19 ~ weinen

131 6 0
                                    

"Hör mal, glaubst du wir Übertreibern nicht ein bisschen?" fragt Jay. Er ist sich nicht mehr sicher was nun richtig oder falsch ist. Also, glaube ich zu mindestens! Auf jeden Fall führt er sich so auf. "Ja! Lass dir bloß nichts von deinem Gewissen einreden. Wenn die beiden meinen, das sie die beiden suchen wollen. Sollen sie das doch auch tun! Ich hindere sie nicht dran" brumme ich wütend vor mich hin. "Ich will jetzt einfach nur noch hach Hause!" "Ähm und wie willst du nach Hause kommen?" "Na wie wir hin gekommen sind!" erkläre ich ihm, doch schaut mich nun leicht sprachlos an "Und wie soll das gehen? Mal hat das Buch!" sagt er und zeigt hinter sich in den Wald. Nun bin ich derjenige welcher meinen gegenüber sprachlos anschaut. "Wieso das? Ich dachte du hast das!" "Warum sollte ich! Bis eben war Mal die Anführerin und jetzt bist du es, also warum sollte ich mich darum kümmern wo das dumme Buch ist. Außerdem hätte ich es eh nicht lesen können!" Typisch! Wieso passierte so was immer mir? Ich meine, kann nicht einer mal freundlich zu mir sein und mir unter die Arme greifen? Nein! Meine Mutter konnte das nicht und meine Freunde scheinen auch noch nichts davon gehört zu haben. Toll und das nur, weil ich der kleinste bin! Missmutig trete ich einen Ast weg. "Bist du jetzt wirklich beleidigt" fragt Jay ungläubig. "Nein!" "Aber du hast eine Schmoll Lippe" entgegnet er mir und ich fange an innerlich zu kochen. "wenn du es doch weißt, dann frag nicht!" "Gehen wir die beiden jetzt suchen?" "Wenn?" "Na wen wohl! Mal und Freddy!" sagt er und ich nicke. "Uns bleibt ja nichts anderes übrig" bemerke ich und zusammen rennen wir zurück! Das kann ja was werden. Die können über all sein! Nach längerer Zeit des Laufens fangen mir an die Füße weh zu tun. "Können wir eine Pause einlegen?" flehend schaut Jay mich an. "Ja können wir" sage ich und lasse mich auf den Boden fallen. Jay tut es mir gleich und wälzt sich regelrecht auf dem dreckigen Waldboden. "Kannst du das lassen? Das ist ekelig!" "Das ist nicht ekelig! Das ist erfrischend" entgegnet er mir und ich schüttle den Kopf. "Du bist widerlich, weißt du das Jay?!" sage ich zu ihm und er nickt. "Könnte sein. Ist mir aber egal!" Na großartig! Ich muss mich jetzt mit dem herumschlagen während Mal sicherlich mit Freddy und Evie schon einen Ausgang aus dieser Welt gebaut haben. Sehr toll und das nur, weil ich meinte meinen Dickschädel durchsetzten zu müssen. Ich kann Evie nie wieder in die Augen schauen! Plötzlich setzt sich Jay ruckartig auf. Verwirrt schaue ich ihn an. "Was ist jetzt los?" "Hörst du das?" fragt er leicht perplex und lauscht angestrengt in den Wald hinein. Auch ich lausche nun. Doch ... ich höre nichts. "Was soll denn da sein?" "Da weint ein Kind!" meint er und schaut weiterhin gerade aus. "Ein Kind? Warum sollte ein Kind in diesem Gott verdammten Wald sein?" "Na hör doch mal" sagt er nun etwas energischer. Wahrscheinlich ist er genervt von mir. Wieder lausche ich in den Wald hinein, doch ich höre- ... Nein halt! Da ist ein kleines schluchzten zu hören. "Hörst du das?" ungläubig schaue ich Jay an welcher sich die flache Hand vor den Kopf schlägt. "Vollidiot! Ich habe dich drauf aufmerksam gemacht!" "Stimmt ja. Das weiß ich doch" entgegne ich ihm und stehe vom Boden auf. "Was machst du?" "Ich gehe dem weinen nach" nun schaut er mich verdutzt an. "Warum? Ist nicht unser Bier wenn dieses Kind weint. Soll sich doch die Mutter drum kümmern!" "Und was ist wenn das Kind keine Mutter hat, oder diese sich nicht für es interessiert?" "Muss das Kind selbst mit seiner Trauer klar kommen" sagt Jay und macht keine Anstalten vom Boden auf zu stehen. "Dann gehe ich halt alleine" sage ich, drehe mich um und gehe geradewegs dem weinen hinterher. An einem Busch bleibe ich stehen. "Hey! Carlos, ich komme mit" brüllt Jay von hinten und es dauert keine zwei Minuten, da ist er schon bei mir. "Sei jetzt leise. Ich habe es glaube ich gefunden." Vorsichtig schiebe ich die Blätter zur Seite. An einem Baum gelehnt sitzt ein Mädchen. Ihr Gesicht hat es zwischen den Händen versteckt. Die dunkelbrauen Haare sind länger und mit Blut verschmiert. Fast so, als hätte sie dort geblutet. Sie trägt ein Pinkfarbenes Mädchenkleid. Außerdem hat sie keine Schuhe an. "Was ist denn los?" frage ich sie und setzte mich neben sie. Jay tut es mir gleich. Nur, überlässt er mir das reden. "Ich heiße Sally und habe meine Freunde verloren" schluchzt sie zwischen ihren Händen hervor. "Weiß du denn den weg nach Hause?" fragt nun Jay. Sally nimmt die Hände vor ihrem Gesicht weg, wicht sich die Augen trocken. Sie schaut uns aus großen grünen Augen an. But, welches sich in der Höhe von den Augen mit Tränen vermischt, fließt über ihr Gesicht. "Nein" flüstert sie mit leiser piepsiger Stimme. "Sollen wir dir helfen sie zu suchen?" frage nun ich und merke direkt wie Jay mir einen entsetzten Blick zu wirft. "Ja!" ruft sie und springt auf, "Folgt mir" sagt sie bloß. Dreht sich um und rennt los. "Dafür das sie keine Orientierung haben soll scheint sie gut zu wissen wo es lang geht" murmelt Jay, während wir auf stehen und versuchen ihr nach zu kommen. Nach langem rennen bleibt sie vor einem verfallenen Haus stehen. "Hier habe ich sie zum letzten mal gesehen" sagt sie und schaut uns nun erwartungsvoll an. "Okay ... dann bleibst du mit dem Mädchen hier und ich gehe rein nach schauen!" meint Jay und ich schaue ihn leicht skeptisch an. "Du glaubst du schaffst das?" "Klar!" meint Jay nur als Antwort und stapft los in das Haus. Wir warten. Doch er kam nicht wieder. Kein rufen. Kein gar nichts! "Das gibt es doch nicht" Murmel ich vor mich hin und stapfe Richtung Gebäude. Das Mädchen macht jedoch keine anstellten mir zu folgen. "Viel Glück" ruft sie stattdessen und mit mulmigen Gefühl im Magen betrete ich das Haus. Es ist ekelig. Die Wende sind halb zerfallen. Schimmel klebt an Boden, Decke und Wänden. Angewidert rümpfe ich die Nase. Ein bissiger Geruch nach verwesender Leiche liegt in der Luft. "Widerlich!" Murmel ich wieder und wieder vor mir her. Von einem Raum zum andern laufe ich. Doch ich finde nichts weder einen Freund von ihr, noch Jay! Wobei ... Ich schlage mir die Flache Hand gegen den Kopf. Wir haben vergessen zu fragen wen wir suchen sollen! Ach du heilige Scheiße. Im letzten Raum bemerke ich etwas eigenartiges. Die Stimmung hier ist angespannt. Plötzlich höre ich ein knacken hinter mir. Panisch will ich mich umdrehen doch dann spüre ich einen stick im linken Arm. Mir wird komisch zu mute und dann plötzlich ist alles Schwarz. Das letzte was ich sehe, ist Sally welche zur Tür rein kommt. Dann ist da nichts mehr ...

My Name Is EvieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt