Wahrheit

180 27 8
                                    

"Lass sie klingeln." Sein Atem kitzelt meinen Nacken, während er versucht mich vom stehen abzubringen. Seine Arme haben sich um meinen Bauch geschlungen und seine Finger sind an meiner linken Seite ineinander verflechtet. Zart zieht er kleine Kreise an meiner Taille und doch hält er mich so fest.

"Es könnten deine Eltern sein." versuche ich mich gegen ihn zu wehren und bin dabei, meinen Arm unter seinem Nacken rauszubekommen. Wie schon einmal, ruht er in meinen Armen. Ist das normalerweise nicht anders rum?

Die Tür ringt immer noch.

"Adam...." ermahne ich ihn, als er seinen Griff verstärkt. Er atmet einmal tief ein und wieder aus, bevor er seine Arme etwas löst und ich mich befreien kann.

Schnell stehe ich auf und mache meine Haare neu zusammen und öffne die Tür.

"Kathrin.... hey." perplex starre ich die hübsche Blondine an. Der Schock scheint mir im Gesicht zu stehen und nur mit Mühe trete ich auf die Seite und bringe die Worte "Komm doch rein." raus. Dabei würde ich ihr am liebsten die Türe vor der Nase zuhauen.

"Ist Adam hier oder hat er sich in seiner Garage verpflanzt?" ihr strahlendes Lächeln entblößt sich und auf meiner Haut breitet sich eine Gänsehaut aus. Verdammt, die Zahnspange hat gute Arbeit geleistet.

"Eh ja. Ja, er liegt noch auf der Couch." stottere ich die Worte aus mir und laufe voraus. Sie mir hinterher.

"Und Schmetterling. Waren es jetzt meine Eltern?" er liegt immer noch auf der Couch und hat seine Augen geschlossen, während auf seinen Lippen ein leichtes Lächeln liegt. Wäre Kathrin bloß nicht hier...

"Nein, aber ich bin's" Kathrin fängt an zu lachen, als Adam sich perplex erhebt und sich über die Augen reibt. Naw, wie ein kleines Kind.

"Oh hey.... Kathrin." mit Acht spricht er ihren Namen aus, als würde er sich nicht sicher sein, ob sie auch wirklich Kathrin heißt, weshalb ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen kann. Ob ich mich freue? Ja klar freue ich mich, dass er sich kaum an ihren Namen erinnert. Am besten wäre es, wenn er sich überhaupt nicht an ihren Namen + sie erinnert.

"Was machst du hier?" er steht auf und bleibt vor ihr stehen. Werden sie sich jetzt zur Begrüßung umarmen? Danach zwinge ich ihn zum Duschen.

"Hast du meine Anrufe gar nicht gesehen? Gestern am Morgen habe ich dich mehrmals versucht zu erreichen, doch es ging nur deine Mailbox an." sie hebt ihre Hand und führt sie milimeterweise zu ihm. Gerade als sie ihn berühren möchte dreht Adam sich um und fischt unter dem Kissen sein Handy hervor.

"Hm, gestern Morgen..." sagt er und öffnet sein Handy. Oh mein Gott. Ich habe die Beweise doch zerstört oder?

"Schmetterling, hat mein Handy geklingelt als ich uns Frühstück geholt hatte?" er blickt von seinem Handy hinauf und direkt in meine Augen. Gott, wie ich sie liebe. Ein solches Braun topt selbst ein süßes kleines Katzenbaby.  Wie soll ich die Kätzchen bloß anlügen?

Ich schüttle mit meinem Kopf "Nein, nicht das ich wüsste." Wow, diese Lüge flutschte ja.

"Die Tage davor habe ich aber auch angerufen." wirft Kathrin schnell ein.

Okay, jetzt lügt die aber.

"Wirklich? Ich habe mein Handy die letzten drei Tage nicht klingeln gehört. Hast du was mitbekommen?" immer noch ist sein Blick auf mir fixiert, welchen ich in vollen Zügen genieße.

"Ich habe es auch nicht klingeln hören."

"Sie war doch bestimmt nicht die ganzen drei Tage bei dir." sie lacht etwas, doch verstummt als sie Adams verwirrten Blick sieht.

Erinnere dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt