"STOP!" brüllt plötzlich Freddy und alle bleiben abrupt stehen. Auch ich, denn ich habe mich tierisch erschrocken. "Wo ist Syjay?" Ja ... gute Frage! Wo ist die bloß hin gegangen? Unruhe macht sich unter uns breit. "Leute! Wir sollten ruhig bleiben!" versuche ich die Situation unter Kontrolle zu bringen, doch es klappt nicht. Entgeistert schaut mich Carlos an. "Ruhig bleiben? Dein ernst? Wie soll ich hier bei noch ruhig bleiben? Zu erst verschwindet Evie spurlos! Dann Syjay-" "Na Na Na!" mischt sich nun Jay ein und Carlos dreht sich ruckartig zu ihm um. "Ach ja?" "Ja! Ich meine, überleg doch mal. Das ist Syjay! Sie ist wahrscheinlich schon wieder irgend einem großen Schatz am hinterher jagen oder plündert ein großes reiches Dorf! So ist sie eben! Außerdem kann Evie auch einfach in irgend einen Beauty - Fashion Laden reingeplatzt sein" erklärt er und lege die Stirn in Falten. "Da ist was wahres dran." "Also, wollen wir nicht lieber wieder zurück nach Hause gehen?" Carlos nickt und auch Freddy scheint kurz zu zögern ja zu sagen. "Mal?" Nun schaut Jay mich an, doch meine Entscheidung bleibt wie sie ist. "Ihr könnt ja gehen. Aber ich gehe nicht ohne Evie!" antworte ich Jay. Danach drehe ich mich um und verschwinde im dichten Wald.
"Da ist doch unglaublich" fluchend läuft Mal vor mir her. Ich bin ihr als einzige gefolgt. Zwar bin ich froh Syjay los geworden zu sein, aber ich habe versprochen Mal zu helfen Evie zu suchen und ob ihr es glaubt oder nicht, versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen! Deshalb renne ich nun hinter Mal her, welche wutentbrannt über Carlos und Jay ist. "Was fällt denen ein? Ich meine, hatten die nicht versprochen zu helfen? Evie würde das doch auch für die machen!" Nun fange ich an zu grübeln. Ein versprechen haben wir glaube ich nicht abgelegt. Nur ich habe eins an mich selber abgegeben! Der Rest ist glaube ich frei von schuld ... oder wie man das auch immer sagt. Jedoch will ich Mal nicht weiter verärgern. "Das sind Übeltäter und dabei wollten sie ihre eigene Wege gehen. Tragisch das sie sich wieder ihren Eltern zu wenden!" Mal, welche stehen geblieben ist, schaut mich mit einem 'dein ernst Blick an'. Was ist denn? War ich zu emotional? "Das war nicht ernst gemeint, oder?" fragt sie Letzt endlich, doch ich schüttle den Kopf. "Mein voller ernst" versuche ich meine Aussage weiterhin zu verteidigen, doch so richtig klappen will es nicht. Mal schaut mich nun prüfend an. Schüttelt dann aber den Kopf und geht weiter. Hektisch versuche ich ihr zu folgen. "Okay, es war nicht ernst gemeint" gebe ich zu und versuche wieder wie vorher mit ihr schritt zu halten. "Habe ich mir schon gedacht" sagt sie bloß und bleibt mit einem mal stehen. Irritiert schaue ich sie an. "Was ist los? Könntest du aufhören immer wieder im Lauf tempo los zu rennen und dann urplötzlich stehen zu bleiben? Ich immerhin Voodoo Künstlerin, aber keine Triathlon Läufer-" "Halt die klappe!" gibt Mal zischend von sich, pack mich am Arm und plötzlich ... hocken wir in einem Busch! Na toll! "Was soll das?" gifte ich sie an, doch Mal legt den Zeigefinger auf ihre Lippen und deutet mir an leise zu sein. "Ich habe was gehört" flüstert sie mir zu. "Wer soll das denn bitte sein? Es läuft hier doch keiner rum außer dir und mir!" "Jetzt sei leise" zischt Mal ein weiteres mal und nun halte ich doch die klappe. Plötzlich höre ich ein knacken. Ein knacken, als würde jemand auf Äste treten. "Was zum ..." Murmel ich und starre genau so wie Mal durch die Blättermasse nach draußen. Lange zeit passiert nichts. Doch dann geht jemand an unserem Versteck vorbei. Er trägt einen gelb orangenen Pullover. Die Kapuze hat er über dem Kopf gezogen. Sein Gesicht ist mit einem schwarzen Masken ähnlichen Tuch verdeckt. Darauf ist ein rote Augen und ein Trauriger roter Mund. Wie kann der bitte darunter Atmen? Ich meine, das muss doch stickig sein! Über seiner Schulter hat er etwas geworfen. Plötzlich bleibt er etwas weiter von unserem versteck stehen und schaut sich um. In dem Moment, wo er sich mit dem rücken zu uns dreht sehe ich, was er über seiner Schulter trägt. Meine Augen weiten sich, als ich es erkenne. Ein Mädchen, blonde Haare, trägt ein Piratenkostüm. Das Mädchen dort ist niemand anderes als Syjay!
DU LIEST GERADE
My Name Is Evie
FanfictionAls in der Schule die Theorie von Ben Drowned rund geht. Wollen Mel, Evie, Jay und Carlos dem ganzen spuck keinen glauben schenken. Schließlich kann ja niemand schlimmer sein als ihre Eltern! Trotz des Versprechens gegenüber Carlos, probiert Evie...