3. Juli - SophsShories - Der Sommer ihres Lebens

72 7 8
                                    

Die Sonne steht hoch am Himmel und keine einzige Wolke ist zu sehen. Emily steigt aus dem Bus und hält sich die Hand vors Gesicht, als sie von der Sonne geblendet wird. Den Rucksack hat sie sich lässig um die Schulter gehängt und dankend nimmt sie ihren Koffer vom Busfahrer entgegen.

Sie atmet tief die Stadtluft ein und plötzlich ist die träge Müdigkeit der langen Fahrt verschwunden.

Ja, heute beginnt ihr Sommer. Der Sommer ihres Lebens. Alleine, in einer Stadt. Frei, ohne Eltern und Verpflichtungen für drei lange Monate. Sie kann machen was sie will, nur vormittags muss sie im Hotel arbeiten. Das Praktikum im Ausland zu machen war die beste Idee, die sie je hatte.

Neben ihr hüpft ihre Freundin Sarah aus dem Bus. Sie hat eine Sonnenbrille auf und ihre Haare sind vom Schlafen während der Fahrt verknotet. Alleine wären die beiden nie ins Ausland gegangen, doch zu zweit war es die beste Chance, um einen einzigartigen Sommer zu erleben.

Naja, die U-Bahn-Suche kann man nicht gerade als einzigartig beschreiben, aber das kommt bestimmt noch.

Nachdem beide endlich die U-Bahn-Station, dank eines netten Herrn, gefunden haben, ist der Weg zum Hotel kinderleicht.

Nun stehen sie davor. Es ist ein großes, mehrstöckiges Gebäude gänzlich aus Glas, sehr modern und neu. Das wird ihr neues Zuhause für drei Monate sein.

Die Straße ist ruhig und die Vögel zwitschern in den hohen Bäumen. Fühlt sich doch schon wie zuhause an, oder?

"Frei, endlich frei!", sagt Sarah zu Emily und beginnt zu lachen. Emily stimmt in ihr Lachen mit ein. Ja, endlich sind sie frei. Sie können selbst entscheiden wohin sie gehen, wie viel Geld sie ausgeben, wann sie nachhause kommen und mit wem sie ihre Zeit verbringen. Denn beide haben sehr strenge Eltern. Es war ein Wunder, dass sie ihnen das Praktikum im Ausland überhaupt erlaubt hatten.

Durch die Zeit im Ausland können sie endlich das richtige Leben kennenlernen, sich mit Jungs treffen und Spaß haben. "Vielleicht werde ich diesen Sommer endlich einen Jungen kennenlernen", denkt sich Emily, denn bisher hatte sie nicht viel mit Jungs zu tun. Ihr Vater ist sehr streng. Sie darf nur am Wochenende mit Sarah shoppen gehen oder etwas unternehmen, aber unter der Woche muss sie lernen, denn von ihrer Familie wird erwartet, dass sie das beste Zeugnis der Klasse hat und einmal Ärztin wird. Doch Emily hat ganz andere Träume, die ihre Eltern nicht interessieren. Das wird ihr Sommer werden. Frei von ihren Eltern. Endlich eigene Entscheidungen treffen und so richtig leben.

Sarahs Eltern sind da etwas anders. Sie wollen nicht dass sie sich mit Jungs trifft, denn Sarah ist schon jemandem versprochen, seit sie ein kleines Kind ist. Sie kennt ihn nicht. Er lebt in der Türkei und wartet nur darauf, dass sie 18 wird. Sie möchte sich in diesem Sommer verlieben, denn in einem Jahr ist es so weit. Sie möchte Spaß haben, ausgehen, rumknutschen, Erfahrungen machen und ihr Leben genießen, bevor es in einem Jahr vorbei ist.

Dies wird der Sommer ihres Lebens. Der Sommer, in dem sie beide frei sind.

An der Rezeption werden sie höflich begrüßt und zu ihrem Zimmer gebracht. Es ist wunderschön und sogar richtig groß. Zimmerservice und Essen bekommen sie auch noch kostenlos. Das ist ja besser als sie dachten.

Nachdem sich beide frisch gemacht haben und sich ein wenig eingerichtet haben in ihrem neuen zuhause, werden sie durch das Gebäude geführt und den Kollegen vorgestellt. Als sie den Kellnern vorgestellt werden, mit denen sie am meisten zusammenarbeiten werden, schlägt Emilys Herz plötzlich schneller.

Ein Junge mit eisblauen Augen und tiefschwarzem Haar lächelt sie an. Sie lächelt und sieht sofort auf ihre Füße. Sarah bemerkt wie Emilys Wangen sich rot verfärben und entdeckt natürlich sofort den Grund dafür. Ein Grinsen kann sie sich nicht verkneifen. Ja, das wird der Sommer ihres Lebens.


GeschichtenerzählerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt