Robbie Peterson

1.1K 49 4
                                    

Lelias POV:

Die ganze Woche über trafen wir uns. Außer an den Tagen wo ich zu Aaliyah musste. Ich mied Shawn gekonnt. Ich kam unbemerkt ins Haus und verließ es auch so wieder.
Ich traf ihn zum Glück nie an.

Die restliche Zeit hat Valentin mir jeden Tag diese Briefe geschrieben und sie in meinem Spind geschmissen.
Obwohl ich mittlerweile seine Nummer hatte. Trotzdem tat er es jeden Tag und irgendwie fand ich es auch mega süß.

Der Tag war also so wie jeder andere Tag auch. Es war die letzte Stunde und ich starrte die ganze Zeit auf den Zeiger der Uhr.
*Tick tick*
Es fühlte sich für mich so an wie eine halbe Ewigkeit. Doch dann endlich! Die Stunde war zu ende. Die letzte wohlgemerkt.
Ich packte schnell alles ein.
Mina wusste nie was von dem Treffen von mir und Valentin. Und das brauchte sie auch nicht! Sie wusste noch nicht mal das Shawn mit meiner Schwester geschlafen hat. Geschweige denn davon das sie zusammen sind. Würde sie das mit Elena und Shawn heraus finden wäre er schon tot. Und Valentin auch.. auch wenn er nichts wirklich schlimmes getan hat.

Ich ging mit Sam die Treppen hinunter zu den Spinden. Ich erwartete den nächsten Brief. Sam fand es immer total süß und das war es ja auch.
Ich machte den Spind auf und wieder flog ein Zettel aus dem Spind raus. Schon alleine der Anblick brachte mich zum lächeln. Sam kreischte. "Psst! Alles gut!" Meinte ich lachend zu Ihr. Auf dem Zettel stand fast immer das gleiche drauf.
Und dieses mal auch wieder! An der gleiche stelle... Sowie jedes Mal.

Ich machte mich wieder fertig und ging genau zur gleichen Stelle wie jeden Tag.
Doch als ich das Geäst zur Seite streifte und dann meinen Blick wieder nach vorne richtete... War weit und breit keine Spur von Valentin. Okay... Die Zeit war später als sonst aber ehrlich...
Stattdessen sah ich dort Robbie aus meinem Englisch Kurs stehen. Er lächelte mich an.

Ich blieb wie erstarrt stehen und konnte mich nicht mehr rühren. Was hatte er hier nur verloren?
"R...Robbie? Was machst du hier?" Er fing an zu lächeln "es tut mir leid... Du... Ich meine... Ich hätte dich wohl sonst nie alleine angetroffen." Ich kratzte mir leicht am Hinterkopf. Doch dann dachte ich nach "w...warte mal... Du hast mir den Brief geschrieben?" Er nickte. "Du hast die Schrift von ihm gefälscht?" Er nickte "ja und ich habe deinen Brief aus dem Spind genommen?" Er nickte "ja ich habe ihn aufgebrochen..." Meine Emotionen fielen aus meinem Gesicht "bitte waaaas? Das ist nicht dein Ernst!" Er nickte "doch... Lelia! Ich.. ich mag dich wirklich sehr! Nein...ich liebe dich und wollte mich unbedingt Mal mit dir treffen!"

Ich ging mir durch die Haare "und deswegen machst du so ein scheiße? Ich meine... Hättest du mich nicht einfach fragen können? Sowie jeder ganz normale Mensch?" Er zuckte mit den Schultern "es ist schon seitdem du das erste Mal zu uns in die Klasse kamst.... Doch dann hast du plötzlich mit Shawn abgehangen" mein Herz blieb stehen "warum weißt du was davon? Es weiß sonst niemand an der Schule!" "Und ich weiß auch das du jetzt mit Valentin zusammen bist! Also würdest du sowieso nicht mit dir ausgehen"

Ich wurde immer wütender und versuchte mich zu fassen und abzuregen... Doch das brachte irgendwie nichts. Ich schrie ihn an "woher weißt du das??!! Bist du ein stalker? Hast du auch irgendwelche Bilder von mir und deinem Zimmer? Beobachtest du mich auch jeden Abend wenn ich schlafe? Kletterst du dann auch die Regenrinne hoch?" Er schüttelte den Kopf "nein! Ich stalke dich nicht! Ich liebe dich!" Ich verzog das Gesicht "liebe? Was verstehst du denn bitte unter dem Begriff 'liebe' ? Robbie was stimmt denn bitte nicht mit dir?!" Er schüttelte den Kopf "könntest du dich wohl zu mir setzen?" Ich schüttelte den Kopf. "Du bist doch verrückt! Ich gehe.."

ich ging wieder durch dem Gebüsch weg von der Lichtung doch ich hörte Schritte die sich mir näherten "Lelia warte!!!" Ich ging weiter. Er hielt mich fest und zog mich zurück. Ich schlug wild um mich "LASS MICH LOS!" Schrie ich ihn an "wenn du nicht bleibst! Ich habe Bilder die beweisen das du mit Valentin zusammen bist!" "Drohst du mir etwa?" Zog seine Mundwinkel noch "vielleicht" "weißt du was Robbie... Leck mich..." Ich riss mich los und ging schnell weiter und ließ ihn dort stehen.

Als ich zuhause ankam schrieb ich sofort Valentin. Ich schilderte ihm was passiert ist... Doch er schrieb nicht zurück.
Also rief ich meine Freundin Nina an.

Sie lebt in Deutschland und bei ihr müsste es gerade Abend sein. Es ist echt komisch nach so vielen Wochen wieder deutsch zu reden "hay Nina! Ich bin Lelia!" "Jooooou altes Haus was geeeeht!" Ich schniefte kurz "es ist alles scheiße". Ich schilderte ihr alles kurz. "Bohr voll der weirdo" meine Stimme würde immer zittriger "Ey Lia weißt du.... Es ist nicht einfach aber... Scheiß einen drauf. Wenn er es den anderen erzählt dann ist es halt so. Stehe dazu und es ist nur noch halb so schlimm"

Und ganz ehrlich... Das war der beste Rat den ich in den letzten Wochen bekommen habe.
Und auch wenn meine alte Freundin nicht mehr sehe. Und wir lange nicht mehr telefoniert haben... Sie hat immer noch die besten Ratschläge! Und ist einfach die beste Freundin die man sich nur wünschen kann...





Hay!
Und Happy Birthday to me!
Ja!!! Heute war mein Geburtstag. Am 03.06!!! Welch schönes Datum! Gleichzeitig zum Release Datum von
'Treat you better' 😋 (es ist eine Ehre für mich an diesem Tag auch noch Geburtstag zu haben!)

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Und bis zum nächstenmal

Bye meine Schnuggis 😘❤

Eure Kiana ❤

Out Of The shadow (Shawn Mendes ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt