Lissy

5 0 0
                                    

Bei uns angekommen flüchtete Kissy schon aus dem Auto. "Warte! Du schuldest mir was!!" Aber hören tat sie davon nichts oder sie wollte nichts hören.

Auch ich steig aus meinem Wagen und machte mich auf den Weg ins Haus. Dort zog ich mir meine Schuhe aus und meine Jacke, dann musste ich erst mal total dringend auf Toilette.

Einige Minuten später sass ich schon an meinem Schreibtisch und lernte für die Schule, ich meine die kann man nicht einfach vernachlässigen. Wir hatten nicht wirklich viel auf von der Schule, aber ich lernte einfach noch Themen, die nicht mit unserem jetztigen Stand in der Schule zu tun hat. Man kann so viel erfahren und lernen, wenn man nur mal Interresse zeigt. Man ist im Leben nie ausgelernt und mit diesem Motto machte ich mich schon ans nächste Thema.

Ich war mitten im Lesen, als mich jemand per Skype anrief.

"Hallo" sagte ich , als ich das Gespräch annahm. "Heeeeeeeeey naaa wie gehts wie stehts?" fragte mich eine überaus fröhlich gelaunte Amanda. Gleich musste ich anfangen zu schmuntzeln.

"Ja mir geht es gut hahaha danke der Nachfrage. Und wie geht es dir?"

"Total cool! Schau mal wer hier ist...." und schon tratt Timothy ins Bild. "Oh hey Lissy. Na wieder am lernen?" Ich grinste ihn nur künstlich an und nahm mein Handy nach vorne, wo gerade eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gekommen ist.

" uhhhh da hat jemand meiner besten Freundin geschrieben...wer ist es?" fragte Amanda neugierig. Und es freute mich, dass sie mich als beste Freundin ansah, dennoch wollte ich ihr nicht unbedingt erzählen, von wem diese Anfrage kam. Denn sie war von Alex und ich wusste nicht, wie sie darauf reagieren würde. Ich meine es ist ihr Bruder oder Stiefbruder oder was auch immer. Ich weiss selbst ja noch gar nicht, ob ich sie annehmen soll.

Wobei was mach ich hier überhaupt für ein Drama mit mir selbst, wir verstehen uns doch und das muss ja noch lange nichts heissen.  Und überhaupt ich will ja gar nichts von ihm und so. Ich schüttelte leicht meinen Kopf um diese Gedanken los zu werden und merke erst jetzt, dass Amanda die ganze Zeit mit ihrer Hand vor der Kamera herumwedelt.

"Erde an Lissy. Erde an Lissy. Hallo. Bist du noch da. Oder schon auf Wolke 7?" sie wackelte mit ihren Augenbrauen.

"Nein sag mal hackts. Weisst du ich kann dir da mal was über die Liebe sagen...."

"und jetzt kommt die läääääängste und laaaangweilligste Predigt, die du je in deinem kleinen Leben gehört hast oder noch hören wirst." unterbrach mich Timothy. "Du weisst ja wie das ist!! Ich kann euch ja mal die Kurzform erzählen."

Also nahm ich ein Blattpapier und malte ein Herz drauf. "so das ist die Liebe! Man DENKT man sei glücklich."

dabei zeichnete ich rund um das Herz ganz viele lachende Smiles und hielt das Blatt wieder in die Kamera. " machen wir aber mal weiter. Bei manchen dauert es vielleicht ein Jahr höchstens zwei, bei den meiste aber ein bis vier Monate und dann..." zerriss ich meine 'schöne' Zeichnung!

Ich liess meine ganze wut daran aus und als nur noch ganz viele kleine Fetzen übrig waren meinte ich: "Na und jetzt haben wir den Salat, denn man ist verletzt, zerstört, demotiviert, einfach nur am Boden und weint sich die Augen aus!" Ich lächelte kurz gespielt und fuhr fort "und darauf kann ich gut verzichten. Danke!"

Zu meinem Erstaunen fing Amanda einfach laut an zu lachen. Und man meinte sie würde nie mehr aufhören. Ich meine was ist so lustig daran, ich hab doch recht!

Wenn man darauf steht, kann sich gerne auf so was einlassen, aber ich werde mich sicher nicht freiwillig in die Höhle des Löwen begeben! Keine Ahnung, warum man sich in jemanden verlieben will. Klar man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt oder wann es genau passiert, aber es erzwingen zu wollen oder nur darauf zu hoffen, dass es einem auch erwischt, ist als würde man freudig auf die Pest warten. Einfach nur krank. Mich wird es mit dieser Einstellung ganz bestimmt nicht erwischen und genau das ist es auch, worauf ich hoffe.

"Du willst mir also weiss machen, dass es so etwas wie 'Liebe' nicht gibt? Also zumindest nicht in deinem Wortschatz...!" fragte mich meine beste Freundin immer noch lachend.

"Natürlich gibt es dieses Wort ich meine es steht ja im Duden und ich kenne es, also ist es auch in meinem Wortschatz! Das mal zum klar stellen. Was ich damit eher meine ist, dass die BEDEUTUNG von Liebe total falsch eingesetzt.  Liebe kann auch im Sinne von Familie oder Freundschaft sein. Ausserdem wird da immer viel zu viel hinein intepretiert." Amanda sowie auch Timothy sahen mich geschockt ernst an.

"Also ich bin der Meinung du solltest mal zum Arzt oder dich verlieben, denn sonst bist du ganz schnell ganz tief unten. Mit Gefühlen und so meine ich.." meldete sich auch mein bester Freund mal zu Wort. Ich aber schüttelte nur den Kopf.

"Also mal zusammengefasst. Liebe gibt es in einer Familie richtig?" diese Frage richtete sich an mich, worauf ich nur nickte. "Und jetzt stell dir mal die Frage, wie du und deine Schwester zur Welt gekommen sind oder was das zwischen deinem Vater und deiner Mutter war oder ist..." setzte sie fort.

Das war keine plausible Erklährung, denn immerhin waren meine Elter, genauso wie ihre Eltern getrennt. Aber das wollte ich ihr jetzt nicht auf die Nase binden. Und bevor ich überhaupt etwas sagen konnte, war sie auch schon wieder am sprechen.

"Aber noch ein danke, dass du mich liebst. Das freut mich, immer hin etwas." Sie und Timothy fingen wieder an zu lachen, aber diesmal musste ich auch mitlachen. Wir redeten noch lange, bis Timothy auch nach Hause gehen musste, er war ja immer noch bei Amanda. Und Amanda musste noch mit ihren Stiefbrüdern und der Familie irgendwo hin.

Nun liege ich auf meinem Bett und liess in dem Buch, welches ich mir vor einer Woche, in dem Buchhandel in unserem Dorf, geholt habe.

Und auf einmal tratt Kissy in mein Zimmer und meinte irgendetwas von wegen sie gehe jetzt schon wieder weg. Und ich meine sie war gerade letzt ganze Nacht schon weg und ich musste sie abholen. Das werde ich nicht mehr mitmachen und dass ich mir dann Sorgen machen werde, fragte ich sie jetzt einfach mal, wohin sie den gehen wolle, ich meine dann weiss ich wenigstens WO sie ist.

Sie aber machte nicht den Anschein, als würde sie mir nur ein sterbens Wörtchen darüber erzählen, wo sie hin gehen will. Und schon war sie auch weg.

Man wie mich das aufregt! Kann sie sich nicht mal wie ein normaler Mensch verhalten?! Ich weiss meine Aktion, die ich jetzt machen werde ist auch kindisch, aber ich habe nicht angefangen.

Ich stürmte also raus aus meinem Zimmer und runter zum Eingang. Dort wollte ich gleich raus rennen, um sie zu verfolgen, doch mein Dad machte mir ein Strich durch die Rechnung und wir stössten zusammen.

Liegend auf dem Boden fing er an zu lachen. "Na du hast es aber eilig. Wohin denn des Weges?" er rappelte sich auf und streckte mir die Hand entgegen, als Hilfe um aufzustsehen.

"Jetzt hab ich es auch nicht mehr eilig" gab ich nur zurück und ging wieder in die Wohnung. Kissy ist schon über alle Berge, das würde sich nicht mehr lohnen. Ich entschied mich mit meinem Vater etwas zu kochen und den Abend zu geniessen, ohne einmal an Kissy zu denken. Was auch ziemlich gut gelang.

Nach dem sehr feinen Essen, putzte ich mir meine Zähne, duschte noch und zog mir bequemers an. Nun lag ich wieder auf meinem Bett und nahm mein Handy.

Eine Nachricht von Instagramm. Von wem ist die denn?

Alex.

Ich hätte es mir ja denken können, nachdem ich seine Anfrage bei Facebook ignoriert habe. Diesmal akzeptierte ich und sofort schrieb er mir auch schon.

<hei :)> Alex

<hey> Lissy

<wo gehst du zur Schule?> Alex

<gleich hier im Dorf an die SY und du?> Lissy

<ich auch. noch nie gesehen ;)> Alex

Dieses Gespräch ging noch lange so weiter, bis ich vor meinem Handy einfach einschlief. Ich fiel ins Land der Träume.


KLISSYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt