(35) Toast [Destiel]

973 101 2
                                    

Castiel hatte nie etwas zu tun, während die Winchesters schliefen. Er war gelangweilt, also überlegte er, was er machen konnte. Der Fernseher kam nicht infrage, er war zu laut. Er hatte keine Lust, den Bunker zu verlassen. Ihm fiel nichts ein, also ging er in die Küche und bereitete das Frühstück vor. Das würde sie freuen.
Er holte die Teller hervor und deckte den Tisch. Dann balancierte er viele verschiedene Verpackungen auf seiner Hand, die er im Kühlschrank fand. Das meiste schien noch essbar zu sein. Er legte das Besteck sorgfältig neben die Teller. Dann sah er sich nach Brot, oder Toast oder etwas ähnlichem um.
Schließlich fand er eine halbleere Toastpackung ganz hinten in einer der unteren Schubladen.
Er sah den Toaster an, der auf der Fensterbank stand.
"Wie funktionierst du?", fragte er.
Keine Antwort. Was hatte er auch anderes von einem Toaster erwartet? Cas atmete tief durch und begann, das Gerät zu untersuchen.



Ein lauter Schrei riss Dean Winchester aus einem dreckigen, nicht jugendfreien, verbotenen Traum. Völlig überrumpelt rollte er aus dem Bett und fiel auf den Boden. Er hätte sich ja gefragt, warum er etwas so seltsames geträumt hatte, doch dafür gab es keine Zeit. Er sprintete los in die Richtung, aus der der Schrei gekommen war. Barfuß sprang er die kalten Treppenstufen hinunter. Er war fast noch im Halbschlaf. In diesem Zustand hätte er gar nicht erst aufstehen dürfen. Doch es war ihm gleich. Wenn Sam etwas passiert war... oder Cas...
Dean dachte an seinen Traum zurück. Ihm fiel ein, dass Castiel auch dort gewesen war.
Warum zur Hölle war Castiel in seinem Porno - Traum gewesen?!
Er hatte sich seine Pistole geschnappt, war zu allem bereit und riss die Tür zur Küsche auf.
"Was ist hier los?"
Auf dem Tisch stand ein wundervoll gedecktes Frühstück, das Dean das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Nicht weit davon entfernt lag ein schwarzgebranntes Toast. Der Winchester sah sich um und entdeckte Cas. Der Engel war bis in die andere Hälfte des Zimmers zurückgewichen. Dean erfasste die Situation und fing an, lauthals zu lachen. Er lachte so lange, bis ihm der Bauch wehtat und er husten musste. Er sank auf den Boden. Aus Cas' Richtung hörte er so etwas wie 'Das ist nicht lustig, Dean' und 'Ich habe mich wirklich erschreckt', doch es war ihm egal.

Ganze fünf Minuten brauchte er, um sich zu beruhigen. Grinsend, obwohl ihm schon das Gesicht wehtat, sah er seinen Freund an.
"Keine Angst, Cas. Sam und ich beschützen dich vor dem bösen, verbrannten Toast."
Er kicherte wieder.
"Das... ist nicht komisch", wiederholte dieser, musste aber auch lächeln.
"Schon klar, das Ding, das wir unseren Toaster nennen, spinnt manchmal rum."
"Bitte, sag's ihm nicht."
"Sam? Wieso nicht. Der wird sich wundern, wieso ich vor ihm wach bin..."
"Bitte. Das ist ein wenig..."
"Peinlich? Natürlich ist das peinlich. Und mehr als nur ein wenig."
Cas sah ihn schief an.
"Du bist keine gute Hilfe," stellte er fest.
"Bin ich nie. Aber keine Sorge, ich schweige wie ein Grab."
Immer noch schmunzelnd ging der Winchester ins Bad.

A Supernatural Love >>SPN Oneshots << [FINISHED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt