"Hast du schon gehört? Nächste Woche kommt das Wolf 3 raus!" "Echt? Das muss ich haben!"
"Audrey, hast du letzte Woche nicht gerade erst ein neues Handy bekommen?-"
"Ich werde beim Foodball richtig gut aus sehen-"Die üblichen Gespräche drönen an mein Ohr. Auch Mal, Jay und Carlos unterhalten sich. Jedoch bekomme ich nicht viel mit. Mein Spiegelbild hat gerade nach mir geschrien!
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?" frage ich meinen Zauberspiegel welcher mir auch sofort ein Bild meiner Wenigkeit zeigt. Tzja, hab dich wohl vom Trohn gestoßen Mutter!
Plötzlich kommt eine begeisterte Freddie in den Raum gestürmt und ich lasse fast meinen Spiegel fallen.
"Sag mal, hast du nen Sockenschuss Freddie?" fragt Mal sie empört, doch Freddie geht nicht drauf ein und tut so als hätte Mal nie etwas gesagt.
"Na, so wie sie drauf ist kann sie nur was wichtiges auf den Lippen haben" meine ich zu Mal, während Freddie versucht vorne alle leise zu bekommen.
"Seit alle leise! Ich muss, nein, will! Ich will euch etwas sagen, erzählen, nahelegen! Also, kennt einer von euch Ben Drowned?" fragt sie begeistert, doch die ganze Klasse schweigt nur und vor allem ich schaue sie leicht verwirrt an. "Ist es eine Schuhmarke?" fragt plötzlich Audrey begeistert, doch Freddie schüttelt den Kopf. "Schlimmer!" "Eine Klamotten Marke?" fragt nun Mal, doch auch dies mal schütelt Freddie den Kopf. "Viel, viel schlimmer!"
Plötzlich kommt mir ein gedanke und ohne nach tu denken brülle ich durch die Klasse: "Das ist ein Mörder!"
"Richtig! Eintausend Punkte für Evie!" brüllt sie nun durch die Klasse und fängt an einen Freudentanz zu tanzen.
Mal, Jay, Carlos und ich fangen an zu lachen. Auch CJ scheint ein wenig amüsiert über Freddies verhalten. Jedoch finden die Auredon Kids das ganze weniger witzig.
"Der lebt aber auch auf der Insel drüben . . . Oder?" ängstlich schaut Jane Freddie an welche jedoch, zu Janes Erschütterung den Kopf schüttelt. "Nein! Er lebt in einer art parallel Universum! Wusstest ihr das er über ein ganzes Land regiert?"
"Er ist König?" Begeisterung steigt in mir auf wehrend ich Freddie anstarre. Zu meiner freude nickt sie heftig. Wie abgefahren. Der wird mein! Oder so ähnlich. "So in der art! Er soll einen großen Palast haben und kann mit den Fingern schnippen und schwups! Die Welt hat sich verändert!" "Er wird mir immer sympathischer!" seufze ich verzaubert und schaue verträumt in meinen Handspiegel. "Und genau dafür habe ich etwas was vor allem dir gefallen könnte! Evie? Was hällst du von Cleverbot?" "Hört sich mechanisch an" beantworte ich die frage und sie nickt wieder. "Es ist eine Seite im Internet, welche nicht leicht zu finden ist. Aber ich! Ich habe sie gefunden und einen link an alle, aber vor allem dir Evie, geschickt! Dann könnt ihr das alles auch mal ausprobieren!""Also, ich finde das ist schwachsinn!" "Ich auch, wie soll man den bitte mit jemanden Kommunizieren welcher nicht exestiert?!?" "Außerdem kann es niemand geben welcher sich vom Reden her sich schlimmer anhört als unsere Eltern es sind!" "Da hast du recht Mal! Ich bin auch eurer Meinung" beteidigt sich auch Carlos am Gespräch. "Also ich finde es eigentlich interessant!" äußere ich meine Meinung und bekomme . . . komisch Blicke von den anderen zu geworfen. "Ich finde wir sollten uns versprächen den Unsinn nicht zu machen!" "Carlos . . . wir wollen das auch nicht machen!" "Wie so brauchen wir dann ein versprechen?" fragt nun Jay, Carlos schaut nun alle an. "Na, weil ich weiß das Evie sehr neugirig geworden ist!" "Na und? Man darf doch Interesse zeigen" verteidige ich mich und stütze meine Hände in die Hüfte. "Ja, aber du wirst es sonst ausprobieren! Also, versprichst du es" hackt Carlos weiter nach und ich gebe auf. "Ich verspreche es!" verspreche ich ihm wiederwillig und wir vier gehen weiter Richtung Kantine. Was keiner von ihnen gemerkt hat . . . hinter meinem Rücken habe ich die Finger gekreuzt.
DU LIEST GERADE
My Name Is Evie
FanfictionAls in der Schule die Theorie von Ben Drowned rund geht. Wollen Mel, Evie, Jay und Carlos dem ganzen spuck keinen glauben schenken. Schließlich kann ja niemand schlimmer sein als ihre Eltern! Trotz des Versprechens gegenüber Carlos, probiert Evie...