-Katniss Sicht-
Heute morgen währendessen die Kinder noch geschlafen haben , hatten wir schon eine Versammlung in der wir geklärt hatten , dass wir den Plan haben keinen Plan zu haben .Und dass es unser Vorteil ist , weil wir so viel unberechenbarer waren . Wir haben noch acht Stunden , die wir hier im Zug verbringen können und ich und Peeta haben beschlossen mindestens sechs davon mit unseren Kindern zu Verbringen !
Langsam und zart weckte ich meine Kinder auf , die von alle dem nichts wissen .Ich weiß nicht ob es von großem Vorteil ist in dieser Situation unwissend zu sein , aber sie würden es eh nicht verstehen !"Guten morgen Daisy guten morgen Parsley!", sagte ich als sie aufwachten .Sie blickten mich beide verschlafen an und ich sagte ihnen sie sollen sich anziehen und dann in denn Abteil 14 kommen .
Als ich in den Abteil ging saß Peeta schon dort und fragte mich :"Wie sollen wir es ihnen sagen ?Wir müssen es ihnen sagen !" "Peeta !"Ich blickte traurig zu boden , da mir erst jetzt so richtig auffiel wie ernst die Sache war .Doch dann fuhr ich fort :"Wir könnten ihnen eine Notlüge erzählen ! Du weiß sie würden die Wahrheit nicht verstehen ." "Ja ich weiß aber was könnte man ihnen erzählen ?" Ich glaube ich hatte da schon eine Idee:"Lass mich das nur machen Peeta !"Ich setzte mich neben Peeta und wir warteten . Nach 3 Minuten waren Daisy und Parsley auch schon da und Daisy fragte :"Und was machen wir jetzt?" Peeta lächelte :"Wir spielen etwas gemeinsam !" Sowas haben wir noch nie gemacht .Nie hatten wir uns die Zeit genommen etwas zusammen zu spielen .Vielleicht lag es daran , dass Sie noch zu klein waren , aber ich denke eher , dass es an mir lag .Egal .Wir wollten ein Brettspiel von früher spielen.Die beiden kannten keine Brettspiele , aber das machte es für sie nur noch interessanter .Eine ganze Stunde spielten wir bis Gale herein platzte .Ich weiß nicht was er sich gedacht hat .Vielleicht dachte er daran wie gerne er jetzt bei seinen Kindern wäre oder was gewesen wäre wenn er mich geheiratet hatte .Aber eigentlich ist es mir auch egal .Er kündigte nur an , dass es in 5 Stunden noch einmal eine Versammlung geben wird und ,dass es in zwei Stunden Mittagessen gibt .Dann verschwand er wieder und wir hatten viel Spaß beim Spielen.Wie spielten das Spiel 5 mal bis Peeta sagte mir müsstn zum Essen .
Beim Essen verhielten sich alle ziemlich Ruhig und keiner wechselte ein wort über das Kapitol .Gale und Haymitch waren sich wohl noch nicht sicher ob wir ihnen schon erzählt hatten um was es hier ging .Aufeinmal erzählte Peeta in die Stille hinein wie viel Spaß wir hatten beim spielen und Galeblickte mich nur traurig an .Ich wusste sofort was er meinte .ich tat ihm leid .Weil er genauso wie ich und Peeta wussten , dass das evt. die letzten Stunden mit unseren Kindern sein können .Und ich verzog das Gesicht .
