Good bye Deutschland!

2.9K 73 13
                                    

Lelia POV:

Und da saß ich nun, am Dortmunder Flughafen. Wartend und angespannt erwarteten wir den Flieger. Mein Vater freute sich extrem auf Kanada, sowie meine Mutter und meine Schwester Elena. Doch ich? Ich hatte gemischte Gefühle. Ich freute mich für meinen Vater, jedoch konnte ich bisher nicht viel mit Kanada anfangen, außer das die Landschaft dort mich stark an Skandinavien erinnert und... Ich liebe Skandinavien. Also freute ich mich auf Kanada, aber irgendwie auch nicht. Ich meine ich muss meine ganzen Pläne umstrukturieren. Und Oma und Opa? Wann würde ich sie wiedersehen?
Okay ich würde meine andere Tante und meine andere Oma und meinen anderen Opa kennenlernen. Jedoch waren sie immer noch ziemlich fremd für mich.
Und was ist mit meiner besten Freundin Nina? Würde unsere Freundschaft, die mich schon mein Leben lang prägt, standhalten?
Ich ließ mir nochmal alles durch den Kopf gehen. Es war ein gewagter Sprung von Deutschland aus nach Kanada.
Elena zog nochmal ihren Lippenstift nach. Ich mochte meine Schwester... Wirklich! Jedoch Verstand ich nicht wieso sie sich unbedingt schminken musste. Denn wir fliegen in unser neues Leben! Wieso braucht sie dafür make up.  Noch nicht Mal ich hatte welches drauf.
Doch dann Riss mich der Lautsprecher des Warteraumes des Flughafens aus den Gedanken
"Der Flug nach Toronto wird nicht gekenzelt! Das Unwetter hat sich in Frankfurt gelegt und die Maschine wird in 15 Minuten eintreffen. Wir bitten alle Passagiere sich schon mal bereitzuhalten"
Ich sah aus dem Fenster. Es war schon Recht spät. Wieso müssten wir nur Abends fliegen?

Nach 15 Minuten kam der Flieger endlich. Es war nicht die 1.klasse jedoch war der Flieger dennoch recht schön mit der Aufteilung. Ich saß neben meinem Vater und meine Schwester neben meiner Mutter
"Na bist du nervös?" Ich nickte "ich habe eigentlich keine Höhenangst, trotzdem habe ich Angst" mein Vater legte mir eine Hand auf der Schulter "halb so schlimm! Das wird schon!"
Er hatte sich vor Jahren im Deutschland ein so gutes Leben aufgebaut. Er war der Besitzer einer großen Firma, die Bundesweit die deutsche Wirtschaft mächtig ankurbelte. Dadurch ging es uns immer gut. Wir lebten in einen kleinen Dortmunder Vorort und hatten ein riesiges Haus. Finanziell ging es uns super! Und Familiär war auch alles super. Doch nun? Gab mein Vater das alles auf um in seine alte Heimat Kanada zurückzukehren? Natürlich hatte er einen Plan wie er dort durchstarten würde. Und er hatte schon damals genügend Vitamin B um dort was großes reißen zu können.
Jedoch hieß das alles für mich zwar ein Neuanfang, aber einen Neuanfang den ich nicht wirklich gebraucht hätte....
Der Flieger flog los und ich sah aus dem Fenster. Nun war alles zu spät das neue Leben würde bereits auf mich warten.
Meine Schwester freute sich. Toronto war schon eine Ecke größer als Dortmund oder Münster. Das hieß also für sie "PARTY!!!"
Doch sie wird sich freuen das unser zuhause in einem Vorort Toronto's ist und nicht ganz direkt in Toronto... Also man müsste so um die 15 Minuten fahren. Doch sowie ich Elena kenne wird selbst das für sie kein Problem sein.
Ich steckte meine Kopfhörer in die Ohren und ließ meine Playlist laufen. Mein Handy hatte ich selbstverständlich im Flugmodus! Ich ließ meine Gedanken dahin schweifen....
Nach dem 2 Lied schaute ich nochmal verträumt aus dem Fenster. Es blinkte und leuchtete alles so wunderschön. Ein letztes Mal das ich Deutschland sah! Das letzte Mal das ich meine nun 'alte' Heimat sah! Das letzte Mal das ich meine Heimat sah.....

Hallöchen ❤❤❤
Ich dachte mir Mal ich mache eine Shawn Mendes FF einfach.... Weil ich es kann und Bock drauf habe!
Meine alte geht natürlich auch noch weiter ist doch klar... Ist halt nur ein anderes Fandom...

Das war jetzt das erste Kapitel von "Out of the Shadow" und ich hoffe das es euch gefallen hat.
Feedback ist immer gern gesehen ❤

Also noch einen schönen Tag und bis zum 2 Kapitel... Wenn ihr wollt ❤ 😘

Out Of The shadow (Shawn Mendes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt