"Wie viele Stiefschwestern hatte Cinderella?" Fordernd schaue ich Mal an, welche ihre Stirn in Falten legt. "Ähm ... eine?" fragt Mal verunsichert und ich schlage mir die Hand vor den Kopf. "Nein! Nein! Nein! Cinderella hatte zwei Schwestern. Anastasia und Drizella! Mensch Mal! Wie willst du die halb Jahresprüfung schaffen?" "Die ist erst in vier Wochen. Außerdem werde ich eh nicht dran teil nehmen." "Doch! Wirst du! Sie sind dieses Jahr sehr wichtig. Sie ..." "Jaja, sie entscheiden was aus meinem Leben wird. Ich weiß, ich weiß! Jedoch werde ich das, was wir hier lernen nie in meinem späterem Leben brauchen!" "Nie mehr?" "Nie mehr! Also, brauche ich es auch nicht zu lernen!" Entspannt lehnt sich Mal zurück und ich schaue sie nur kopfschüttelnd an. "Ich habe jedoch was ganz anders was mich Interessiert" fängt sie plötzlich wieder an zu reden und ich schaue sie überrascht an. "Was denn?" "Was machst du immer am PC?" Oh je ... "Nichts wichtiges! Nur Dinge für die Schule" in letzter Sekunde ist mir diese Ausrede eingefallen und schaue weiterhin auf das Blatt mit den Fragen. Ich will ihr nicht erzählen das ich das Versprächen gebrochen und mit Ben Drowned kontakt aufgenommen habe. "Ah ja ... Evie, dir ist doch wohl bewusst das wir in der selben Klasse sind. Oder?" "Ja, wieso?" frage ich sie und schaue weiter aufs Blatt. Nein, eigentlich verstecke ich mich dahinter. "Weil wir nichts im Internet nach schauen mussten!" "Ja das stimmt, jedoch habe ich mich über die Vergangenheiten einiger Prinzessinnen informiert" versuche ich sie zu überzeugen, doch es klappt nicht wirklich. Mal liegt immer noch auf ihrem Bett und starrt nun an die Decke. "Streberin" gibt sie kurz von sich, doch ich merke das sie mit den Gedanken wo anders ist.
Ach übrigens, morgen muss ich wieder in die Schule und seit dem Vorfall hatte ich keinen Kontakt mehr mit Ben. Er hat sich nicht bei mir gemeldet und ich wäre doof, wenn ich ihm schreiben würde. Immerhin will ich ja nicht tyrannisiert werden. "Scheiße!" fluchend richtet sich Mal auf und ich schaue das erste mal wieder vom Blatt auf. Scheiße ist ein Wort, was sie in letzter Zeit nur dann verwendet, wenn etwas passiert oder etwas nicht nach ihrer Nase läuft. Mal schaut fassungslos auf ihr Handy. "Was ist denn los?" frage ich, weil mir das Getue von ihr langsam unheimlich wird. "Audrey hat mich zum Schoppen eingeladen!" Mich! Wieso mich und nicht dich?" "Keine Ahnung. Vielleicht, weil du ihr nicht so in die Klamottenwahl reinplapperst?" "Ach komm! Verarsche mich nicht!" verärgert springt sie vom Bett auf und baut sich vor meinem Bett auf. "Tu ich nicht! Mit mir will sie nicht gehen, weil sie weiß das es im Desaster enden wird" ergänze ich meine vorherige aussage und nun schaut Mal spöttisch auf mich runter. "Ach ja? Wer hat das gesagt? Die kleine Evie?" "Nein! Audrey selbst!" Selbstsicher bleibe ich weiterhin auf meinem Bett sitzen und versuche mich wieder den Fragen zu widmen. Doch Mal lässt nicht locker. "Wirklich? Bist du dir da sicher?" "Jap. Zu Hundert Prozent!" gebe ich ihr wieder eine Antwort. Langsam wird mir das unheimlich! "Genauso wie die Aussage "Ich schwöre das ich nicht auf Cleverbot gehe?"" Nun bin ich diejenige welche verwirrt zu Mal aufschaut. "Ja, klar!" antworte ich ihr und Mals Gesichtsausdruck verwandelt sich in Zorn. Sie ist sauer! "Mensch Evie! Ich bin nicht blöd! Du warst über meinem Laptop auf Cleverbot" brüllt sie mir ins Gesicht und ich Orfeige mich innerlich . Wieso war ich auch so dämlich über ihren Laptop rein zu gehen! "Das ... ich ... ja, war ich" bringe ich mit mühe hervor und schaue wieder auf das Blatt vor mir. Ich kann sie irgendwie nicht anschauen. Mal, welche sich nach meinem Geständnis ein wenig beruhigt hat, seufzt und setzt sich zu mir auf Bett. "Weißt du, ein Mädchen, was komischerweise du warst, hat mir mal gesagt, dass gute Mädchen nicht Lügen." "Ja ich weiß, jedoch war das alles viel zu verlockend. Außerdem ist doch eh nichts passiert, also wieso die Aufregung?" "Es geht einfach darum, das du uns als deine Freunde belogen hast! Außerdem ... ist das meine Aufgabe!" Verwundert schaue ich Mal an. "Seit wann das?" "Hallo? Erde an Evie! Ich bin mal böse gewesen." "Na und? Ich auch" sage ich und wir fangen beide an zu lachen. Den restlichen Abend reden wir weiter über vieles und jenes. Ausnahmsweise auch mal über Jungs. Was ich jedoch nicht merke ist, dass mein PC an war und uns jemand belauscht hat.
DU LIEST GERADE
My Name Is Evie
FanfictionAls in der Schule die Theorie von Ben Drowned rund geht. Wollen Mel, Evie, Jay und Carlos dem ganzen spuck keinen glauben schenken. Schließlich kann ja niemand schlimmer sein als ihre Eltern! Trotz des Versprechens gegenüber Carlos, probiert Evie...