NAchdem Essen gingen Peeta , Daisy , Parsley und ich wieder in den Abteil jetzt schauten wir eine Film an den die beiden umbedingt sehen wollten .Ich musste weinen , aber nicht weil ich den Film so traurig fand nein sondern weil ich genau weiß , dass Gale recht hat .Es könnten unsere letzten Stunden sein und und die beiden wissen es nicht einmal .Sie haben auch noch Spaß .Ich schaute zu Peeta , deer warscheinlich das sellbe empfand .ER nahm michin den Arm und wir küssten uns . Es war ein Moment der Hoffnung , dass alles gut werden wird , dass wir wieder nach HAuse kommenund alles wieder normal sein wird.Aber es war eben nur ein Moment , ein Moment der sich kurz so anfühlte wie wenn er ewig halten könnte .Doch das tat er nicht !Ich blieb in Peetas Armen bis der Film aus war .Es gab mir kraft wenn ich bei ihm war doch es brach die letzte Stunde an.jetzt half nicht mal mehr Peeta , der sich zwar rührend um mich kümmerte ,aber er es dennoch nicht linderte.Ich weinte nur noch und ich hörte Parsley besorgt fragen:"Papi was ist mit Mami los ?" Ich wusste nicht was Peeta hätte antworten sollen ich hätte selbstauch nichts gewusst , doch er war Peeta , er wusste immer etwas , auch jetzt ."Ihr geht es gerade einfach nicht so gut .Sie ist eben sehr emotional bei Filmen "Fast musste ich lachen doch zum lachen war ich eindeutig in der falschen Verfassung .Jetzt fühlte ich auch noch die kleine Hand von Parsley auf meinem Rücken .Daisy ist anscheinend eingeschlafen , denn sie würde sich nicht einfach zurück halten wenn es mir schlecht geht .Wenn in ihren Augen auch nur wegen dem Film , dass wäre ihr egal .
Ich muss eingeschlafen sein denn ich wurde von der Stimme von Gale geweckt :"Na seid ihr so weit ? Wir würden jetzt anfangen!" "Wir kommen gleich !", sagte Peeta .Ich schaute auf zu Gale , er schaute mich geschockt an .Wahrscheinlich weil ich so verweint bin .Er weiß wieso .
Als wir uns zur Versammlung fügten sah auch Haymitch mich mit großen Augen und wir setzten uns.Haymitch , Gale und Peeta schauten mich erwartungsvoll an und es dauerte einen Moment bis ich begriff :"Daisy ,Parsley?" Sie blickten zu mir ."Wollt ihr ein Spiel spielen ?" Sie strahlten und nickten .Mir tat es so weh sie anzu lügen , da es wirklich nicht lustig war und man es wirklich nicht als Spaß ansehen kann .Doch was bleibt mir anderes übrig ?Also rede ich weiter :"Es war eine Überraschung für euch , weil ihr jetzt schon so groß seit haben wir uns gedacht wir fahren ins Kapitol um an dem großen erober das KApitol Spiel mit zu machen !"Sie blickten mich mit großen Augen an.Es tat mir so weh .ICh brachte eine Träne hervor , doch verwischte sie sogleich wieder ."Es sind böse dort und ihr müsst immer , dass tun was wir tun ok ?"sienickten . Für die beiden ist soetwas lustig weil es heute Zeichentricksendungen von den Hungerspielen und der Rebellion gibt , aber die beiden wissen nicht das es wirklich passiert ist ."Gut ! Es wirkt alles berauschend echt , doch ihr müsst wissen dass sie euch nicht wirklich etwas antun können , wir tun nur so , weil das .."Ich machte eine kurze pause , weil ich es kaum herausbrachte :"weil das dann lustiger ist ." "Cool !", hörte ich Parsley sagen .
Haymitch machte dann weiter und Peeta nickte mich bestädigend an ."Ok dann lasst uns unsere Uniformen anziehen."Ich half Daisy die Uniform anzu ziehen und Peeta half Parsley.Ich sah es sofort in seinen normalerweise so schönen glänzenden Augen , die jetzt matt und glanzlos waren ,dass er genauso fühlte wie ich .Und dass schlimmste war , dass unsere Kinder dachten es wäre ein lustiges Spiel.
Eine Stunde später , nachdem wir unseren planlosen Plan erneut besprochen haben sagte HAymitch :"Ok es ist soweit noch fünf Minuten !"
So das wars !Wie hats euch denn gefallen ???Bitte schreibt es doch in die Kommis !!!!!
Lg eure Chrissi
DU LIEST GERADE
The Mellark Family - Behind the Bread!
FanfictionEs ist dunkel .Ich sitze in einem dunklen Raum. Ich wurde am Arm angeschossen. Es wurde nicht behandelt.Ich verspüre einen Schmerz. Wie damals in der Arena. Auch dieses mal kann ich nur auf meinen Tod warten , der früher oder später eh bevor steht.D...