Marco war nervös. Heute würde er Mario sein erstes Geschenk geben und dieser wusste noch gar nichts von seinem Glück. Was wenn er die Idee total blöd und kindisch findet, wer möchte in dem Alter denn noch einen Adventskalender? Doch wenn Marco es sich so recht überlegte, auch er hätte sich noch über einen selbstgemachten Adventskalender gefreut und Mario war ab und an schon etwas kindisch, einer der Gründe warum er sich in ihn verliebt hatte. Er sollte aufhören zu grübeln sonst würde er erneut einen Rückzieher machen. Doch diesmal hatte er es sich wirklich vorgenommen, 24 Tage um Mario zu zeigen wie viel er ihm bedeutet.
Marco schnappte sich schnell seine Sporttasche, wenn er jetzt nicht fahren würde, würde er doch noch einen Rückzieher von der ganzen Idee machen. Schnell stieg er in sein Auto und fuhr zum Trainingsgelände. Dort angekommen, schulterte er seine Sporttasche und schloss zu André und Erik auf.
„Morgen Jungs" freundschaftlich haute er beiden auf die Schulter.
Anscheinend hatte die zwei ihn nicht kommen hören, denn sie zuckten heftig zusammen.
„Hey Marco"
Schürrle lächelte Marco kurz an, hoffentlich hatte dieser von seinem Gespräch mit Erik nichts mitbekommen, doch wie es schien war alles okay. Vertieft in die jeweiligen Gedanken, liefen sie zusammen in die Umkleide. Dort entdeckte Marco zum Glück noch keinen Mario, somit hatte er noch etwas Zeit sich zu überlegen, wie er ihm sein erstes Türchen zukommen lassen wollte. Er könnte es ihm persönlich geben, aber was wäre wenn es ihm nicht gefiel, dann müsste er sofort sein enttäuschten Blick sehen und diesen hielt er nie lange aus. Doch gerade als Marco das Päckchen in Marios Spind verschwinden lassen wollte, betrat dieser die Umkleide.
„Marco was machst du da?" fragend kam Mario auf ihn zu und der angesprochene drehte sich schuldbewusst um.
Verdammt, er dachte er wäre alleine ,nun würde er doch nicht darum herum kommen es Mario persönlich zugeben. Dies wollte er doch eigentlich tunlichst vermeiden.
„Ich wollte...also... ach verdammt hier"
Marco streckte Mario, dass von ihm liebevoll eingepackte Geschenk entgegen. Dieser blickte seinen Kumpel fragend an.
„Ich habe heute keinen Geburtstag!"
Hielt Mario ihn jetzt für blöd?
„Weiß ich."
„Ähm und Namenstag habe ich auch nicht!"
Jetzt war Marco etwas genervt.
„Auch dass weiß ich. Wir haben den ersten Dezember, ich kenne das Datum Mario. Gott wie konnte ich nur so blöd sein und denken du würdest dich über einen selbstgemachten Adventskalender freuen."
Enttäuscht schmiss Marco das Päckchen auf die Bank und verschwand aus der Umkleide. Er hatte echt genug, wie konnte er auch nur eine Sekunde glauben, dass Mario sich freuen würde. Wütend begann er sich einzulaufen. Während Marco schon seine Runden drehte, setzte sich Mario auf die Bank und packte seine Überraschung aus, erst jetzt sah er die riesige 1, die auf dem Paket prangte. Wie konnte er die nur vorher übersehen? Verärgert über sich selber öffnete er es und ein Buch kam zum Vorschein.
Eigentlich war Mario keine große Leseratte, aber er musste über Marcos Idee schon schmunzeln.
„Blutige Weihnachten" war der Titel des Buches, dass in 24 kleine Kapitel unterteilt war. Schnell legte er das Buch zu seinen Sachen, er wusste schon was er nach demTraining tun würde, sich nämlich nach Hause zurück ziehen und beginnen das Buch zu lesen. Jetzt musste er sich nur noch bei Marco bedanken und ihm sagen wie sehr er sich über den Adventskalender freute. Also lief auch er schnell nach draußen, mit einem gekonnten Blick überflog er das Feld. Ah da war Marco, ganz hinten auf der anderen Seite des Feldes. Langsam joggte Mario auf ihn zu, als er endlich da war, schlang er von hinten seine Arme um Marco.
DU LIEST GERADE
Götzeus: Es weihnachtet
FanfictionMarco wollte Mario endlich seine Gefühle gestehen und dafür hatte er sich was ganz besonderes einfallen lassen. 24 Tage wollte er sich Zeit nehmen und Mario immer mehr zeigen, wie wichtig er ihm war. Wie wohl sein Adventskalender bei Mario ankommen...