Pov. Max
Das, was Lynn da gerade gesagt und gezeigt hatte, war kaum zu glauben. Aber es bewies mir, dass ich nicht träumte und auch nicht farbenblind war. Und jetzt hielten wir einfach Augenkontakt. Lynn hatte mittlerweile wieder wieder ihre normale Augen- und Haarfarbe, das hinderte mich aber nicht daran, mich in ihren Augen komplett zu verlieren.Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber auf einmal tauchte ein ganz neues Gefühl in mir auf. Ich konnte nicht genau devinieren, was es war, aber es fühlte sich gut an.
Nach einer Weile, in der wir uns einfach nur angesehen hatten, fing Lynn ein Gespräch mit mir an. Sie war irgendwie die gesprächigere von uns. Das tat mir auch mal ganz gut. Ich redete nicht viel, war meistens still. Aber bei Ihr kam ich dazu, auch mal den Mund aufzumachen.Mich entspannte es, mit ihr zu reden. Ich weiß auch nicht genau warum. Aber es wunderte mich. Denn eigendlich hasste ich es, zu reden. Da sage ich viel zu schnell irgendwelche Dinge, die ich gar nicht sagen will und die mein Gegenüber dann ganz falsch versteht.
Lynn verstand nichts von dem, was ich sagte, falsch. Außerdem hatte sie einen guten Humor. Sie munterte mich auf, zum ersten Mal seit Monaten lachte ich wieder ehrlich und vergnügt.
Das machte Lynn bei mir nur noch sympatischer. Und ich weiß nicht warum, aber immer, wenn sich unsere Blicke trafen, fing mein Bauch an zu kribbeln, dieses neue Gefühl breitete sie noch mehr in mir aus.Und auf einmal fiel bei mir der Groschen.
War das Liebe? Bin ich etwa verliebt? Und dann auch noch in Lynn?
Sie lachte entspannt über meine eben gebrachte Aussage, aber ich wusste nicht recht, wie ich jetzt mit dem Gefühl umgehen sollte.
Ich bin also verliebt. Nicht, dass es mir etwas ausmachte, aber ich weiß nicht, wie ich es vor Lynn geheim halten soll.Denn wenn ich sie meine Freundin nennen konnte, dann war sie meine einzige. Und ich hab schon zu oft aus Büchern und in der Schule mitgekriegt, dass sich einer in den anderen verliebt hatte und das dann zum Ende der Freundschaft führte.
Das will ich unbedingt verhindern. Jetzt bin ich schon dabei, eine Freundschaft aufzubauen, meines Wissens auch meine einzige, und dann kam mir dieses Gefühl einfach nur in die Quere.
*Zeitsprung Bis zum Abend, Max ist wieder zuhause*
Total Platt lag ich auf meinem Bett und ließ den Tag nochmal Revue passieren. Ich hatte mich verliebt, und dann auch noch in meine einzige Freundin. So konnte ich Lynn nennen, sie hatte mich vor ihrem Bruder auch als ihre beste Freundin vorgestellt. Beste Freundin wohlgemerkt. Das machte mich irgendwie stolz. Ich war von so jemand hübschen die beste Freundin. In der Tat etwas, auf dass ich stolz sein konnte.
Heute mal nur Max' Gedankenshit. Einfach aus dem Grund, weil ich keinen Plan habe, wie es weitergehen soll. Bis die beiden zusammenkommen, krieg ich die Geschichte noch zusammen, aber ich will da noch irgendwas interessantes einbauen. Und das, wo ich so gar kein Fan von Klischees bin. (Eine verknallt sich in ne andere usw.) Egal. Ich krieg das schon hin.
Bye.
DU LIEST GERADE
Lonely Girls (GxG) ✔
RomansaMax ist ein Mädchen, dass als typischer Abschaum, als Außenseiter in der Gesellschaft gilt. Alle gehen ihr aus dem Weg. Sie kennt es nicht anders. Umso erstaunter ist sie, als sie einem Mädchen begegnet, dass sich für sie interessiert. Lynn zeigt Ma...