Sie lebt?

299 17 4
                                    

-Gales Sicht-

ICh sitze jetzt schon zwei Stunden hier und schaue ihnen beim schlafen zu . Die zwei kleinen träumen wahrscheinlich von ihren Eltern und wenn sie wach sind denken sie an ihre Mutter .Genau so geht es mir auch , nur , dass ich nicht schlafe . Sie fragen sich wohl auch ob Katniss noch lebt und wenn ja wo sie ist , schließlich konnten wir sie nicht finden .

Aufeinmal bewegt sich etwas ein paar Schritte vor mir .Ich zucke kurz zusammen und stehe dann auf . Es ist dunkel und´ich kann nichts sehen , doch dann höre ich die zarte Stimme von Parsley vor mir ." Gale?Ich kann nicht schlafen !"                           "PArsley !Du bist es ." flüsterte ich und tastete nach meiner Taschenlampe.Sie liegt auf dem Tisch neben mir und ich mache sie an . " Setz dich doch hier auf den Sessel Parsley ! , schlage ich ihm vor und er setzt sich auch sofort dort hin, Dann fängt Parsley ein leises Gespräch mit mir an : "Wie konntet ihr uns überhaupt retten ? " Es ist eigentich eine sehr berechtigte Frage und ich überlege kurz , dann antworte ich ihm : "Also ...ICh wurde genau wie ihr in eine Zelle gesperrt und wahrscheinlich hätten sie mich noch gebraucht , da sie mich trotzdem versorgt haben .Ich hatte sogar einen Pfleger .Wieso weiß ich nicht , aber mein Pfleger war Daniel . Was die Leute dort allerdings nicht wussten war , dass ich Daniel gut kannte und früher in Distrikt 2sehr gut mit ihm befreundet waren . Also überlegten wir uns einenPlan um auszubrechen .Und da Daniel gestern Einzelschicht hatte , weil die anderen bei einer Besprechung waren , hatte er die Schlüssel von meinerr und eurer Zelle mitgebracht !" Parsley unterbrach mich :" Und was ist mit mami ?" " JA das war unser Problem .Selbst Daniel wusste nicht wo sie untergebracht ist , also brachten wir erst mal euch in Sicherheit . Wenn es hell wird geht Daniel vermutlich noch mal dort hin um sie unauffällig zu suchen . wenn er sie findet funkt er uns an , aber erst mal bleibe ich bei euch . Und jetzt leg dich am besten ncoh mal ins Bett und versuche zu schlafen !

-Peetas Sicht-

Jetzt viele Stunden nach dem Katniss weg gebracht wurde wurde auch ich von meinem Stuhl befreit ! Auch werde ich davon befreit dort hin zu schauen wo noch Katniss´Blut am Boden zu sehen ist . Es macht das alle snur noch schmerzhafter .

Sie nehmen mich nicht richtig fest und ich könnte mich mit nur wenig Mühe hiervon befreien .Das heißt wenn ich wollte . Aber dazu fehlt mir jeglicher Lebenswillle ! Was würde es mir bringen jetzt abzuhauen ? Wahrscheinlich würden sie mich eh wieder fangen . Ich hätte keine Chance .

Nach dem sie mich teilweise auch den langen Gang hinunter bis zu einer Glastür geschliffen haben  , machen sie jetzt die Glastür auf und schubsen  mich hinein . ICh habe keinerlei Kräfte mich aufrecht zu halten und stürze zu Boden .Und so liege  ich erst mal reglos auf dem Boden , bis ich alle meine Kräfte die mir zur verfügung stehen zusammen zu nehmen und auf zu stehen . Und da sehe ich sie .

Ich sehe Katniss ! Sie liegt nur zwei Meter neben mir ! ICh komme ihr näher . Schaue sie genauer an . Ja es ist Katniss . Sie zeigt keine Verletzungen mehr , dass hat sie wohl diesem komischen Zeug zu verdanken . Ich streiche ihr durch die Haare wie ich es frühe rimmer gemacht habe , aber keine warme umarmung oder keiner warmer Blick erwiedert mein Vorgehen . Nein sie liegt reglos auf dem Boden . ICh ertaste ihren Puls .

Freude überkommt mich ! MEin Leben hat ganz plötzlich wieder einen SInn . Sie lebt ! ICh kann es gar nicht fassen !Sie lebt wirklich .

Aber wieso ? Wieso bin ich bei ihr ? Was macht das für einen Sinn ? Sie denkt ich bin Tod ! Ich spüre wieder ein Gefühl der verständnislosigkeit und ein Gefühl der Angst !Also bleibe ich dicht bei ihr sitzen und beobachte sie ! Doch bis auf ihr ein - und ausatmen bewegt sie sich nicht ! Ich denke darüber nach wieso das hier ! Aber ich komme auf keine Lösung .

Ein paar Stunden später bewegt sie sich endlich und sie will sich aufsetzen . Jetzt strahle ich übers ganze Gesicht udn bewege mich ein wenig von ihr weg  .Sie versucht auf zu stehen . Was wird sie wohl sagen ? wie wird sie reagieren ?

Jetzt erblickt sie mich und ......

Vielen Dank fürs lesen und bitt eschön voten und kommentieren wenns euch gefallen hat !!! HAha !!Und ich weiß ich bin voll gemein weil ich jetzt aufhöre , aber dann steigt die spannung noch mehr und die freude ist (hoffentlich) größer auf das nächste Kapi ! Es tut mir übrigens sehr leid dass ich jetzt so lange nicht mehr geupdatet habe und ich versuche euch mit dem nächsten Kapitel nicht zu lange auf die Folter spannen zu müssen !!!

LG Eure Chrissi!!

The Mellark Family - Behind the Bread!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt