???

301 21 5
                                    

-Gales Sicht-

Endlich ist es morgen . Ich bin total übermüdet aber ich konnte diese Nacht mal wieder kaum etwas schlafen .Obwohl auch Daniel eine Zéit lang Wache gehalten hat , konnte  ich nicht wirklich schlafen .Ich musste die ganze Zeit an Katniss denken .Natürlich habe ich selbst Familie aber denen geht es sicher gut in Distrikt 12 .Schließlich hat das ja nichts mit den Distrikten zu tun sondern einzig und allein mit dem Kapitol .Aber wie soll ich die beiden nur beschützen , wenn ich so schwach bin ? Ich habe keine Ahnung. Ich muss einfach hoffen , dass alles gut läuft und im Notfall  mein bestes geben !

Langsam stehe ich auf , Daniel und Daisy sitzen schon auf den beiden Sesseln .Anscheinend habe ich sie gar nicht bemerkt weil ich so in Gedanken war .Egal, ich setze mich einfach zu ihnen und schon beginnt Daniel :" Also steht der Plan noch , dass ich wieder zurück gehe und versuche Katniss zu finden ?" " Ja, natürlich Daniel und ich bleibe hier bei den Kleinen und passe auf sie auf .Und wenn du etwas entdeckst oder auch wenn ích kommen soll funk uns an , ok ?" , sage ich dann und er nickt daraufhin .

-Daniels Sicht-

"Ok, dann geh ich jetzt los ! Bis dann !", sage ich und alle anderen verabschieden mich .Ich hoffe nur dass mich niemand sieht woher ich komme aber dié meisten sind anders beschäftigt als vor einem alten Zug zu stehen und zu warten , dass jemand hinaus kommt .

Angestreng versuche ich mich an den Weg zurück zu Katniss und Peeta zu erinnern. Ich muss sie befreien ! Etwas anderes wäre eine zu große Entäuschung für Daisy und Parsley,das würden sie nicht verkraften ! Sie sind doch noch so jung und haben schon so viel mitgemacht.

In ihrem Alter habe ich mit meinen Geschwistern in Distrikt 2 noch fangen ,verstecken oder andere von solchen lustigen kleinen Spielchen gespielt. Es war insgesamt eine sehr fröhliche und friedliche Zeit. 

Aber Daisy und Parsley erleben einen Krieg mit ! Sie erleben all die toten Menschen und das Blut,die Explosionen mit. Und jetzt sind auch noch ihre Eltern weg. Für ihre Etwicklung kann das nicht gut sein.

Aber als ich dann so 12 - 13 war wurde ich in die Akademie geschickt. Da hat für mich erst der Ernst des Lebens begonnen.

Während ich nachgedacht habe, bin ich der ´Zelle´ immer näher gekommen. Ich kann schon die anderen Friedenswächter sehen,wie sie mit ihrer Uniform und dem ganzen Panzer für ihren Körper stocksteif da stehen und darauf warten mich oder andere Rebellen,die sich dem Gefängnis nähern, gefangen zu nehmen.

Fast lautlos schleiche ich mich um das Gebäude herum und suche nach einem Eigang zum Trakt des tragischen Liebespaares. Doch es ist aussichtlos,denn das Gefängnis ist ein Bauklotz ohne Fenster oder Türen.

Doch ! Es gibt zwar Fenster, aber mit Gittern. An die Wand gepresst drücke ich mich an den Friedenwächtern vorbei und in Richtung des von mir vermuteten Fenster der Eltern von Daisy und Parsley.

Meine rauen Hände umfassen die kalten Eisengitterstäbe und ich rufe mit rauer Stimme in das dunkle Loch hinein : " Katniss ? Peeta ? Se-Seid ihr hier drinnen ?" 

Ich gehe ein Stück zur Seite,sodass ein bisschen Licht hinein fallen kann, aber da drinnen ist kein Peeta und auch keine Katniss ! Dort drinnen liegt ein braunhaariger Mann. Er liegt auf dem Bauch und sieht aus wie tot.

Wie gern würde ich ihn auch retten, aber mein Augenmerk muss auf Katniss und Peeta liegen. Ich kann nicht alle retten !

Schnell husche ich zum nächsten Fenster weiter und rufe dasselbe wie vorhin hinein. Aber diesmal antwortet mir eine schwache Stimme :" Ja ? Wir sind da ! Wer ist das ? "

Aber bevor ich noch etwas sagen konnte ergriffen mich zwei der Friedenswächter die dafür zuständig waren , dass alles gut läuft.

Ich rufe :"Hey lasst mich los !Ich gehöre zu euch !"

"Ja klar wer bist du denn? Dich habe ich ja noch nie gesehen ."

Und schon schleifen die beiden mich ein Stück weiter bis hin zu einer eisernen Tür .Langsam macht einer der Friedenswächter die Tür auf und schleift mich hinein .In dem Raum sitzen viele Leute aus dem Kapitol , die gespannt dem eher langweiligem Verhalten von Katniss und Peeta lauschen.Jetzt fängt der Wächter an zu reden :

" Hey .Kennt ihr den hier ?Wir haben ihn erwischt wie er vor der Zelle von den beiden stand und ..."

Einer der Kapitolsleute unterbrach ihn :"Ja das ist Daniel aus Distrikt 2 .  Aber was macht er hier ? Egal !"

Seine stimme wird härter

"Steckt ihn in eine Zelle und nehmt ihm alles ab !Wir brauchen ihn nicht unbedingt also können wir auf ihn verzichten.Wir müssen auf kein Risiko eingehen !"

Ich will etwas sagen aber kurz bevor ich anfangen konnte wurde ich weggezogen und wurde von einem Friedenswächter an die wand gedrückt , so ,dass ich mich nicht mehr bewegen kann.Ein anderer nimmt mir alle meine Sachen weg .

Dann schleppen sie mich aus dem Zimmer heraus und schmeißen mich dann in eine kleine Zelle am ende des Flurs .

Na super was soll ich denn jetzt machen ?Ich funke am besten gleich mal gale an .Oh so ein Mist ich habe nichts mehr um ihnen bescheid zu sagen !Was soll ich denn jetzt nur tun ?

Oh man danke fürs lesen !Tut mir schrecklich leid , dass es sooooooooooo lange gedauert hat aber jetzt hab ich ja endlich geupdatet !Aber ich hatte irgendwie keine Ideen dafür und auch keine Zeit .Aber ich Hoffe es hat euch trotzdem gefallen! Gebt mir doch ein bisschen Feedback ! hihi also nochmal danke fürs lesen und wenn ihr Ideen habt wie es weiter gehen soll könnt ihr mir eure Ideen gerne schreiben und dann geht es bestimmt auch schneller weiter !

Ok dann Liebe Grüße eure Chrissi ! ! !(So jetzt sind es genau 1000 Wörter )

The Mellark Family - Behind the Bread!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt