Kapitel 1

2.7K 58 2
                                    

"Und,freust du dich schon auf die Klassenfahrt nach Madrid.....?Das wird so cool!!!!!",fragte mich meine beste Freundin als ich einen Tag davor in die Schule kam."Seh ich so aus als würde ich mich freuen?" fragte ich sie ungläubig."Naja so richtig zu freuen scheinst du dich nicht,aber mal davon abgesehen freust du dich ja über garnichts....."Ich machte eine zustimmende Geste mit dem Kopf und ging auf meinen Platz.

Nach der Schule und unendlichen Gemälden später kam ich zu Hause an und merkte wie wenig Bock ich aufs Packen hatte."Scheiße noch so viel zu tun,mann wieso auch nach Madrid es reicht doch auch Plothen oder so",schimpfte ich.Kaum ausgesprochen vibrierte mein Handy....."Heyyyyyyy!!!!!",tönte es aus dem Lautsprecher."Was?",fragte ich mit einem grimmigen Unterton in meiner Stimme."Hast du schon gepackt,morgen gehts los vergiss das nicht unter all deinem Frust,den du schiebst!?"Es war eine meiner Freundinnen und ich war momentan sowieso schon total angepisst,weil ich ständig daran errinnert wurde,dass wir morgen auf Klassenfahrt gehen,aber das hat mir den Rest gegeben."Nein hab ich nicht,aber ich bin dabei",antwortete ich ebenso grimmig wie auch schon in der Schule."Oh ok ,dann solltest du vielleicht mal anfangen,wenn du willst komm ich vorbei und helfe dir dabei....dann gehts schneller.",meinte Lena(so heißt übrigens die Person die mich angerufen hat)."Ne ne lass mal ich komm schon klar, bis morgen.",sagt ich schlicht und verabschiedete mich von ihr."Ok dann bis morgen Melissa.",erwiederte sie traurig und legte auf.

Am nächsten morgen stand ich dann mit den anderen aus meiner Klasse am Bus und wartete das er endlich auftaucht,was lange nicht geschah und mir wurde langsam kalt.Ich war gerade dabei meinen Rucksack zu öffnen um eine Jacke rauszuholen als der Bus kam.Entnervt stieg ich ein und setzte mich neben Lena.Ich sollte noch bemerken dass,das keine so gute Idee gewesen war denn sie begann nach einiger Zeit zu reden und redete und redete und.....naja ihr wisst schon ....redete. Nach 2 Stunden Busfahrt legten wir eine erste Pause an einer ziemlich verlassen aussehenden Tankstelle ein.Alle stiegen aus und wir holten uns was zu Essen.Ich klärte mit den anderen das ich unter keinen Umständen noch länger neben Lena sitzen möchte und so bekam ich einen neuen Sitzplatz neben Clara(ist auch eine meiner Freundinnen).Neben ihr zu sitzen war deutlich angenehmer und nach ein bisschen Smalltalk schlief ich ein.....

Als ich wieder aufwachte schien draussen die Sonne und mir wurde ganz warm und ich mochte dieses Gefühl."Wir sind da!!!!",ertönte eine Stimme,wahrscheinlich die des Busfahrers.Endlich!Ich war ziemlich erleichert darüber das wir endlich da waren.Als ich aus dem Bus stieg und mich umschaute spürte ich den warmen Sommerwind im Gesicht und ich fühlte mich noch besser als zuvor.Ich meine soooo besonders war es nun auch nich ...es schien die Sonne,es war warm...aber sonst.Naja egal ,wir fuhren in die Herberge,nicht ins Hotel wie ich es mir erhofft hatte, aber damit musste ich leben.
Wir bekamen Zimmer zugeteilt und packten unsere Sachen aus.Dannach hatten wir etwas Freizeit und ich und die Clique gingen nach draussen um ein bisschen die Umgebung zu erkunden.Diese Idee hatten nicht nur wir.Ich sah wie sich eine Gruppe von den Jungs auf den Weg machten das gleiche zu tun wie wir.Plötzlich hörte ich etwas was mich aufhorchen ließ:"Hey Paul hast du schon mitbekommen Atletico spielt heute gegen Real.Ich würde da so gerne hin ich meine das Stadion ist nur ein paar KM entfehrt,ob uns die Brese(Lehrerin)gehen lässt.?""Ne is ja krass ich würde alles dafür geben dahin gehen zu können aber als ob die lässt uns niemals.",meinte Paul mit einem traurigen Unterton in seiner Stimme."Fragen kostet nichts.",erwiderte Tobias,der gerade dazugestoßen war."Sicher sollten wir es versuchen?'fragte Erik,der das Thema eigentlich angesprochen hatte."Klar doch wenn wir es nicht versuchen haben wir gar keine Chance, Leute.",sagte Tobias zu den anderen."Okay du hast Recht lasst es uns versuchen"bestätigten die anderen ihn.
Och weiß nicht warum aber ich konnte mich einfach nicht zurück halten:"Hey wartet ich will da auch hin!!!!",schrie ich über den halben Hof.Die Jungen drehten sich alle wie auf Kommando zu mir um und starrten mich überrascht an."Was!Du.Nein.Aber das.Ich.Das geht doch nicht.Ein Mädchen und Fußball passt doch nich zusammen.",stotterte Erik und schaute die anderen an die ihren Blick immer noch an mir hatten."Hä warum denn nicht ich würde sooo gerne das Spiel sehen...."ich machte eine Pause,weil ich nicht wusste was ich noch sagen sollte um sie dazu zu bringen mich mitzunehmen."Genau wie ihr also was ist daran so schlimm.Nur weil ich ein Mädchen bin darf ich mich nich für Fußball interessieren oder was." "Ja aber du kennst doch die Mannschaften garnicht.",sagte Tobias,"Mädchen  haben keine Ahnung von Fußball!"."Soll ich dir ein paar Spieler aufzählen?",fragte ich ihn."Schaffst du doch eh nicht.",meinte Tobi in einem überlegenen Ton.

Ich haben keine Lust mehr den weiteren Verlauf zu schildern aber ich kann sagen,dass ich sie dann am Ende dazu bekommen habe mich mitzunehmen.Meine Freundinnen waren sehr überrascht und haben mir abgeraten mit den Jungs zu einem Spiel zu gehen wo ich die Hälfte der Spieler nicht kenne,aber es war mir egal was sie sagen,denn ich wusste ja.....das wird meine einzige Chance sein mein Idol mal life zu sehen!

Die Klassenfahrt, die mein Leben veränderte(Antoine Griezmann) ~Fanfiction❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt