Wieder am Anfang.

268 37 8
                                    

"Sushi...?" frage ich und sehe nochmals in die Tüten.
"Jap. Ich hatte heute morgen Lust auf Sushi." gibt er mir deutlich zu verstehen, während ich ihn mit einer hochgezogen Braue ansehe.
"Und du hast auch alles besorgt?"
"Jap." antwortet er selbstbewusst. "Es war nur schwer dieses komische grüne Papier zu finden, aber ich habe es geschafft." gestikuliert er mit den Händen in der Luft. Ich schmunzle.
"Du meinst Noriblätter?" verbessere ich und beobachte ihn dabei, wie er sich das 'grüne Papier' nimmt und nach dem Namen sucht.
"Genau das." sagt er dann wieder grinsend an mich gewandt.
"Hast du eine Ahnung, wie sie überhaupt gemacht werden?"
Prompt fällt sein Grinsen und ein verstohlener Ausdruck macht sich auf seinem Gesicht breit. Doch das hält nicht lange und schon steht er wieder mit diesem siegessicheren Grinsen vor mir.

"Mach dir darum keine Sorgen. Wie wäre es, wenn du jetzt erstmal die ganzen Bakterien von dir runterspülen gehst, welche du im Krankenhaus eingefangen hast und anschließend zeige ich dir meinen inneren Japaner?"

Ich fange an zu grinsen und renne schon praktisch die Treppen hoch. In meinem Zimmer angekommen, nehme ich mir frische Unterwäsche, ein zartkoralles T-Shirt und eine schwarze Hose. Blitzschnell, greife ich nach meinem Handy und schlendere ins Badezimmer.Verwundert schaue ich in den Spiegel. Mein Lächeln erreicht das erste mal, seit langem, meine Augen und lässt sie vor Glück strahlen. Die Augenringe sind nach wie vor da, aber das kümmert mich nicht weiter. Meine Mimik strahlt Erleichterung aus. Erleichterung, dass es so gut läuft. Dass Adam mir etwas von der Arbeit abnimmt und ich nicht selber dafür sorgen muss, dass er sich erinnert.

Als ich von unten etwas fallen höre und das darauffolgende Gefluche bis zu mir dröhnt, erwache ich und ziehe mir die Kleidung aus.
Sofort steige ich unter die Dusche und lasse das kühle Wasser über meinen Körper fließen. Kühles Wasser hat die gleiche Wirkung auf mich, wie Regen. Es prasselt, ist kühl und trotzdem lässt es mich nicht kalt, ganz im Gegenteil.

Adam und ich werden jetzt Zeit verbringen. Dieser Gedanke hat sich in meinem Kopf festgesetzt und feiert mit meiner inneren Raupe und einer Diskokugel, diese Neuigkeit.
Schmunzelnd schüttle ich meinen Kopf.

Nachdem ich aus der Dusche gestiegen bin und mich nun abtrockne, fängt mein Handy an zu vibrieren und Hopes Name erscheint. Ich wickle das Handtuch enger um meinen Körper und nehme ab.

"Hey." trällere ich fröhlich. Es entsteht eine lange Pause, in der niemand von uns etwas sagt.

"Mit wem spreche ich?" fragt Hope vorsichtig und ich verdrehe grinsend meine Augen.

"Mit dem Hund nebenan." gebe ich sarkastisch von mir und höre Hope erleichtert ausatmen.

"Wow, dir scheint es gut zu gehen." stellt sie murmelnd fest "Da ich an deiner Stimme höre, dass es dir blendend geht, überspringe ich den Teil, nach deinem Wohlbefinden zu fragen und du fängst an mir zu erzählen, warum du dich so fröhlich anhörst." rattert sie runter, während ich den Klodeckel runterklappe und mich hinsetze.

"Wow, Hope-" fange ich an, doch sie unterbricht mich.

"STOP" ruft sie und legt im nächsten Moment auf, was mich das Handy vom Ohr wegziehen lässt und ich es jetzt verblüfft anstarre. Gerade als ich das Handy weglegen möchte, fängt es an zu vibrieren und Hopes Name erscheint schon wieder. Mit dem Unterschied, dass es jetzt ein Whatsapp-Anruf im Facetime-Modus ist.

Wieder nehme ich ab.

"So, jetzt kannst du weitererzählen." sieht sie mich auffordernd an und beißt sich gespannt auf ihre Unterlippe, als würde ich ihr gleich von meinem ersten Mal erzählen. Okay nein, als ich ihr von meinem ersten Mal erzählte, bewarf sie mich mit Kissen, ich solle aufhören, weil sie sich alles immer bildlich vorstellen muss. Natürlich habe ich nicht aufgehört zu erzählen, weshalb sie am Ende in unsere Chipstüte kotzte. Angewidert schüttle ich meinen Kopf und widme mich wieder Hope, bevor ich anfange ihr zu erzählen, was mich so glücklich in dem Moment macht.

Erinnere dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt