm weder alles schön reden, noch wollte ich ihn entmutigen. Also sagte ich einfach gar nichts und hielt ihn nur weiter fest.
Nialls POV
Li und Katy waren jetzt schon eine ganze Weile weg und während ich mir die Bilder noch einmal ansah und immer wieder mit Harry die Titel diskutierte, flatterte mein Blick ständig zurück zu den Anderen, die aber weiterhin ohne Katy und Liam dort standen. Ich wusste nicht was los war und das passte mir überhaupt nicht. Außerdem hatte ich heute noch etwas vor und wenn das hier so weiter ging, würden sich die Ersten bald verabschieden und dann war mein ganzer Plan für den Arsch.
DU LIEST GERADE
Lost on you ✔️
FanfictionSchlimme Dinge passieren und man kann überhaupt nichts dagegen machen... Aber sie verändern nicht nur dich, sondern auch die, die dich lieben...