(24) The little brother's birth |Part I| [Destiel]

1.1K 94 5
                                    

Weihnachten. Eines der wenigen Feste, die Sam und Dean selbst mit ihrem Vater immer gefeiert hatten. Auch wenn John Winchester selten wirklich dabei war. Diesmal war Bobby dabei. Und Cas natürlich. Und Garth kam auch, ebenso hatte Bobby vor, Rufus zu fragen, auch wenn er sicher war, dass er ablehnen würde und noch ein paar andere. Während der Apokalypse wollten die Winchesters wenigstens einen Grund zum Feiern haben.
Dean wusste jedoch dummerweise nicht, was er Cas schenken sollte. Er hatte ein Geschenk für Bobby und für Sam. Selbst für Ellen und Jo, sogar Rufus. Aber Cas? Er aß und trank nichts, hatte so gut wie immer das selbe an, legte auch keinen Wert auf Waffen. Was schenkte man einem Engel zum Geburtstag seines Bruders?
"Pffffhh."
"Alles in Ordnung?"
Castiel stand hinter ihm und legte den Kopf schief.
"Sicher. Weißt du...?"
"Dass ihr bald den Geburtstag meines Bruders Jesus feiert. Ja, ist mir aufgefallen."
Er zog die Stirn in Falten und setzte sich zu Dean.
"Ich erinnere mich noch, als Gabriel sich wunderte, wo Vater so lange blieb. Er war tagelang spurlos verschwunden. So wie jetzt. Dann kam heraus, dass er auf der Erde war und eine Vierzehnjährige geschwängert hatte. Die Jungfrau Maria. Ziemlich viele von uns waren echt sauer auf ihn. Gabriel hat einfach nur gelacht. Er fand es ziemlich witzig, ich verstehe heute noch nicht, wieso. Vielleicht war das ja der Grund, dass ausgerechnet Gabriel zu Maria gehen und ihr alles erklären musste. Dass es keine normale Schwangerschaft werden würde und so weiter. Dann aber, als Josef drohte, Maria zu verlassen, wurde Gabriel richtig wütend. Es wird immer so schön davon geredet, wie er ihn nett überredet hat, aber ich persönlich glaube, er hat ihn zusammengeschrien und Schimpfwörter benutzt, von denen wir beide im Leben nichts gehört haben."
Cas biss sich auf die Lippen.
"Und dann? Was ist dann passiert?"
Dean hatte nicht gedacht, dass er die Weihnachtsgeschichte einmal do spannend finden würde.
"Naja, irgendwie ist die Nachricht bis zu Lucifer in die Hölle durchgedrungen. Ich war nicht dabei, aber ich hörte, dass er einen mächtigen Wutanfall gehabt haben soll. Niemand, nicht einmal Vater, hatte ihn beruhigen können."
Dean lief es eiskalt über den Rücken.
"Wow. Danke für die schöne Beschreibung der wahren Stimmung im Himmel an Weihnachten."
"Keine Ursache."
"Kommt schon, ihr zwei. Ich kann und will das ganze Haus nicht allein schmücken", kam es aus der Küche von Bobby.
"Na dann. Los."

Schließlich war es soweit. Der Abend des vierundzwanzigsten Dezember war da und die Winchesters stießen mit all ihren Freunden an. Dean hatte den einen oder anderen Grund gehabt, sich wie ein kleines Kind über die Geschenke zu freuen. Dann kam er zu Cas. Dieser hatte das kleine Kästchen geöffnet, das er ihm unter der etwas kitschig geschmückten Tanne hinterlassen hatte.
"Danke Dean. Sie ist wirklich sehr schön."
Er lächelte, schüttelte die kleine goldene Schneekugel und ließ somit Schnee auf den detaillierten Miniaturstall mit Engeln, der Krippe und den Hirten rieseln.
"Wie kamen die Menschen eigentlich darauf, dass es so abgelaufen war?"
"Schätze es wurde weitererzählt."
"Was? Meinst du etwa, es ist genauso passiert?!"
"Damit wären wir bei meinem Geschenk für dich. Bereit."
Dean nickte schulterzuckend. Statt ihm ein Päckchen zu geben oder zum Baum zu gehen, tippte Cas dem Winchester auf die Stirn. Beide verschwanden.

A Supernatural Love >>SPN Oneshots << [FINISHED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt