Kapitel 2

73.1K 2.2K 231
                                    

Kapitel 2:

Amy P.o.V.

"Hä, Amy das versteh ich nicht. Wieso konnte der Neue jetzt nochmal in deine Wohnung rein?", fragte mich Anna entsetzt. Es war Dienstag und wir warteten zusammen mit anderen aus unserer Klasse, dass der Klassenraum aufgeschlossen wurde. Ich hatte Anna gestern Abend nicht mehr besucht, daher erzählte cih ihr gerade von den...Geschehnissen gestern.

"Ja, keine Ahnung! Anscheinend hab ich in Gedanken versunken vergessen abzuschließen. Du weißt wie leicht man unsere die Haustür aufbekommt, wenn sie nicht abgeschlossen ist...Na ja egal. Fakt ist: Dieser Typ ist mir total unheimlich...",flüsterte ich und sah mich nach ihm um. Noch gab es, glücklicher Weise, keine Spur von ihm.

"Das kann ich dir nicht verübeln...wäre er mir auch. Und dann auch noch das mi- Ach egal. Was ich sagen wollte ist: Niemand macht sich an meine Amy ran ohne vorher an mir vorbei gegangen zu sein!", rief sie und stemmte demonstrativ die Hände in die Hüften. Ich sah sie kurz misstrauisch an, ehe ich lächelte. Was hatte sie davor sagen wollen? Darauf würde ich sei nachher ansprechen.

Schließlich wurde uns endlich der Raum aufgeschlossen und wir konnten rein. Ich lief zielstrebig in die letzte Reihe und setzte mich in die Ecke. Anna kam neben mich. Wir hatten jetzt Mathe. Mein absolutes Lieblingsfach mit meinem achso tollen Klassenlehrer. Man bemerke meinen Sarkasmuss.

Kaum hatte es geklingelt da kam schon der kleine pummelige Mann, oder auch Mr. Willows, in die Klasse gestürmt. Sein Blick schweifte kurz durch die Klasse, welcher sich verdunkelte sobald er mich ansah. Jap, ich war bei ihm nicht wirklich sehr beliebt, was allerdings auf reiner Gegenseitigkeit beruht.

"Wo ist denn euer neuer Mitschüler?", fragte er in die Klasse. Ich verdrehte dei Augen. " Oben im Weltall den Mond erkunden...Was glauben sie denn? Anscheinend nicht hier oder sehen sie ihn etwa?", sagte ich, woraufhin er mir nur einen bösen Blick zuwarf. "So ein Blödmann...", murmelte ich zu mir selbst. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen wenn ich einfach meinen Mund gehalten hätte damit ich nicht wieder Nachsitzen muss, aber wie sollte ich mich auch halten können. Der sollte einfach keine Bescheuerten Fargen stellen und -

Ich wurde in meinem Gedankengang von Mr. Willows unterbrochen. Er lief auf meinen Tisch zu und schlug mit den Händen auf meinen Tisch. Gerade als er etwas sagen wollte, ging die Klassenzimmertür auf und der neue Junge - ich wusste seinen Namen immer noch nicht - kam rein.

"So und du bist also?", fragte Mr. Willows mit einer leicht provokanten Stimme. Anscheinend war er suaer, dass der Neue ihn dabei unterbrochen hatte, mir eine Standpauke zu geben. "Ben!", gab er  Antwort zurück.

Ben also...

Er setzte sich direkt vor uns an den Tisch. "Nun zurück zu dir Amy! Entweder du passt mit deinem Ton auf oder ich schicke dich direkt zur Schulleitung", sagte Mr. Willows grimmig zu mir, bevor er sich wieder umdrehte und auf den Weg zur Tafel machte um mit dem Unterricht zu beginnen.

Ben drehte sich grinsend zu mir um. "Oh! Bekommt die süße Amy etwa Ärger?" "Klappe halten sonst fängst du dir Eine!", zischte ich sauer.

Wie konnte ein Mensch so einen Ehrgeiz besitzen, den Hass jedes Menschen um sich herum auf sich zu ziehen?! Okay, bis jetzt hatte er nur Meinen auf sich gezogen, aber das innerhalb noch nicht einmal zwei Tage. Das war schon 'ne reife Leistung!

Er drehte sich nur mit den Augenbrauen wackelnd wieder nach vorn und begann in sienem Matheheft herumszukritzeln. Ich drehte mich zu Anna um ihre Reaktion zu sehen, doch diese schaute nur wie hypnotisiert auf Bens Rücken. Okay? Was war denn in letzter Zeit mit ihr los?

***

Nach 7 weiteren, elenden Stunden hatte ich es dann endlcih geschafft: Schule war aus. Ich lief vor die Schule auf den Parkplatz um auf meinen Bruder zu warten, und Achtung; Drommelwirbel; Wen habe ich dort getroffen? 

Unerwartete LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt