Kapitel 14

51.3K 1.6K 33
                                    

Kapitel 14

Amy P.o.V.

Bryan kam auf uns zu. Er sah nicht gerade freundlich aus. "Amy komm mit! Wir müssen etwas wichtiges erledigen!", murmelte er.

"Hä was soll'n wir denn heute noch so wichtiges erledigen?", fragte ich verwirrt. Er erwiederte nichts sondern zog mich einfach hinter mir her. Okay? Wir gingen rein und ließen einen sehr verdatterten Ben draußen stehn. Drinnen angekommen ließ Bryan mich los. Ich stemmte meine Hände in Hüften und sah ihn böse an.

"Und was gibt es jetzt so wichtiges zu erledigen?", fragte ich ihn genervt. "Nichts. Ich wollte dich nur von Be-...ehm dem da weg bekommen!", sagte er schulterzuckend. "Das meinst du jetzt nicht ernst oder?", meinte ich ruhig, aber innerlich kochte ich vor Wut. Das war doch wohl meine Sache mit wem ich redete!

Okay, es war ziemlich zwar komisch dass ich mich mit Ben mal normal unterhalten hatte, aber das war für Bryan kein Grund uns -  ach was redete ich da, Bryan kannte Ben doch gar nicht! Außerdem mochte ich Ben vielleicht ein ganz kleines Bisschen - ein wirklich kleines Bisschen!...irgendwie wenn er mal kein Macho war...und Bryan hatte mir gerade eine Chance versaut noch etwas mehr Zeit mit Ben zu verbringen!

"Doch ich...ehm...hab mal gehört, dass er krumme Dinger machen soll. Ich will nicht dass du mit solchen Leuten rum hängst." "Sagt der richtige...", mumrmelte ich so leise dass er es zum Glück nicht hörte. Sauer drückte ich mich an ihm vorbei und ging hoch in mein Zimmer. Wieder drifteten meine Gedanken zu Ben... Im einen Moment war er ein richtiges Arschloch, und dann... Dann ist er wieder so nett und charmant....und dann wieder ein Arsch.

Ich werde aus diesem Jungen irgendwie nicht schlau...Ausserdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass bei ihm etwas nicht stimmte...Okay, das war mir schon von Anfang an klar - ich meine, wer ändert von einer Minute auf die nächste sein kompletten Charakter?! Aber will auf etwas anderes hinaus. Ich glaube, er hatte einige Probleme. - Ernstahfte Probleme. Ausserdem sieht er fast jeden Tag so aus als ob er sich am Vortag mit jemand geprügelt. Man konnte ja brutal sein, aber das traute ich nochnicht einmal Ben zu. Da steckte mehr dahinter...Aber es würde auch nichts bringen sich jetzt noch den Kopf darüber zu zerbrechen, also beschloss ich erstmal zu Anna zu gehen.

Meine Eltern waren mal wieder auf Geschäftsreise, also konnte ich einfach gehen. Wir machten uns noch einen coolen Abend und auch am Sonntag blieb ich den ganzen Tag bei ihr. Eine typische Pyjamaparty unter besten Freunden eben.

"Sag mal was ist denn jetzt eigentlich mit Ben und dir? Habt ihr euch nochmal unterhalten?" "Hmm Nein. Nichts!" Wenn du nur wüsstest...

Ich beschloss ihr nichts von den letzten Tagen zu erzählen. Nicht bevor ich selber herausgefunden hatte was mit ihm los war...

***
Ich saß mit Anna im Unterricht. Mit 0% Motivation. Was soll man auch erwarten es war schließlich Montag! Ben kam mal wieder eine halbe Stundde zu spät. Typisch! Aber er war nicht alleine. Er hatte einen Typen bei sich der mir irgendwie bekannt vorkam! Aber ich war mir nicht mehr so sicher woher...

Ben entschuldigte sich natürlich nicht und ging einfach auf seinen Platz. Klar jetzt war er wieder voll der Macho! Der Typ stellte sich als Rick vor und setzte sich eine Reihe weiter vor uns. Dabei warf er mir einen wissenden Blick zu. Okay?Rick. Rick. Rick....Ich hatte diesen Namen schon mal gehört aber wo nur? Naja egal.

Der Tag verlief bescheuert. Jegliche Gedanken, wo ich dachte Ben könnte auch Mal anders sein, oder dass ich ihn vielleicht ein bisschen mochte, verflogen. Ben war wieder total ekelhaft, fieß und konnte es nicht lassen einfach zu allem was ich tat seinen Senf dazu zugeben.

Besonders nicht als ich vor allen aus der Klasse eine Standpauke von Mr. Willows  bekam, weshalb ich nicht beim Nachsitzen erschienen wäre,. Sorry aber ich glaub mein Bruder war in dem Moment wichtiger als Nachsitzen! Und außerdem was kann ich dafür wenn mich so ne Horde wild gewordener Affen irgendwo in deren bekifften Wohnung fest hält?! Nichts, eben.

Aber das wäre in Mr. Willows kleines Erbsenhirn natürlich nicht reingegangen. Jetzt musste ich direkt eine komplette ganze Woche nachsitzen. Wie schön! Aber als ich nicht schon genug gestraft worden wäre, nein Mr. Willows wollte es selbst übernehmen, mich zu beaufsichtigen, damit ich auch auf jeden Fall erschien. War das nämlich nicht der Fall, würde ich nen Schulverweis kriegen. Hat der sie nicht mehr alle?! Nur weil ich einmal nicht beim Nachsitzen war? '

Naja ich war ja auch selbst Schuld...Hätte ich nicht immer so ein großes Mundwerk, wäre es vielleicht anders...Wenigstens würde ich erst nächste Woche nachsitzen müssen da Klößchen - so hatte ich Mr. Willows jetzt getauft - vorher auf einem Seminar war.

Jetzt saß ich zu Hause traurig auf meinem Bett. Wieso ich traurig war? Ich wusste es selbst nicht so genau. Irgendwie hatte ich gerade so einen Tiefpunkt. Außerdem vermisste ich meine Eltern höllisch. Sie hätten morgen ihren Hochzeitstag gehabt...Und Ben war heute mal wieder total gemein gewesen. Irgendwie machte mich das auch traurig.

Okay, jetzt klang ich wie so ein kleines Kindergartenkind, welches beleidigt ist. Ich war echt etwas zu sentimental, was das Thema Ben betraf.

Und trotzdem verstand ich Ben nicht. Wie schaffte man es seinen Charakter wie seine Unterwäsche zu wechseln?! Ich wurde aus ihm nicht schlau. Was hatte er denn noch alles für Geheimnisse? Ich musste ihm unbedingt auf den Grund gehen. Ausserdem wollte ich noch Rache für Anna. Da bekam ich eine Idee. Ich hatte ja immernoch die Wanze und die Kamera an Bens Sachen versteckt. Am Anfang hatten Anna und ich zwar nix sehen können weil er sie im Schrank hatte aber vielleicht hatte sich das jetzt geändert? Ich ging rüber zu meinem Laptop und öffnete das Programm.

Hätte ich doch bloß gewusst was da jetzt auf mich zukommen würde...

Unerwartete LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt