5- Ungewohnte Aufmerksamkeit

399 16 0
                                    

Pov. Max
Das Mädchen, dass sich neben mich gesetzt hatte, war schon irgendwie eigenartig. Die ganze Situation war eigenartig. Was wollte das Mädchen von mir? Ich wartete immer noch auf ihre Antwort. Ihr Augen waren irgendwie noch eigenartiger als diese Situation.

Als sie hier rausgekommen war, hätte ich schwören können, dass ihre Augen Silbern geglänzt hatten, doch jetzt schaute mich ein hellbraunes Augenpaar an, in dem immer wieder ein Grünschimmer auftauchte. Was war das? Bin ich farbenblind oder kann die zaubern? So, wie sie rüberkam, tendierte ich sogar eher zum zweiten.

Ich hab mich gefragt, was du da gemacht hast, als du hier hoch bist.

Ok. Das war also ihre Antwort, die meinen Gedankengang unterbrochen hatte. Erstaunt sah ich sie an.

Du hast dich gefragt was ich hier gemacht habe?

Ähm...Ja. Und mir war langweilig. Also wollte ich dich fragen.

Ungläubig musterte ich sie. Dann entgegnete ich:

Du kletterst allen Ernstes ein Dach rauf, um zu fragen, was ich Hier mache? Merkst du nicht selber dass das verdammt Lächerlich klingt?

Mich wunderte es erlichgesagt schon, warum ich nicht reisaus genommen hatte. Die wollte mich doch bestimmt wieder Ärgern, so wie die ganzen anderen armseeligen Arschlöcher, die sich Menschen nannten.

Aber irgendwie kam mir dieser Gedanke falsch vor. Warum tat sie das? Vielleicht hatte sie gar nichts böses im Sinn? Aber warum kam sie dann zu mir? Ich bin es nicht gewohnt, Aufmerksamkeit zu bekommen. Schon gar nicht von einer fremden Person. Aber die schenkte mir Aufmerksamkeit. Ich weiß nicht warum, aber dieses Mädchen hatte etwas an sich, was anziehend auf mich wirkt.

Lynn hieß sie, wenn sie nicht gelogen hatte. Was ich ihr auch glaubte. Ich mag den Namen. Sie sah mich entschuldigend an, sagte aber nichts. Wie eine Antwort ohne Wörter. Irgendwie komunizierten wir hier mehr mit Gesichtsausdrücken als mit Worten, so hatte ich das Gefühl. Doch sie unterbrach die Stille erneut:

Also, was machst du hier?

Einsamkeit genießen.

Einsamkeit genießen? Warum hier?

Weil mich hier keiner dabei sieht.

Aber ich seh dich doch!

Du bist ja auch komisch.

Da hast du recht.

Verwundert blickte ich ihr in die Augen. Das sich jemand als komisch bezeichnen ließ, ohne sich beleidigt zu fühlen, war selten. Aber das machte sie mir noch sympatischer.

Auch wenn ich es schwer zugeben wollte, ich mag sie.

Ich wendete meinen Blick von ihr ab und sah auf die Stadt vor uns hinab. Sie tat dasselbe. Schweigend saßen wir nebeneinander und ließen uns den kalten Wind um die Nase streifen. Ich zog mir den Mundschutz vom Gesicht, um die kühle, frische Luft besser Einatmen zu können und merkte, wie Lynn mich musterte. Was sie wohl von mir dachte?

Moment.

Warum machte ich mir Gedanken darüber, was andere von mir denken?
Dieses Mädchen brachte mich noch ganz durcheinander.

Wieder Max' Sicht. Ich werde die Sichten in jedem Kapitel abwechseln, damit ich mir mehr Gedanken über die Story mache und du beide Figuren besser kennenlernst.

Max erinnert mich an mich selbst. Ich würde genauso reagieren wie sie. Ich bin Aufmerksamkeit auch nicht gewohnt.

Morgen schreib ich weiter.

Bye.

Lonely Girls (GxG) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt