"Wohin fahren wir?" frage ich Ben während wir über eine große Straße fahren. Viel verkehr wie es aussieht. Ben, welcher durch irgend welche komischen Tabletten nun aussieht wie ein vernünftiger Junge in meinem alter, versucht sich auf den Verkehr zu konzentrieren. "In die Stadt" sagt er bloß knapp und ich bin leicht sprachlos. Wie kann er mit so wenig worten jemandem was erklären wollen? "Und wieso?" "Ich will dir diese Welt zeigen! Glaub mir, dann willst du nicht mehr zurück" sagt er und biegt in eine Seitengasse ein. Irritiert schaue ich nach vorne. Es stand nie zur Aussprache das ich mich überreden lasse hier zu bleiben. Ich gehe auf jeden fall zurück!
Irgendwann biegt er auf einen Parkplatzt ein. Er sucht eine stell wo er parkt und wir steigen aus. Der Parkplatz ist alles andere als Sauber. Ekelhaft. "So und wo willst du nun hin gehen?" frage ich ihn, doch er schließt nur das Auto ab und winkt mich zu sich. Ich gehe zu ihm und schaue ihn erwartungsvoll an. "Wir gehen jetzt in die Stadt!" "In welche Stadt?" "In die Innenstadt!" "Und wo ist die?" "Nicht weit von hier! Komm" sagt er und marschiert einfach los. Fassungslos folge ich ihm. Was ist das bitte für ein komischer Zwerg? Der ist ja schlimmer als Carlos und der kann schon schlimm sein. Jedoch packt mich langsam auch die Neugierde. Wohin führt er mich?
Irgendwann kommen wir in einer großen Straße an. Viele Menschen laufen diese hoch und runter. An den Seiten sind viele Geschäfte mit ... Meine Augen werden bei dem Anblick groß. An allen Seiten sind Mode Geschäfte! "Ist das das von du geredet hast?" frage ich an Ben gewannt und er nickt. Aufgeregt laufe ich los. Mit mühe versucht er mir zu folgen, wahrscheinlich bereut er es schon mich hier her gebracht zu haben. Im ersten laden finde ich direkt tausend Sachen die mir gefallen. Oberteile, Hosen, Kleider. Alles suche ich mir raus und probiere sie an. Bunte Klamotten in allen Farben und formen. Wie genial ist das hier bitte! Ich glaube ich beliebe wirklich hier!
DU LIEST GERADE
My Name Is Evie
FanfictionAls in der Schule die Theorie von Ben Drowned rund geht. Wollen Mel, Evie, Jay und Carlos dem ganzen spuck keinen glauben schenken. Schließlich kann ja niemand schlimmer sein als ihre Eltern! Trotz des Versprechens gegenüber Carlos, probiert Evie...