Die Zugfahrt

553 40 7
                                    

-Katniss Sicht-

"Gale!", rief ich als ich ihn sah."Wo sind Maddy und die Kinder ?" GAle antwortete:"Sie sind zu Hause geblieben .Maddy wollte mit dem ganzen nichts zu tun haben ." "Können wir die Kinder dann nicht auch zu euch bringen ?", fragte ich .Peeta und ich schauten uns gegenseitig zustimmend an .Doch bevor Gale oder ich etwas sagen konnte entgegnete Haymitch :"Nein Katniss !Es ist zu spät !Wir müssen auf der Stelle los !" "Aber !",ich verzog das Gesicht .Ich meine ein Aufstand ist nicht umbedingt ,dass was man einen Kindersicheren Aufenthaltsort nennt.Ich schaute meine Kinder an die wahrscheinlich garnichts verstanden,Wie denn auch .Also gingen wir zu sechst in den Zug .Zuerst brachte ich meine Kinder in ein Abteil wo sie sich einen Film anschauen konnten ."Ich gehe noch mal vor .Schaut ihr nuir einen Film an sucht euch einen raus!" , sagte ich und zeigte mit dem Finger auf einen Stapel Kinderfilme.Dann schaute ich noch ein letztes mal zu ihnen und dreht ihnen dann den Rücken zu um nach vorne zu den anderen zu gehen.

Ich stand vor der Abteil Tür und wollte sie gerade betreten als aufeinmal wackelte und ich fiel hin .Ich stand wieder auf , doch es schien niemand bemerkt zu haben."Setz dich doch Katniss !",meinte Haymitch .Ich setzte mich und schaute ihn erwartungsvoll an ."So Haymitch wie lautet der Plan ?", hörte ich Peeta sagen .Es rüttelte Erinnerungen an damals im Zug wach und ich musste schmunzeln.Haymitch blickte nun etwas unsicher zu Peeta und begann:"Ich habe keine Ahnung !Ich denke wir kommen eh zu spät !Ich weiß nicht was die Leute machen werden .Entweder sie stürzen Paylor und lassen sie leben oder sie stürzen Paylor und töten sie oder Paylor wird in der schlacht getötet und die anderen nehmen ihren Platz ein oder..." "Stopp mal Haymitch ! Du willst uns jetzt ernsthaft sagen , dass sie Paylor auf jeden Fall stürzen?" ,fragte ich missgläubig ."Nein Süße !Du hast mich nicht fertig erzählen lassen !"Und er fuhr fort :"...oder sie stürzen Paylor nicht und wir müssen sie aufhalten oder Paylor bekommt alles in den Griff!"Alle dachten einen kurzen Augenblick nach bis ich die Ruhe unterbrach :"Wie schnell fährt dieser Zug denn?Immer noch so "langsam" wie früher ?Oder ist er fortschrittlicher geworden ?" Ich bekam sogleich eine Antwort von Haymitch :"Sie sind schneller geworden wobei man jetzt von der eigentlichen Fahrt mehr mitbekommt wie früher .Die fahrt dauert 18 Stunden !"Ich nickte ihm zu , dann schaute ich zu Gale um zu sehen ob er überhaupt noch da ist , weil er so still ist .Aber ich denke , dass ihm bei der Sache nicht so wohl ist , wegen der letzten Rebellion .Wobei ich glaube , dass es da niemandem wirklich gut geht !

-Haymitchs Sicht-

Hier im Zug ist es ja noch ganz friedlich , aber ich denke nicht , dass es das bleibt .Ich fühle mich ein wenig unwohl , nachdem ich ja viel mehr weiß als die anderen .Es kann viel gefährlicher werden als überhaupt schon alle denken .Aber wenn wir nicht schnell handeln fällt Panem vielleicht wieder zurück .In die Welt die wir dachten vernichtet zu haben.Ich kann die Leute aus dem Kapitol nicht richtig einschätzen .Eventuel wollen sie nur wieder ihren Reichtumsstatus , aber vielleicht wollen sie wieder alles wie früher haben! Ich weiß es einfach nicht . Wegen Daisy und Parsley habe ich leichte Schuldgefühle , aber hätten wir sie noch schnell weggebracht wäre uns zu viel Zeit verloren gegangen!Und obwohl ich nicht weiß wie viel Zeit uns noch bleibt geht es hier um jede Minute . Es wird den beiden schon nichts passieren , allerdings sind sie erst 6 und 4 !Kein gutes Alter um in eine nennen wir es Schlacht zu ziehen!

Als ich mir aber noch mehr gedanken machen kann  ging der Fernseher an und meine Frage erübrigte sich ! Die Nachrichten kamen mit einer Sondermeldung!Es wurde berichtet , das Paylor die Flucht ergriffen hat und niemand weiß wo sie ist !Es werden weitere Bilder aus dem KApitol gezeigt .Es muss trotzdem schon viele Tote gegeben haben .Alleine wegen dem Feuer oder sie wurden überrannt!Es weckt auch bei mir viele Erinnerungen an früher aber ich kann bisher nochnichts machen .Doch dann berichtet die NAchrichtensprecherin :"Die Leute aus dem Kapitol haben es aber bislang nicht geschaft hineinzu gelangen um es zu stürtzen !"Dann schaltete GAle den Fernseher ab !Und meinte :"Dann haben wir ja eh keine Chance mehr !Wir können umkehren !" "Nein Gale !Du hast es doch gehört sie haben es bis lang nicht geschafft !Wir haben noch eine Chance ! Wir müssen sie nur nutzen !Oder willst du wieder so leben wie früher ?" Er blickte zu Boden und schüttelte den Kopf . " Dann müssen wir jetzt also Paylor finden um weiter zu kommen ?", fragte Peeta .Sofort beantwortete ich es ihm :"Nein nicht umbedingt !Wir haben hier drinnen im Zug Anzüge .Um genau zu sein die selben Anzüge wie vor 9 Jahren ! Wir müssen es einfach vor ihnen hinein schaffen !" "Und wie schaffen wir das ?"KAtniss wirkte nicht gerade überzeugt und ich denke ich kann sie auch nicht weiter überzeugen:" Keine Ahnung !Ich denke wir müssen einfach auf unser Glück vertrauen ." "Ok , dann lasst uns erst mal darüber schlafen !", entgegenete Gale und hagte sich damit von uns ab und ging ihn sein Abteil .

-Katniss Sicht-

Nachdem Gale gegangen war dauerte es keine fünf Minuten , dann standen Daisy und Parsley da .Ich fragte sie :"War der Film schön ? "Ich wartete auf gar keine Antwort sondern redete gleich weiter :"Dann geht schon mal in unser Abteil und macht euch Bettfertig wir kommen gleich " Und schon waren die beiden weg .

"Ok Haymitch , dann bis morgen!"Und das war mein ausglinken aus dem Gespräch.Ich nahm Peeta an der HAnd und ging mit ihm zu unserem Abteil.Stumm.Ohne ein Wort zu wechseln .

NAchdem ich mich umgezogen habe ging ich in das kleine nebenzimmer von Daisy und Parsley :"Mami ! Wieso fahren wir ins Kapitol ?" Ich verstummte .Ich wusste nicht was ich sagen sollte .Was sollte ich einem vier jährigen Jungen antworten der garnicht weiß um was es geht also antwortete ich nur :"Ich weiß es selber nicht so genau " und gab ihm einen Kuss auf die Stirn !

Hoffe es hat euch gefallenund votet schön !!Und schreibt wieder schöne Kommentare !!!HAha Lg eure Chrissi !!

The Mellark Family - Behind the Bread!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt