Also es gibt mal wieder leicht veränderte Regeln :) Aber es wird sich nicht viel ändern! :)
Trotzdem gilt: Wer Interesse hat teilzunehmen, sollte sich dieses Kapitel mit größter Sorgfalt und Genauigkeit durchlesen!
1.Es wird jeden Monat ein Thema für den Folgemonat bekannt gegeben. Dieses kommt am Anfang des Vormonats und ihr habt dann den Vormonat zum Schreiben Zeit. Der Schreibzeitraum beläuft sich ab jetzt wieder auf einen Monat! Irgendwie war bei den zwei Monaten, zumindest meiner Meinung nach, das Problem, dass man es schnell wieder vergessen hatte und dann gar nichts zustande kam.
2. Desweiteren möchte ich den Wettbewerb wieder rein nehmen, denn das war ja auch die ursprüngliche Idee. Ich werde die alten Jurymitglieder fragen, ob sie wieder Lust darauf hätten, ansonsten werde ich mir neue suchen :) (Falls wir uns entscheiden, dass wir die Geschichten in ein Buch zusammenfügen und drucken lassen, dann würde ich an den Anfang die Siegergeschichten stellen und in den zweiten Teil alle weiteren Geschichten!)
3. Korrekturen werde ich keine mehr vornehmen. Dann könnt ihr diesbezüglich auch Feedback geben und bekommen. Aber achtet nicht ausschließlich auf die Rechtschreibung! Der Hauptteil des Feedbacks sollte sich immer noch auf den Inhalt beziehen. (Falls wir das Buch drucken, werde ich natürlich dafür die Geschichten Korrektur lesen!)
4. Es bleibt: 5000 Wörter Maximum!!
5. Geschichten als Worddatei (zur Not openoffice) an wattpadaktionen@gmail.com! Wattpadname und Titel nicht vergessen!
6. FEEDBACK! FEEDBACK! FEEDBACK! Dies ist wirklich der wichtigste Teil des Projekts. Denn es soll dazu dienen, dass ihr mit dem Feedback euer Schreiben verbessern könnt. Deswegen seid ruhig kritisch und packt euch vor allem an der eigenen Nase und gebt Feedback, damit ihr von den anderen auch Feedback bekommen könnt!
So noch einige allgemeine Infos, die ihr aber auch im ersten Kapitel finden könnt:
In welchem Genre sich eure Kurzgeschichte sich bewegt ist völlig egal, so lange sie in irgendeiner Form mit dem Thema zu tun hat.
Eure Kurzgeschichte sollte am Ende bitte in einer guten Fassung sein. Damit meine ich, ihr solltet so gut es geht alle Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert haben. Kleiner Tipp dazu: Wenn ihr wisst, ihr seid nicht so gut in Rechtschreibung und/oder Grammatik, dann bittet doch einfach einen Freund oder eine Freundin darum, eure Geschichte einmal Korrektur zu lesen.
Mit dem Schicken eurer Story erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Geschichte hier in diesem Buch veröffentlicht wird. Damit übertragt ihr mir sozusagen das Recht diese Geschichte hier zu veröffentlichen. Natürlich gehört eure Geschichte immer noch euch! Ihr könnt euer Einverständnis natürlich auch jederzeit per Mail oder Privatnachricht an mich zurückziehen!
Wichtig für dieses Projekt ist auch, dass ihr als Teilnehmer und auch als Nichtteilnehmer den anderen Teilnehmern ein Feedback gebt. Das ist für mich nämlich der Vordergrund dieses Projektes. Es soll darum gehen, eine Rückmeldung und Tipps von anderen zu bekommen, damit man sich verbessern kann. Der Wettbewerb sollte immer zweitrangig bleiben! Darum möchte ich euch wirklich bitten!
So nun zum Schluss noch zum Wettbewerbspart. Damit unter euch kein all zu großer Konkurenzkampf entsteht, werdet nicht ihr entscheiden, wer gewinnt, sonder eine Jury. Diese Jury besteht aus drei Personen, die ich euch im nächsten Kapitel noch genauer Vorstellen werde. Diese Jury unabhängig voneinander Punkte zwischen 1 und 10 vergeben. Allerdings werden diese Punkte nicht öffentlich gemacht! Und die Kurzgeschichte mit den Meisten Punkten ist der Sieger des Monats und wird zum/zur Geschichtenerzähler/in des Monats gekürt! Dieser Sieger wird immer am Ende des Monats bekannt gegeben, nachdem alle Geschichten schon hochgeladen sind.
Jetzt noch eine allerletzte Info zum Schluss. Die Jurymitglieder haben auch die Möglichkeit eine Geschichte zum Thema zu schreiben, jedoch sind diese KEIN Teil des Wettbewerbs!
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne :)
DU LIEST GERADE
Geschichtenerzähler
Short StoryDies ist ein Buch voller Kurzgeschichten, die von euch kommen. Jeden Monat gibt es ein neues Thema für euch, zu dem ihr eine Kurzgeschichte verfassen könnt. Mit dieser habt ihr dann die Möglichkeit zum/r Geschichtenerzähler/in des Monats zu werden...