10 Dezember

626 38 2
                                    

Mario war nicht fit geworden, natürlich hatten die Jungs damit auch nicht gerechnet, dennoch waren sie enttäuscht. Vornweg Marco, dieser hatte drauf gehofft auch mal mit Mario spielen zu können, ihr letztes Spiel zusammen war schon viel zu lange her. Doch dieses mal wollte er sich nicht ablenken lassen, seine ganze Konzentration sollte dem Spiel gelten. Sie hatten beim letzte mal die Kölner unterschätzt, heute sollte dies nicht nochmal passieren.
Mit Kopfhöreren, das Umfeld ausblenden, ließ sich Marco neben Castro fallen. Dieser blickte nur kurz zu seinem Teamkollegen, er kannte Marco nun lange genug, alleine da die beiden sich immer ein Zimmer teilten und wusste dieser wollte nur seine Ruhe. Castro ließ ihn natürlich auch und starrte selber aus dem Fenster, es war noch sehr früh am Morgen, damit sie auch ja pünktlich in Köln ankommen würden. Die Stille die im Bus herrschte, war bedrückend, sonst war die Stimmung immer ausgelassener, doch heute. Auch Tuchel bemerkte die angespannte Stille, jetzt hätte er jemanden gebraucht der die Stimmung auflockert, doch er selber fühlte sich dazu nicht in der Lage. Als hätte Mario den Ruf seines Trainers gehört, schrieb er erneut in die Gruppe.

Götze: Jungs ihr schafft das Spiel! Denkt daran, danach Film und Bier bei mir, nur erzählt Tuchel nichts ;)

Durm: Da sage ich auch nicht Nein, obwohl es ein Mädchen Film ist :D

Immer mehr schrieben Mario zurück und meldeten sich für den Abend an. Egal wie letztendlich das Ergebnis aussehen würde, saufen würden Sie trotzdem. Entweder um einen Sieg zu feiern oder um die Niederlage in Alkohol zu ertränken und so langsam lockerte sich auch die Stimmung in Bus, was Tuchel mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm.
Auch Mario hatte gute Laune, egal wie das Spiel ausgehen würde, er konnte erneut Zeit mit Marco verbringen und dies freute ihn ungemein. Er wäre zwar nicht alleine mit diesem, aber dennoch, somit war er sich eigentlich sicher nichts konnte seine gute Laune trüben, wenn er sich da mal nicht täuschte.

Als pünktlich um 15:30 das Spiel angepfiffen wurde, stand Marco auf dem Platz. Seine Erkältung hatte er ja gut überstanden und konnte somit auch von beginn spielen. Schon nach wenigen Minuten hatte er die erste gute Chance, Erik hatte Dembele geschickt, dieser legte den Ball auf Reus ab, doch der Schuss ging am Tor vorbei.
Mario stöhnte auf der Coach auf, erste gute Chance, doch auch die zweite war nichts. Erik wollte den Keeper der Kölner prüfen, doch dieser hielt den Ball mit Leichtigkeit.
Nun wollte der FC natürlich kontern, Rudnevs stürmte los, doch Abseits. Mario freute sich natürlich riesig, wie sollte es auch anderes sein. Doch die Mannschaft von Stöger ließ nicht locker, doch auch der zweite Versuch der Kölner wurde von zwei Mannschaftskameraden gestoppt.
Und dann jubelte Mario, um kurz darauf ärgerlich zu fluchen, das Tor von Auba zählte nicht, da dieser im Abseits stand. Ärgerlich, wirklich sehr ärgerlich.
Kurz darauf entstand Hektik in Kölner Strafraum. Dembele spielte den Ball zu Reus, doch Kessler war da und hielt den Ball. Ein erneutes fluchen folgte aus Mario's Mund.
Auch die weiteren Angriffe stoppte der 1.Fc Köln frühzeitig, bis diese selber zum Zug kamen, ein langer Ball auf Modeste, doch erneut Abseits. Mario war mehr als nur erleichtert, dies hätte das 1 zu 0 werden können, doch zum Glück hatte der  Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen.
Kurz darauf legte Marco sich das Leder zurecht, er würde den Freistoß schießen. Jedoch schoss er ihm am linken Pfosten vorbei. Doch natürlich hörte er nicht auf zu fighten. Er versuchte den Ball hoch und weit in den 16er zu bringen, doch leider zu weit und der Ball landete im Aus.
Mario schaute überrascht auf die Wechsel Tafel, warum wechselte Tuchel, Piszczek so früh aus, doch dieser schien sich verletzt zu haben und Bartra kam für ihn.
Dann folgte ein Freistoß für den FC. Hector bringt den Ball sauber rein und Rudnevs ist sofort zur Stelle, sauber köpfte er den Ball ins Tor.
Lautes fluchen bei Mario, jetzt mussten Sie schon wieder einen Rückstand aufholen! Es ärgerte ihn!
Jetzt hieß es für Marco erste Recht kämpfen, doch sein Ball für Auba war leider zu lang, auch sein später folgende Freistoß, wurde von Hector raus geköpft. Auch Castro's Versuch den Ball im Tor zu versenken, ging daneben, sein Ball flog weit übers Tor hinaus.
Die letzte Chance vor der Halbzeit versuchte Reus noch zu nutzen, doch sein Freistoß landet in den Armen vom Keeper und kurz darauf ertönt der Schlusspfiff, erste Halbzeit ist herum.

Götzeus: Es weihnachtetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt