Der Besuch

723 48 5
                                    

-Katniss Sicht-

Es war ein wunderschöner Sommertag und heute kamen Gale und seine Familie zu uns zum Frühstücken. "Daisy ? Willst du mir beim Tischdecken helfen ? ", Fragte ich sie ganz freundlich und in der hoffnung das sie ja sagt ."Klar Mami!",und das sagte sie mit so einem zarten stimmchen , es gefällt mir total wie kleinere Kinder reden .Doch dann fragte sie mich noch in einem eher besorgten Ton : "Wo ist Papi ?" "In der Bäckerei mein Schatz .Und wo ist dann dein Bruder ?" "Der schläft noch !"antwortete mir Daisy .Ich musste lachen .Aufeinmal polterte etwas die Treppe runter zu uns in die Küche .Und vor uns stand ein kleiner verschlafener Junge ."Guten Morgen Parsley ! Hast du gut geschlafen ?" Fragte ich Ihn.Er nickte und setzte sich an den Tisch .Dann fragte er :"Wie spät ist es ?" Ich erwiederte ihm :" Es ist halb zehn in einer Stunde kommen sie schon , aber wo bleibt nur euer Vater er müsste eigentlich schon von der Bäckerei kommen.Ich glaube ich gehe mal schnell zur Bäckerei und schaue nach ihm ." "Wir wollen auch mit!", hörte ich meine beiden Kinder hören und antworte ihnen :"Ok dann zieht euch schnell etwas anderes an und dann gehen wir los !"

Es dauerte fünf Minuten dann standen sie beide angezogen vor mir ."Ok dann geht mal vor !", sagte ich zu Daisy und Parsley.Die beiden gingen den ihnen sehr bekannten Weg recht zügig.In der Bäckerei angekommen traute ich meinen Augen nicht !Eine riesen Schlange hatte sich gebildet .Soweit ich weiß war hier noch nie so viel los , aber es hatte sich eben alles geändert .Es konnte sich mittler weile eben jeder Brot leisten .Ich suchte nach Peeta fand ihn aber nicht in der Menge , ich nahm Parsley auf die Schultern und Daisy an die Hand .Gemeinsam gingen wir hinter wo der verzweifelte Peeta am Brot backen war ."Peeta !" , sagte ich . Er blickte zu mir und ich nahm Parsley von den Schultern.Peeta kam zu mir und gab mir einen Kuss."Wo bleibst du nur ?Die Hawthornes kommen in weniger als einer Stunde ! Wir haben uns schon sorgen gemacht !", sagte ich zu ihm." WAS? Ich habe gedacht , sie kämen erst um halb zwölf !"Peeta schaute mich verzweifelt an .Ich musste lachen :"Ja wir Frühstücken ja immer um halb zwölf!Kommst du jetzt?"Er erwiederte :"Ok die Brote sind gleich fertig geht ihr schon mal zurück ich komme dann nach ."

Also ging ich mit meinen Kindern wieder an der Schlange vorbei , die endlos schien und schaute die total hilflosen Angestellten an der Theke an .Sie waren anscheinend etwas überfordert , aber Peeta wird schon wissen was er macht .Als wir zu Hause an gekommen waren setzte ich mich erstmal auf unser Sofa ,ich freute mich schon richtig auf den Besuch von Gale . Obwohl Gale und ich jetzt Nachbarn sind , sehen wir uns ziemlich selten .Er arbeitet jetzt für den Metzger .Er scheint auch endlich etwas gefunden zu haben was ihm Spaß macht und er ist beim jagen geblieben .Ich hingegen komme nicht mehr zum jagen , wegen meinen Kindern sobald etwas wie ein Tier auf ihrem Teller aussieht essen sie es nicht .Und so können sie es auch nicht sehen wenn ich ein totes Tier nach Hause schleppe dass ich selber erlegt habe .Aber ich denke ich nehme mir irgentwann wieder die Zeit um jagen zu gehen.So in meinen Gedanken vertieft bemerke ich garnicht , dass Peeta sich neben mich gesetzt hat und mir die Haare aus dem Gesicht streicht .Ich glaube er wollte gerade etwas sagen als es an der Tür klingelte .Ich stand auf ließ Peeta einfach auf unserem Sofa sitzen.Er hat bestimmt doof geschaut , doch als ich die Tür aufmachte stand Peeta auch schon hinter mir .Bevor ich irgentetwas sagen konnte stürmten Susan und Seth auch schon in unser Haus Gale wollte gerade etwas sagen , doch er ließ es einfach.Er stand nun alleine in der 'Tür und ich fragte ihn :"Wo ist Maddy ?" "Sie ist mit Sara zu Hause geblieben .Die kleine führt sich so auf ."Peeta und ich lachten beide kurz auf und bitteten Gale herein .Wir setzen uns erst einmal nur so an den Tisch und redeten , da wir den Kindern kurz Zeit für sich geben wollten ."Wie geht es euch so Gale ?", wollte Peeta wissen."Eigentlich ganz gut , bis auf das ,dass Sara zur Zeit ziemlich anstrengend ist !"er lachte und schenkte sich dann schon ein bisschen Kaffe ein ."Das wollte ich schon immer ein mal wissen Gale ..."Setzte ich an ."...wieso seit ihr eigentlich damals zurück nach 12 gekommen ?Ich meine ihr hattet doch in 2 alles !Dort ist es doch viel schöner !" Gale überlegte einen Moment und blickte dann wieder zu mir :"Ich denke ich wollte einer seits dich wieder sehen und anderer seits "er stockte kurz"ist es in 2 auch nicht mehr so schön wie früher !In den anderen Distrikten ist 12 jetzt hoch angesehen , da Paylor sich etwas ausgedacht hat , für die damaligen reichen .In den Distrikten 1 und 2 hat sie deshalb die Jungelspiele eingeführt .Es ist eigentlich nicht so grausam , aber für diemeisten Leute aus 1 und 2 ist es der Horror .MAn wird 4 Wochen in eine Dschungelarena geschickt und muss versuchen zu überleben !Es ist nicht Ziel des Spiels andere zu töteen damit man als einziger Sieger herauskommt .Nein man darf sich nicht töten , man muss einfach versuchen es im Dschungel 4 Wochen zu überleben was im Grunde eigentlich ziemlich einfach ist !Aber diese Leute sind es nicht gewöhnt im Dschungel zu Leben !Es gibt auch einige wilde Tiere aber ich denke nicht das das dasHauptproblem ist .Es werden wie früher bei einer Ernte Leute ausgewählt aber nicht zwei sondern zwölf aus den beiden Distrikten.Nicht das ich davor Angst gehabt hätte , aber es hat mich zu sehr an früher erinnert .Ich hatte Glück da ich Paylor kannte hat sie mich und Maddy gehen lassen alle anderen waren gezwungen dort zu bleiben !"Ich war ein bisschen geschockt , das wusste ich garnicht .Keiner hat je über dschungelspiele ein Wort verloren .Ich denke sie haben es verdient und ich wollte etwas fragen doch da tat es Peeta schon :"Und wie lange werden die Dschungelspiele laufen ?" antwortete :"damals meinte Paylor so um die 25 Jahre !Doch langsam werden die Bewohner stutzig!"Da stand Peeta auf um die Kinder zu holen und ich fragte :"Und woher weißt du das alles ?" "Durch Maddy sie hat immer noch Freunde in 2!"Da kam Peeta mit den Kindern wieder und sie setzten sich auf ihre Plätze und wir beteten dafür dass wir jetzt so viel essen können !Durch die Kinder vergaß ich schnell wieder die Wort von Gale die mich beunruhigten.

Das war jetzt mein zweites Kapitel !!!Sagt mir doch bitte wie ihr es bisher findet !!!

Lg eure Chrissi!!

The Mellark Family - Behind the Bread!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt